Welche bleifreie Munition mit Tombakmantel in .308 für kurzen 18"-Lauf (Drall 1:10")?

Registriert
12 Okt 2024
Beiträge
27
Das Geco Zero ist auf Reh und schwache Sauen sehr gut, hab 200+ Rehe damit in einer .308 erlegt. Tombak plattierter Flussstahl mit Zinnkern.
Teilzerleger. Nicht so hart wie einige deformatoren.
Bei mir in der R8 präzise. Und nicht so teuer.
Gruß Bäri
 
Registriert
10 Nov 2023
Beiträge
33
Welche bleifreie Munition mit Tombakmantel in .308 für kurzen 18"-Lauf (Drall 1:10")?

Darf ich fragen, um welche Büchse es sich handelt? Für mich klingt das nach Sig Cross.
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
948
Tombak-Mantel, damit ich beim Munitionswechsel auf dem Schießstand keine Probleme bekomme.

Nachdem wir die Diskussion was ein Solid und was ein Mantelgeschoss ist jetzt hinter uns haben kommt jetzt der nächste Seitenhieb auf die sonst übliche "leicht und schnell" Meinung:

Probier das PPU Z-Grom ruhig aus:
- recht früher Brennschluss, funktioniert aus nem kurzen Lauf gut (fürs scout regelmäßig verwendet)
- schweres Geschoss (180gr) jedoch mit gutem Ansprechen auch bei Rehwild

Ich hab davon gefühlt 40 Schuss auf Wild abgegeben und es macht einen recht bösartigen Schusskanal (2x das Herz unter der Decke wiedergefunden bei Rehwild) aber es wirkt. Maximum war ne 80kg Bache auf der Drückjagd durchs Blatt und Ausschuss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
530
Oben