Aktuelle Situation im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doa

Persönlich bekannt bei der Administration wäre sicherlich ein guter Weg, könnte mir aber vorstellen daß die Controller bei PP da erstmal längere Zeit rechnen müßten..?!

Ob Sperrung über IP was bringt? Ist die nicht an einen einzelnen Rechner/Zugang gekoppelt?

Die Pöbeleien sind allerdings nicht mehr hinnehmbar, wenn nichts passiert ist das Forum bald zumindest seine guten Poster los..
icon_sad.gif

M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

deine ideen werden immer besser, könnten von mir sein!

icon_wink.gif

dann allerdings würden viele hier nicht mehr schreiben können (vor allem die einsatzposter), das glaub mal!
<HR></BLOCKQUOTE>

*lol*

Naja,

ich glaube nicht, dass hier ständig jeder Verrissen werden würde.

Selbst bei böswilligster Unterstellung kann man doch mit Fug und Recht behaupten, dass sich das meiste hier im Forum bisher selbst reguliert hat.

Aber offen gesagt, schreibt man um beliebt zu sein oder schreibt man um seine Meinung kund zu tun?

Wenn ich everybodies darling wäre, dann müsste ich... Nein, das will ich mir gar nicht vorstellen
icon_biggrin.gif
.

So wie ich das sehe, werden da auch andere Zustimmen.

Grüße

Torsten

grey arwen,auch bei der pn funktion kannst du den erhalt von nachrichten bestimmter personen sperren....bist also spätestens ab der ersten mail nicht mehr erreichbar....
icon_wink.gif

Ach Gottchen, alles schon mal dagewesen und aus der Vergangenheit kann man in diesem Fall lernen, dass es die Zeit schon richten wird...

Pipp

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafDu:

oder mit ihrer Abo-nummer
icon_wink.gif

Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>
DAS wird jetzt im Verlag sicherlich heißest diskutiert.

icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
grey arwen,auch bei der pn funktion kannst du den erhalt von nachrichten bestimmter personen sperren....bist also spätestens ab der ersten mail nicht mehr erreichbar....
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, ICH weiß das. Aber das funktioniert in der Praxis nicht, weil viele ein Problem damit haben, eben nicht zu antworten auf eine solche PN, sondern immer das letzte Wort haben...eben nicht drüberstehen können und es unerwidert lassen, wie Torsten es weiter oben ja empfohlen hatte. Statt zu sperren wird dann wieder eine Antwort geschrieben usw., und irgendwer veröffentlicht die PNs dann auch wieder früher oder später.

Viele Streitereien hier haben wirklich Kindergarten-Niveau. Wenn ich mich als Kind mit meinem Bruder in der Wolle hatte, dann war es sowohl meiner Mutter als auch meinem Vater scheißegal, wer jetzt angefangen hatte, beide bekamen ihre Abreibung. Da wir das beide wussten, haben wir uns danach gerichtet und uns so arangiert, dass meine Eltern nichts vom Streit mitbekamen.

Genauso würde ich hier auch verfahren, zu einem Streit gehören immer mindestens zwei. Gelbe Karten wurden mittlerweile genug gezeigt, wer sich nicht benimmt, fliegt. Wer sich erneut anmeldet und wieder rumstreitet, fliegt halt wieder. Ganz einfach. Wer mir nicht passt, kommt mir daheim auch nicht in die Bude bzw. fliegt achtkantig raus. Und die Zahl derjenigen, die hier massiv auffallen, kann man an zwei Händen abzählen, wobei man noch nicht mal alle Finger braucht.
Das ganze Forum deswegen zu schließen, sei es auch nur zeitweise, halte ich für den völlig falschen Weg, was können die anderen dafür, wenn einige Deppen hier anscheinend mit dem ICE durch die Kinderstube gerauscht sind? Wir haben ja auch keine Möglichkeit, außer mit guten Ratschlägen, auf die Streithansel einzuwirken.

Weiter ist anzumerken, dass man auf eine Provokation, sei sie noch so heftig, nicht reagieren muss. Selbst wenn hier einer behaupten würde, dass ich mit allen Hunden meiner Kollegen ein Verhältnis habe, wäre mir das scheißegal, weil sowohl ich als auch die Hunde wissen, das es nicht stimmt (und die, die mich persönlich kennen, natürlich auch
icon_wink.gif
) Und wenn mir einer so eine bescheuerte Pöbel-PN schicken würde,dann wird die unbeantwortet gelöscht und die betreffende Person kommt auf meine Sperrliste, fertig.
Ich verstehe nicht, wie man sich wegen so einem Scheiß dermassen echauffieren kann.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:

ach nee?
scheinbar sind wir in Deutschland auch hier weiter als in A. Weil, HIER kann auch ein einzelner PÖBELN.

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

PÖBELN ja, aber streiten???? hmmm... wer streitet schon mit sich selbst????? und pöbeln wird auch langweilig wenn niemand drauf eingeht
icon_biggrin.gif

was soll ich sagen, es menschelt halt. Dort wo Menschen zusammenkommen, dort gibts Streit! Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Daran ändert auch das Internet nichts, außer, dass durch die Anonymität manche sich mehr herausnehmen. Auf den Charakter dieser Personen kann man dann ja relativ leicht schließen und auf die Kinderstube auch.

Defakto gibt es kein zivilisiertes Zusammenleben von Menschen ohne ein Aufsichtsorgan. Sieht man ja deutlich an diversen mehrstündigen/mehrtägigen Stromausfällen. Da zucken die Leute auch plötzlich aus und die Plünderungen beginnen.

Deshalb fordere ich hier einfach ein VIEL stärkeres Einschreiten des Admins. Bisher wunderte mich eigentlich, dass du Kai, nicht viel schärfer reagierst. Ich weiß, bei Kleinanzeigen bist immer recht scharf, aber sonst dafür umso lockerer. Wie man sieht, gehts so einfach nicht. Kommen solche persönlichen Beleidigungen usw., dann müsste umfassend gelöscht werden und eventuell sogar gesperrt werden. Dies ist zwar technisch nicht so einfach, aber realisierbar. Und gerade, wenn gewisse Personen nur zum Stänkern hierher kommen bemerkt man dies nicht erst nach 100 Postings, sondern schon nach den ersten paar.

Die Funktion der PM kann man getrost in die Tonne treten, da unnötig, zumindest in meinen Augen.

Eine totale Forumsschließung wäre etwas übertrieben, aber eine vorübergehende Schreibsperrung für einen bestimmten Zeitraum (z.B. von einigen ja bereits vorgeschlagen) durchaus überlegenswert. Zunächst, wie gesagt, würde ich aber als Admin stärker einschreiten.

mfg Österreicher

M

Mordo3745

Guest
@ Blaserr93,

weil jeder Mensch anders gestrickt ist?

Jeder reagiert eben anders auf Beleidigungen und Pöbeleien.

Da es von Kai und dem Admin angesprochen wurde sollte man sich also Gedanken machen und diese dann auch kundtun!

Was wir hier alle machen
icon_wink.gif
.

Grüße

Torsten

Also Leute, wir sind uns doch alle einig das wir alle eines gemeinsam haben : Die Jagd als Thema dazu gehören auch unsere geschätzten Trolle.
Es ist doch wie im richtigen leben man muss sich nicht mögen, wenn sich aber einige leute sich nicht an die von Kai vorgegebenen Spielregeln halten, dann bringen weder Klarnamen oder Nachweise nix. Die Streitbaren sollten einfach mal bis 10 zählen und wenn das nix hilft muss WuH eben eine Möglichkeit suchen dass man sich nach gelber, roter karte nicht wieder selbst einwechselt fertig!!!

Edit: Rechtschräibung!

[ 17. November 2006: Beitrag editiert von: waidwilli79 ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Die Alternative ist aber eigentlich ganz einfach:

jeder User kopiert oder scannt einen amtlichen Personalausweis und schickt diesen an die Redaktion von Wild & Hund.

Damit hätte ich absolut keine Probleme.

Beste Grüsse

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Du möchtest also, da hier einige nicht in der Lage sind ordentlich miteinander umzugehen und DU das Forum in irgend einer Weise nützen möchtest, den Betreiber mit einem Verwaltungsakt belasten? Oh Oh, um bei den Vergleichen zu bleiben, Schöne Gastfreundschaft.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waidwilli79:
Die Jagd als Thema dazu gehören auch unsere geschätzten Trolle.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Trolle sind nicht das Problem. Mit Nutria & Co. können wir leben - das zeigt sich schon seit Jahren. Die, um die es hier geht, sind eben keine Trolle.

hi allerseits,

das hauptproblem bleiben meiner meinung nach die mehrfachnicks, weil da mit kontrolle nix zu machen ist!

ich hätte da noch eine Idee: Negativ-Bewertungen: Ab einem Level von 50 miesen (natürlich unterschiedlicher Herkunft) wird man automatisch gesperrt oder so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
684
Oben