Aktuelle Preise Wildbret i.B. Reh und Wildschwein

Jetzt mal der Schocker am Morgen.

Feinkost Böhm in Stuttgart 120 € kg/Rücken fürs Reh.

Feinkost Böhm ist wirklich eine 1A Adresse in Stuttgart. Für mich sogar besser wie das KaDeWe, da man hier keine Touristen sieht. Wem der Preis zu hoch ist, empfehle ich eine Therapie mit einem Gläschen Champagner und etwas von dem ausgezeichneten Sushi. Dann ist auch kein Geld mehr für den Rehrücken da.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal der Schocker am Morgen.

Feinkost Böhm in Stuttgart 120 € kg/Rücken fürs Reh.

Feinkost Böhm ist wirklich eine 1A Adresse in Stuttgart. Für mich sogar besser wie das KaDeWe, da man hier keine Touristen sieht. Wem der Preis zu hoch ist, empfehle ich eine Therapie mit einem Gläschen Champagner und etwas von dem ausgezeichneten Sushi. Dann ist auch kein Geld mehr für den Rehrücken da.

Der hat aber kräftig aufgeschlagen. Als ich letztes Jahr kurz vor Weihnachten dort war, lag der Preis noch gute 20 €/kg drunter.

Ergo muss ich jetzt für meine Stuttgarter Kundschaft die Preise erhöhen. Selbst der Metzger in der Nähe der buckligen Verwandtschaft im Speckgürtel nimmt ja deutlich über 70€/kg dafür.

Keule ohne Knochen hier € 20,- kg.
...unser Händler, dem wir Stücke in der Decke verkaufen, ruft im VK 60 Euro und mehr auf für Rücken u. Filet vom Reh.
Soll er ruhig, der hat auch Einiges an Kosten. Ich kann jederzeit nach der Jagd bei ihm in die Kühlung hängen, liegt mir auf dem Heimweg und er nimmt alles.
Und wir müssen nicht unsere gesamte Strecke selbst vermetzgern.
Es gibt genug Arbeiten ums Revier.

Man sieht aber, wie günstig man vom Jäger direkt beziehen kann und daher sollte man die Preise auch nicht zu sehr senken.

Zuletzt bearbeitet:
7 - 8 Euro für das Reh in der Decke. Wenn der Erwerber nach der Bezahlung nett fragt bekommt er das Stück auch noch gratis aufgearbeitet und vakuumiert. Mit der Version ist man immer auf der sicheren Seite was die Weiterverarbeitung anbelangt. Für die Dauerbesserwisser.... ich hab mich beim Amtstierarzt und bei der Behörde erkundigt. Die werden das wohl wissen.

Übrigens, der Wildhandel zahlt 4 Euro/kg.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat aber kräftig aufgeschlagen. Als ich letztes Jahr kurz vor Weihnachten dort war, lag der Preis noch gute 20 €/kg drunter.

Ergo muss ich jetzt für meine Stuttgarter Kundschaft die Preise erhöhen. Selbst der Metzger in der Nähe der buckligen Verwandtschaft im Speckgürtel nimmt ja deutlich über 70€/kg dafür.
Ich hatte wirklich mal jemanden, der da den Rehrücken gekauft hat und als ich gesagt habe, dass ich 40 € nehme und er ein paar Knochen umsonst haben kann, hatte ich schlagartig einen Freund fürs Leben.

So als Tipp am Rande. Ich hab seit einem Jahr einen Deal mit 3 größere Hofläden (Direktvermarkter) läuft prima. Da kommt 1-2x die Woche der Metzger. Meine/unsere Arbeit besteht nur, die Rehe sauber in der Decke in die Kühlung zu hängen.
8,50 Eur/KG
Was direktvermarkten denn diese Hofläden?

Ich frag nur, weil bei mir eigentlich immer eine direkte Beziehung zwischen Landbewirtschaftung und einer Jagd besteht. Entweder jagt man selbst oder ist als Jagdgenosse natürlich mit einem Revier vernetzt. Gleich 3 Hofläden ohne Jagd zu finden wäre hier so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn.

WOW!

Hier bekomt man für 70....80 Euro ein ganzes Reh. Eher weniger.

So ist es. Hier denken die Kunden noch klar und nehmen als Maßstab den Preis der großen Forste oder Metro/Selgros. Vermutlich haben die Leute hier einfach weniger Geld zu verschenken.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum schreibt man hier was, steigt die Nachfrage.
Letzte Woche wurde es angedeutet, heute kam die Bestellung: 20 Hasen. Alle für Weihnachten, alle im Balg. Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, ob man die komplett einfrieren kann? Natürlich komplett versorgt vorher.

Das ist ewig her, dass ich überhaupt Hasen bejagt habe. Aber wir haben ordentlich Besatz.

Nun wäre es spannend zu wissen, woher Feinkost Böhm bezieht. Metzgers der selber oder kauft der bereits beim Metzger?
Wenn ich in den hiesigen Gastrogroßhandlungen schaue, sind die Rehteile meist aus Osteuropa. Das muss nicht schlecht sein, könnte aber.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
135
Oben