Akkuwechsel beim Thermtec wild 635

Registriert
28 Mai 2024
Beiträge
20
Du schiebst die Klappe zurück (geht nur in eine Richtung).Dann sollte sich so ein Schnapper öffnen. Den greifst du, schiebst ihn auch in Richtung Objektiv und ziehst dabei hoch. Die Klappe öffnet sich dann (idealerweise) auf der Okularseite.
Ist etwas schwergängig aber auch im Dunklen machbar.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.838
Soweit war ich auch, aber die Klappe sitzt wie festgeklebt. Der Schnapper geht zurück, kann man im Spalt sehen, aber es rührt sich nix und Gewalt ist hier wohl fehl am Platz. Nun denn, muss ich wohl zurückschicken.
 
Registriert
17 Nov 2020
Beiträge
30
Dachte ich anfangs ebenfalls! Es geht (besonders zu Anfang) recht schwergängig, sofern Du den Schnapper zurückziehst (scheint ja der Fall zu sein) lässt sich das Akkufach jedoch auf diesem Weg öffnen.
 
Registriert
17 Nov 2020
Beiträge
30
Habe mich wie beschrieben ebenfalls erst nicht (ausreichend) getraut. Die Dichtung hält recht fest, die Klappe ist allerdings auch ziemlich solide. Beim zweiten öffnen kennt man den „Widerstand“ dann! 😉
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
220
Das Thema mit der sehr festen Klappe hatte ich auch schon im anderen Faden angemerkt und wollte dünnes Paketband o.ä. mit einlegen und die Klappe schließen. Dann kam der Hinweis mit Zahnseide. Klappt bei unseren beiden Geräten tatsächlich. Ich sehe da aber noch Verbesserungsbedarf.
 
Registriert
17 Nov 2024
Beiträge
48
Wieso braucht ihr schon neue Akkus, so lang ist das doch noch gar nicht am Markt? Beunruhigt mich hinsichtlich meiner kürzlichen Anschaffung eins Hunt650...
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
297
Wollte mich nur kurz für diesen Thread bedanken. Stand gerade selbst etwas verzweifelt da und hatte Angst, mein neues Gerät vor dem ersten Einschalten schon kaputtzureissen.
Wenn es dann ein mal geklappt hat, fühlt sichs beim zweiten Mal schon ok an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
185
Oben