Aktuelle Situation im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Hi Folks,

nun eine Erklärung in eigener Sache.

Ich habe nie, ich wiederhole nie, mit einem Streit

begonnen,

vor allem nicht damit, zu mitternächtlicher Stunde User mit PN zu beschimpfen.

Aber ich lasse auch nicht meine Lebensgefährtin, die den Absender der PN nicht kennt und ihm nie etwas tat, unflätig beschimpfen.

Würdet ihr das unkommentiert schlucken, wenn eure Frauen oder Freundinnen beschimpft und herabgewürdigt werden?

Da bekommt der Betreffende es von mir knüppelhart gesagt, was ich von ihm halte.

<HR></BLOCKQUOTE>

Euer persönlicher Zwist interessiert mich nicht die Bohne...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Die Alternative ist aber eigentlich ganz einfach:

jeder User kopiert oder scannt einen amtlichen Personalausweis und schickt diesen an die Redaktion von Wild & Hund.

<HR></BLOCKQUOTE>

Sehr gut !!!

M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Es wäre schade, das Forum dicht zu machen, aber wenn sich manche Leute hier nicht beherrschen können finde ich das ok, denn schließlich steht über allem Gezänk hier der Name "Wild und Hund" und den würde ich mir an Kais' Stelle nicht versauen lassen und lieber den Laden zumachen...

icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sicher ist das Schade, aber wohl die letzte Konsequenz!

Meinen Klarnamen werde ich auch nie wieder in ein Jagdforum stellen welches öffentlich ist. Auch ich wäre dann wohl weg, diesmal dann für immer!

Die Sache mit der Überprüfung per PA/Jagdschein und Nick wäre gangbar. Jeder User hat dann nur noch einen Nick und dieser ist nachvollziehbar. Wenn der User Mist baut, wird er verwarnt und für eine Woche gesperrt, nach drei Sperrungen fliegt er permanent ohne eine Chance auf Neuanmeldung.

So einfach wäre es!

Ist aber nur ein Vorschlag, mehr nicht!

Grüße

Torsten

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai von Wietersheim:

Der Besagte wird aber zukünftig Schwierigkeiten haben, hier reinzukommen.

Er hatte mind. zwei Chancen nach Sperrung bekommen sich zu beweisen. Ohne Erfolg!
Eine nächste bekommt er nicht!!! Wenn er wieder auftauchen sollte, wird eine kommentarlose Löschung die Folge sein.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Kai,

ob du es glaubst oder nicht, ich hätte keine Probleme damit, wenn er sich

auch bei euch ausweist und wiederkommt

und sich dann in einem normalen Tonfall mit uns allen unterhält.

Fürchte nur, er

schafft das nicht.
icon_sad.gif

Varminter

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Suhlender Keiler:

Sicher ist das Schade, aber wohl die letzte Konsequenz!

Meinen Klarnamen werde ich auch nie wieder in ein Jagdforum stellen welches öffentlich ist. Auch ich wäre dann wohl weg, diesmal dann für immer!

Die Sache mit der Überprüfung per PA/Jagdschein und Nick wäre gangbar. Jeder User hat dann nur noch einen Nick und dieser ist nachvollziehbar. Wenn der User Mist baut, wird er verwarnt und für eine Woche gesperrt, nach drei Sperrungen fliegt er permanent ohne eine Chance auf Neuanmeldung.

So einfach wäre es!

Ist aber nur ein Vorschlag, mehr nicht!

Grüße

Torsten
<HR></BLOCKQUOTE>

... ..aber durchaus einer der auch nachvollziehbar wäre!
icon_wink.gif

...???
icon_confused.gif
...die klopperei des jahrhunderts,und ich war nicht dabei???
icon_confused.gif

jetzt komm ich mir irgendwie benachteiligt vor....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ich weis jetzt nicht genau was hier der Anstoß war - will es aber auch garnicht wissen!!!

Klarnamen von mir aus.
Jagdgegner? - dann doch lieber nicht...
Mit Personalausweis anmelden? - Warum dann nicht gleich so:

Forum nur für angemeldete sichtbar.
Anmeldung nur gegen Jagdscheinnachweis (weil Jagdforum...).
Nicks sind erlaubt, da die Admins ja nachvollziehen können wer da wirklich postet wenns kracht...

Schließt dann zwar die ganzen Jagdschüler/Jagdinteressierte aus, aber wenns nicht anders geht...
Jagdschüler können ja ihre Anmeldung zur Prüfung/Kurs schicken...

was weiss ich...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Suhlender Keiler:

Die Sache mit der Überprüfung per PA/Jagdschein und Nick wäre gangbar.
<HR></BLOCKQUOTE>

Damit ist bereits ein ehemals nicht schlechtes Jagdforum abgestürzt.
Dort laufen jetzt nur noch drei oder vier im Kreis und haben sich lieb.
auch nicht das Gelbe vom Ei.

Am besten sind immer noch konsequente Sperren - am besten über die IP-Adresse.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SheepShooter:
Ich weis jetzt nicht genau was hier der Anstoß war - will es aber auch garnicht wissen!!!

Klarnamen von mir aus.

Nicks sind erlaubt, da die Admins ja nachvollziehen können wer da wirklich postet wenns kracht...

Schließt dann zwar die ganzen Jagdschüler/Jagdinteressierte aus, aber wenns nicht anders geht...

was weiss ich...
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus SS,

geht auch ohne Ausschluss der Jagdschüler, Jagdinteressenten etc.

EIN amtlicher Ausweis, von Pass über Führerschein, Jagdkarte, WBK oder was sonst noch amtlich ist, reicht.

Siehe Egun.

Dort ist eine Mail und Faxaddy, du faxt den Ausweis hin und bist zertifizierter SheepShooter...
icon_smile.gif

Varmi

hi allerseits,

was genau ist eigentlich egal und im endeffekt auch sache der "chefs"
icon_wink.gif
, es sollte dann aber auch so sein das diese elendig-schizophrenen was weiss ich wieviel nicks damit gestoppt wären!

M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SheepShooter:

Klarnamen von mir aus.

was weiss ich...
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin Sheep Shooter,

deswegen hatte ich geschrieben PA(Personalausweis)/Jagdschein.

Denn ich denke, dass wir auch weiterhin gerne mit unseren Jagdinteressierten und Jagdkritikern diskutieren!

Wichtiger Kernpunkt für mich ist die nachvollziehbarkeit der Nicks für die Admins. Eine Person ein Nick, nur gegen Nachweiss und wenn erloschen aus welchen Gründen auch immer dann ist der Account erloschen.

Das schließt dann auch Affekthandlungen aus.

Vor allem dieses Wertungsystem ist ziemlich unselektiv. Sobald sich hier ein Jungjäger oder ein Jagdinteressierter anmeldet, wird die betreffende Person von "wohlmeinenden" Foristi zerrissen.

Warum nicht Beiträge statt der Foristi bewerten, dann weiss man auch recht schnell ob ein Artikel lesenswert ist oder nicht!

Viele Grüße

Torsten

M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Damit ist bereits ein ehemals nicht schlechtes Jagdforum abgestürzt.
Dort laufen jetzt nur noch drei oder vier im Kreis und haben sich lieb.
auch nicht das Gelbe vom Ei.

Am besten sind immer noch konsequente Sperren - am besten über die IP-Adresse.
<HR></BLOCKQUOTE>

Schlecht...

Oder hast Du eine feste IP?

Ich nicht!

Wenn dann per Zufall die gleiche IP wie ein gesperrter weil gleicher ISP was dann?

Aber nachdenkenswert ist es allemal!

Grüße

Torsten

hi allerseits,

Warum nicht Beiträge statt der Foristi bewerten, dann weiss man auch recht schnell ob ein Artikel lesenswert ist oder nicht!

Viele Grüße

Torsten
<HR></BLOCKQUOTE>

deine ideen werden immer besser, könnten von mir sein!

icon_wink.gif

dann allerdings würden viele hier nicht mehr schreiben können (vor allem die einsatzposter), das glaub mal!

Klarname lehne ich ab - wegen Jagdgegnern etc.
Perso ist ok, aber Jagdschein nicht. Warum sollten nur Jagdscheininhaber Zutritt haben?

Vor allem aber sollte man die PN-funktion möglicherweise wieder rausnehmen. Die scheint von zu vielen missbraucht zu werden. Und wer sich was mitteilen möchte, kann das auch per Mail tun - hat vor der Einführung der PNs auch geklappt. Die Hemmschwelle für Pöbeleien scheint aber irrationalerweise bei Mails höher zu liegen als bei PNs, denn seitdem die eingeführt wurden, gibt es hier mittlerweile so oft Krach wie früher nur jährlich ab Februar... Und es gibt ein paar User, die hier im Forum zwar nett tun, aber die PNs zum Rumpöbeln benutzen. Damit ist zwar das Forum sauberer, aber der Missstand nicht behoben und für den Admin noch schlechter nachzuvollziehen. Ist zwar ein Armutszeugnis, wenn man erwachsenen Kindern das Spielzeug wieder wegnehmen muss, aber wenn's nicht anders geht...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

es ist nie einer allein dran schuld wenn gestritten wird. zu einem streit und/oder rauferei gehören immer mindestens zwei. also fliegen beide....
<HR></BLOCKQUOTE>
ach nee?
scheinbar sind wir in Deutschland auch hier weiter als in A. Weil, HIER kann auch ein einzelner PÖBELN.

icon_rolleyes.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
691
Oben