Alle guten Dinge sind 3???

Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Hej!
Beim gestrigen Ansitz konnte ich aus einer 16 köpfigen Rotte ein recht aussergewöhnliches Wildschwein erlegen.
Nachdem ich die 12 Frischlinge und 3 Bachen schon bei noch sehr gutem Licht einige Zeit beobachtet hatte, mischte sich unter die Rotte ein weiteres Schwein, welches in jener Rotte offensichtlich nicht allzu willkommen war.
Nach genauem Beobachten stellte ich fest, dass diesem Wildschwein der komplette linke hintere Lauf fehlt.
Bei der nächsten Möglichkeit hat´s dann auch gekracht.
Beim Herantreten an das Stück staunte ich nicht schlecht.
Die zuerst vermutete Schussverletzung offenbarte sich vielmehr als Geburtsfehler.
Die Ü-Bache hatte vom Hüftgelenk an keinen linken hinteren Lauf.
Das Gewicht betrug 46 kg- bis auf den fehlenden Lauf war das Stück gesund und gut ernährt.

Daten:
09.08.2011 20:50h
Ü-Bache 46kg
Entfernung ca.45m
Flucht 5m
Steyr Prohunter 7x64
Swaro Z4i 2,5-10x56
Blaser CDP 10g

7901273tuw.jpg


7901274vrt.jpg


7901275ces.jpg


7901276mzr.jpg


7901277ixw.jpg


7901278iba.jpg


7901279jtr.jpg



Weidmannsheil, MeisterE
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil zum Hegeabschuss !!!
Unter einem "Dreiläufer" versteht der Niederwildjäger normalerweise etwas anderes :wink:
Horrido,
Framic
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Weidmannsdank!
Irgendwie hab ich´s in letzter Zeit mit den Hegeabschüssen :wink:

Habe die Ehre,
MeisterE
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
844
moin Meister,
Waidmannsheil zum Hegeabschuss. Ich bin immer wieder erstaunt, welche
Verletzungen Wild ausheilen kann :shock:
Bei uns haben Hunde mal ne uralte Ricke gegriffen. Bei dieser fehlte auch der komplette Hinterlauf :shock: ;genau wie bei deiner Sau!
Hatte sich ewig bei uns durchgemogelt, obschon......
bei uns schießen die Pächter eigentlich kein weibliches Rehwild.
Nochmals Waidmannsheil und Gruß
dorfler
 
Registriert
28 Jan 2005
Beiträge
82
WMH zum Abschuss, kann auch gut möglich sein, dass in den ersten Frischlingstagen die Bache aus Versehen den Lauf abgetreten hat und diese Verletzung im Winter sehr gut ausgeheilt ist.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
nimetzki schrieb:
WMH zum Abschuss, kann auch gut möglich sein, dass in den ersten Frischlingstagen die Bache aus Versehen den Lauf abgetreten hat und diese Verletzung im Winter sehr gut ausgeheilt ist.

das müsste man sehen wenn man das verbleibende stück ausbeint.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
framic schrieb:
... Unter einem "Dreiläufer" versteht der Niederwildjäger normalerweise etwas anderes ...
Wer weiß das heute schon noch? :wink:

@ MeisterE: Kräftiges Waidmannsheil!
 
Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
238
Skogman schrieb:
framic schrieb:
... Unter einem "Dreiläufer" versteht der Niederwildjäger normalerweise etwas anderes ...
Wer weiß das heute schon noch? :wink:

@ MeisterE: Kräftiges Waidmannsheil!

3/4 ausgewachsener Hase.

Waidmannsheil, MeisterE!

Ich hätte mit so einer Sau ein kleines Problem. Wer bei meinem Beständer im Revier eine Sau schiesst, bekommt die Hälfte vom Wildbret. Da hätte ich dann wohl das Vergnügen mich in aller Bescheidenheit mit ohne einer Keule zu begnügen... :cry: :wink:
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Weidmannsdank!
Ich denke, dass es sich hier von Geburt an vorhandene Missbildung handelt- da das Schwein weder Lauf noch Hammer/Schlegel hatte.
@hubertushilf: Stell Dir vor- auf Deiner Hälfte wäre auch das Blatt total zerschossen :roll: :lol:

WH, MeisterE
 
A

anonym

Guest
hubertushilf schrieb:
Ich hätte mit so einer Sau ein kleines Problem. Wer bei meinem Beständer im Revier eine Sau schiesst, bekommt die Hälfte vom Wildbret. Da hätte ich dann wohl das Vergnügen mich in aller Bescheidenheit mit ohne einer Keule zu begnügen... :cry: :wink:

Ich würde einfach die obere :idea: Hälfte nehmen :wink:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
framic schrieb:
hubertushilf schrieb:
Ich hätte mit so einer Sau ein kleines Problem. Wer bei meinem Beständer im Revier eine Sau schiesst, bekommt die Hälfte vom Wildbret. Da hätte ich dann wohl das Vergnügen mich in aller Bescheidenheit mit ohne einer Keule zu begnügen... :cry: :wink:

Ich würde einfach die obere :idea: Hälfte nehmen :wink:

Ich würd liebend gerne den Rest nehmen,der Rest aus Keule und dem hinteren Ziemer(Rosenziemer) ist das edle Wildpret..... :lol: 8)

Schädel,Blatt incl Schußkanal,Rippen und Hals-naja,Kochwildpret.... :roll:


mal ganz abgesehen davon,daß es heutzutage Waagen gibt,die recht exact auch die Hälfte des Wildprets einer dreiläufigen Sau ermitteln können....... :wink: :idea:
 
Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
238
dernieauslernt schrieb:
framic schrieb:
hubertushilf schrieb:
Ich hätte mit so einer Sau ein kleines Problem. Wer bei meinem Beständer im Revier eine Sau schiesst, bekommt die Hälfte vom Wildbret. Da hätte ich dann wohl das Vergnügen mich in aller Bescheidenheit mit ohne einer Keule zu begnügen... :cry: :wink:

Ich würde einfach die obere :idea: Hälfte nehmen :wink:

Ich würd liebend gerne den Rest nehmen,der Rest aus Keule und dem hinteren Ziemer(Rosenziemer) ist das edle Wildpret..... :lol: 8)

Schädel,Blatt incl Schußkanal,Rippen und Hals-naja,Kochwildpret.... :roll:


mal ganz abgesehen davon,daß es heutzutage Waagen gibt,die recht exact auch die Hälfte des Wildprets einer dreiläufigen Sau ermitteln können....... :wink: :idea:
Oh tatsächlich? Danke für den Hinweis DNA, wusste ich noch gar nicht!
Man lernt wirklich nie aus!
Hast du vielleicht einen Link, wo ich so ein Wunderwerk der Technik bekommen kann? :p

Habe aber auch einen Tip für Dich, wegen der unteren Hälfte: Pass auf, dass das Stück nicht an den Hinterläufen hängt! 8)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
hubertushilf schrieb:
dernieauslernt schrieb:
framic schrieb:
hubertushilf schrieb:
Ich hätte mit so einer Sau ein kleines Problem. Wer bei meinem Beständer im Revier eine Sau schiesst, bekommt die Hälfte vom Wildbret. Da hätte ich dann wohl das Vergnügen mich in aller Bescheidenheit mit ohne einer Keule zu begnügen... :cry: :wink:

Ich würde einfach die obere :idea: Hälfte nehmen :wink:

Ich würd liebend gerne den Rest nehmen,der Rest aus Keule und dem hinteren Ziemer(Rosenziemer) ist das edle Wildpret..... :lol: 8)

Schädel,Blatt incl Schußkanal,Rippen und Hals-naja,Kochwildpret.... :roll:


mal ganz abgesehen davon,daß es heutzutage Waagen gibt,die recht exact auch die Hälfte des Wildprets einer dreiläufigen Sau ermitteln können....... :wink: :idea:
Oh tatsächlich? Danke für den Hinweis DNA, wusste ich noch gar nicht!
Man lernt wirklich nie aus!

Hast du vielleicht einen Link, wo ich so ein Wunderwerk der Technik bekommen kann? :p

Habe aber auch einen Tip für Dich, wegen der unteren Hälfte: Pass auf, dass das Stück nicht an den Hinterläufen hängt! 8)

Siehste-deswegen auch mein nick.... :lol:

Werbung mach ich hier nicht,Tante google fragen :lol: :lol: :lol:

An den HinterläufEN?????,na, die Sau, hat ja nur einen,und dann merk ichs sicher schon am baumeln........ :lol: :lol: :lol:


So.Humormodus aus.

Wie kann man nur so unspaßig sein. :roll: :roll: :roll:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
491
Oben