Akkuwechsel beim Thermtec wild 635

Du schiebst die Klappe zurück (geht nur in eine Richtung).Dann sollte sich so ein Schnapper öffnen. Den greifst du, schiebst ihn auch in Richtung Objektiv und ziehst dabei hoch. Die Klappe öffnet sich dann (idealerweise) auf der Okularseite.
Ist etwas schwergängig aber auch im Dunklen machbar.

Soweit war ich auch, aber die Klappe sitzt wie festgeklebt. Der Schnapper geht zurück, kann man im Spalt sehen, aber es rührt sich nix und Gewalt ist hier wohl fehl am Platz. Nun denn, muss ich wohl zurückschicken.

Dachte ich anfangs ebenfalls! Es geht (besonders zu Anfang) recht schwergängig, sofern Du den Schnapper zurückziehst (scheint ja der Fall zu sein) lässt sich das Akkufach jedoch auf diesem Weg öffnen.

Habe mich wie beschrieben ebenfalls erst nicht (ausreichend) getraut. Die Dichtung hält recht fest, die Klappe ist allerdings auch ziemlich solide. Beim zweiten öffnen kennt man den „Widerstand“ dann! 😉

Das Thema mit der sehr festen Klappe hatte ich auch schon im anderen Faden angemerkt und wollte dünnes Paketband o.ä. mit einlegen und die Klappe schließen. Dann kam der Hinweis mit Zahnseide. Klappt bei unseren beiden Geräten tatsächlich. Ich sehe da aber noch Verbesserungsbedarf.

Wieso braucht ihr schon neue Akkus, so lang ist das doch noch gar nicht am Markt? Beunruhigt mich hinsichtlich meiner kürzlichen Anschaffung eins Hunt650...

Wollte mich nur kurz für diesen Thread bedanken. Stand gerade selbst etwas verzweifelt da und hatte Angst, mein neues Gerät vor dem ersten Einschalten schon kaputtzureissen.
Wenn es dann ein mal geklappt hat, fühlt sichs beim zweiten Mal schon ok an.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
387
Oben