alano / dogo canario

boarhuntingdogs schrieb:
Wie würdet ihr fogende Situation a.) interpretieren und b.) lösen?

.... In einer Senke zwischen nicht aufgearbeiteten Kronen, die noch mit allem möglichen Gestrüb und Dornen durchwachsen sind, steht auf einer etwas freieren Fläche ein Kopov und gibt energisch Laut ins Dicke. Er stößt ab und an vor, geht aber nicht rein. ...
...

a) das kommt darauf an ob ich den Kopov und /oder seinen Besitzer kenne.
Jeder Hund ist anders und ein erfahrener aber sonst scharfer Hund lässt andere Schlüsse zu als ein junger oder Saumeidender Hund... Also so nicht zu sagen.

b) Lösen ist da so ne Sache.
Erstmal laut rufen und gucken was passiert. Wenn das Gestrüpp anfängt zu grunzen gehts weiter.

Mein Terrier wenn wäre wie ich ihn kenne schon mitten drin...und würde auch nicht aufgeben sondern von allen seiten ran. Je nachdem was da drin ist.
Und spätestens dann würde ich wohl sehen was drin ist.
Wenns noch nicht raus kam : Auf entfernung mit Knüppeln drauf werfen. und zur Not eben immer näher ran eventuell von der anderen Seite.

DA schnallen und anschliessend die abgewürgte Sau von diesem interaktionär apportieren lassen! Schliesslich ist es der DA vom Hundedompteur BHD, der, da er nachts im Bett von Rambo - Carlo schläft, so perfekt ausgebildet ist, dass auch dieses kein Problem für ihn darstellt!
Aber jetzt mal Scherz beiseite! Was ist an dieser Situation ungewöhnlich? Wohl doch nur, dass sich 2 Standschützen dem Standlaut nähern (sag mal, wo jagst Du eigentlich - bei uns wären diese Beiden sofort nach Hause geschickt worden)?

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
FSK 300 schrieb:
DA schnallen und anschliessend die abgewürgte Sau von diesem interaktionär apportieren lassen! Schliesslich ist es der DA vom Hundedompteur BHD, der, da er nachts im Bett von Rambo - Carlo schläft, so perfekt ausgebildet ist, dass auch dieses kein Problem für ihn darstellt!
Aber jetzt mal Scherz beiseite! Was ist an dieser Situation ungewöhnlich? Wohl doch nur, dass sich 2 Standschützen dem Standlaut nähern (sag mal, wo jagst Du eigentlich - bei uns wären diese Beiden sofort nach Hause geschickt worden)?

Oh man.... ich hab schon mal nen Fangschuss abgegeben.... 80kg Sau... und dann kam vis a vis aus den Buchenrauschen ein Standschütze...
"Wollt mal sehen was da los ist..." :shock: :evil: :roll:

frodo schrieb:
zu a), was natürlich reine Spekulation ist:
Die Sau da drin ist vermutlich krank oder sehr sportlich eingestellt. Das vor und zurück des Kopov lässt zudem vermuten, dass sie da eine recht komfortable, nur von vorn angreifbare Position hat und sich mit einfachen Ausfällen den Hund vom Hals hält.

zu b) ich würde evtl. sogar überlegen den Kopov abzunehmen. Schlagen sich andere Hunde dem Laut bei, geht es richtig rund.
Ich habe selbst schon erlebt wie ein Keiler aus einer solchen Lage 5 Hunde aufgearbeitet hat, bis es endlich einem HF gelang ihm eine aufzubrennen. Ein Terrier ist dabei tot geblieben. Die Hunde kullerten da raus wie Kegel. :cry:

Die "Musterlösung", die bhd wohl vorschwebt, nämlich "Da muss ein Hund rein, der die Sau mächtig beeindruckt und zur Flucht bewegt", könnte auch und gerade für einen Dogo bitter ausgehen.

Bei einer sportlichen Sau in guter Verteidigungsstellung würde auch der Dogo sein Waterloo erleben und bestenfalls mit Weste glimpflich davonkommen.

Wenn ein Keiler das Hundeaufschlitzen gelernt hat, dann viel Vergnügen das Packerchen aus der Lage lebendig wieder raus zu bekommen.

Da muß ich Patrick recht geben.
Es gibt meiner Ansicht nach wirklich Keiler, die genau wissen wie´s ohne Kraftanstrengung und Stress geht, so gut wie ohne sich viel bewegen zu müssen den Keif ins Walhalla zu befördern und dann im Kessel einfach alles mehr oder weniger an sich vorbeiziehen zu lassen.
Aus diesem Grund leben die Burschen im Normalfall leider auch recht lang... zum Leidwesen der HF.

Und ich hatte mal genau so einen Kandidaten...

Aber bei Schnee kann er sein weisses Wunder doch nicht sehen - Interaktionen nur sehr schwer möglich! :wink:

:roll: Stimmt allerdings.

Laut geben tuns ja auch nicht....

Taubheit ist ja auch ein Manko bei den Weißen...

Was können´s dann überhaupt außer Fressen?

jaja, die geister, die ich rief !!!
der carl kommt wieder, keine frage, und dann gibt's für euch vorlauten jungs nen satz heiße ohren! 8) :lol: :wink:

Tatsächlich ist es so, dass speziell ÜL/junge Keiler, die einmal gegen einen nicht ganz so festen Hund "gewonnen" haben den Spieß die nächsten Male umdrehen.

solo schrieb:
Tatsächlich ist es so, dass speziell ÜL/junge Keiler, die einmal gegen einen nicht ganz so festen Hund "gewonnen" haben den Spieß die nächsten Male umdrehen.

Das wäre aber das Argument für scharfe Hunde ! Und dabei müsste scharf mehr heißen als das von euch beschriebene stellen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
472
Oben