Aigle Iso Pacour

Registriert
3 Dez 2007
Beiträge
575
Hi Foristen,
ich wollte Fragen, was ihr von dem Gummistiefel Aigle Iso Pacour haltet?
Ich suche nämlich einen isolierten "Ganzjahresgummistiefel" in diesem Preissegment. (Soll ja schließlich länger als ein Jahr leben :wink: )
Könnt ihr mir vielleicht auch eher zu anderen raten oder ist meine Auswahl schonmal nicht schlecht. Ich bin was die Füße angeht eher eine Frostbeule, daher würde mich besonders interessieren wie gut die Gummistiefel isolieren, da ich mir einen warmen Gummistiefel bis jetzt irgendwie noch nicht vorstellen kann. (hatte bis jetzt nur billige ungefütterte)

Danke im Voraus für die Antworten
WH
jungjäger22
 
Registriert
3 Aug 2008
Beiträge
52
Wofür willste die denn haben?
Zum Vorstehen/Ansitzen oder auch zum Durchgehen als Schütze oder auch zum spazieren gehen mit dem Hund?

Ich habe die "normalen" Vario Pacour und bin damit gut zufrieden.
Bin halt als Junger Jäger und Hundeführer auch mehr Durchgehschütze, daher aktiv und komme kaum zu kalten Füßen.
Nutze die auch zum Angeln, wenn ich mit den Hunden raus gehe, etc. und hab noch nie kalte Füße gehabt.
Wenn ich ansitze oder mal vorstehe nehm ich entweder meinen alten BW Stiefel oder wenn es kalt ist richtige Winterstiefel.

Muss dazu sagen, dass ich kein Freund von All-One-Lösungen bin, weil man immer irgendwo abstriche macht.

Und zum Preis:
Falsch machste damit auf keinen Fall was.
Bin vorher in Arbeitsstiefeln mit Stahlkappe los - dagegen sind die Aigle wie ein Gang auf Wolken ;-) und wirklich jeden Cent wert.


Gruß
Platon
 
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
547
Habe die Iso Parcour und hatte auch schon das passende Gegenstück von Le Chameau. Beises sind tolle Stiefel, wobei mir der Iso Parcour besser passt (ist m.E. etwas enger geschnitten).
Zur Frage: Ich ziehe die Schuhe relativ häufig an. Allerdings ist es meiner Meinung nach kein Schuh um bei tiefen Minusgraden anzusitzen. Da gibts sicher Wärmeres (Kamic etc.). Trage sie bis ca. 0 Grad oder beim Entenjagen/Treibjagd.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
kann mich froghunter nur anschließen ...

solch ein gummistiefel mit neoprenfutter ist sicher angenehmer und etwas wärmer als ein ungefütterter gummistiefel, doch für wirklich kalte ansitztage ist er nichts.

vorteil den ich feststellen konnte ... dadurch, daß er ein neoprenfutter hat, welches selbst nicht nass wird, isoliert er auch mit feuchten füßen. das schafft mein meindl winterboots nicht, denn da kriecht die fußfeuchtigkeit sofort nach aussen durch den innenschuh und bildet einen kältebrücke. seitdem trage ich über die schurwollsocken deshalb plastiktüten, die ein durchschwitzen des innenschuhs verhindern.

ansonsten liebe ich meinen mit neoprengefütterten gummistiefel, denn alleine wenn der normale gummistiefel aussen naß ist, dann merkt man die verdunstungskälte innen recht schnell. nicht so aber bei den teilen mit neoprenfutter.

dazu die vibramlaufsohle und man hat einen echt guten schuh.
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Schau dir mal die Parforce mit Neopren von Franko an. Diese hab ich seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden. Gehe damit zwei Stunden mit dem Hund ohne Probleme. Allerdings sind die nichts für den WInteransitz vermutlich genauso wenig wie die Iso Pacour.
 
A

anonym

Guest
Das derzeit meiner Meinung nach Nonplususltra ist derzeit der Aigle Parcours Outlast. Ganzjährig trockene und warme Füße.
Horrido,
Framic
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Hatte den "Le Chameau" Chasseur mit Lederfutter über 20! Jahre und kann den bestens Empfehlen! Ein super Stiefel! :lol:
Wenn mir vor gut einem Jahr meine beste Hälfte nicht den Aigle Varo Parcour
geschenkt hätte,wären wieder ein paar Stiefel von Le Chameau mein eigen
geworden! :cry:
Auf jeden Fall werden sie es,wenn die Aigle verschlissen sind! :lol:
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.902
Tendiere auch in Richtung FFK (Fussfrostködel), bin mit der Lösung Iso-Parcours +FleeceSocken sehr zufrieden, nichts für Minusgrade aber in derlausig-feuchten Übergangszeit ein echter Gewinn!
 
Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
108
Hallo,

habe auch den ISO. Trage ihn ausser beim Ansitz im Winter (dann Ansitzsack mit dicken Socken und "Fussmuff") sehr oft und bin sehr zufrieden.

Gruß
Sepp
 
Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
641
sehr empfehlenswerter stiefel.
meine vorposter haben bereits alles erwähnt , was es zu sagen gibt.


wh
 
A

anonym

Guest
Habe den ISO jetzt 3jahre und bin sehr zufrieden bis etwa 0 grad auch beim ansitzen darunter gibt es besseres aber gerade bei jagden wo sich laufen und stehen wechselt ist der echt super
 
M

marder14

Guest
Mein Schwachpunkt sind die (kalten) Füße. Im Winter trage ich Kamik plus Stiefelheizung (und es könnte trotzdem noch wärmer sein). Den Iso Parcours habe ich als Ganzjahresstiefel für Spaziergänge mit dem Hund oder als Ansitzstiefel bis zum Spätsommer, wenn ich an nassen Wiesen ansitze. Wärme oder warme Stiefel ist also ein relativer Begriff.
 

ksb

Registriert
7 Jan 2006
Beiträge
198
habe auch die parcours Iso, sie stehen allerdings ungenutzt im keller, weil ich darin schwitze und deshalb kalte füße habe. außerdem bremst die ferse an dem feuchten futter. Ätzend!!! besonders beim ausziehen.

der parcours mit outlastfutter ist super angenehm zu tragen !!
wenn es im winter auf der treibjagd kalt ist ( stehe meist vor) , lege ich grabber-handwärmer unter die zehen.
die stiefel sind meist noch warm, wenn die wärmer ausgebrannt sind.
keine feuchten füßen. geschmeidiges an- und ausziehen.

im hochsommer trage ich einfache stiefel oder besser schuhe.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
framic schrieb:
Das derzeit meiner Meinung nach Nonplususltra ist derzeit der Aigle Parcours Outlast. Ganzjährig trockene und warme Füße.
Horrido,
Framic

Stimme ich zu!
Habe den Outlast und den Iso.
Für das ganze Jahr kann ich den Outlast empfehlen(nach ausgiebigen Test's) :wink:
 
Registriert
6 Sep 2009
Beiträge
189
Bin auch noch auf der Suche nach einem neuen Gummistiefel.
Ein Großteil meiner Kollegen haben auch den Aigle Parcours.

Den würd ich ja auch nehmen, nur scheint mein Fuß dafür zu breit zu sein. :cry:

Gibt's ne Alternative für nen breiteren Fuß?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
655
Oben