<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
Na, wenn Du meinst...... - herzlichen Glückwunsch zum Zaubergewehr! Oder bist Du gar ein Kunstschütze?
Nebenbei: bei der Kaliberzusammenstellung Deines Drillings erkenne ich in Dir den "wahren" Fachmann....- besonders was die Kaliberwahl des E-Laufs anbelangt.
Obwohl es geradezu unglaublich ist, was Du schreibst, und wenn es tatsächlich so sein sollte, stelle bitte die für Einsteckläufe gültigen Einschießregeln nicht deshalb infrage, weil es angebl. bei Deiner Waffe nicht zutrifft - was ich persönlich übrigens nicht glaube, nebenbei bemerkt!
Und das behaupte ich ganz keck aus der Erfahrung von etwa 70 - 80 kombinierten Waffen, die ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit im Laufe der Zeit nach erfolgter E-Laufmontage einschießen konnte/mußte/durfte.
Unerfahrenere nehmen Dir Deine Behauptung vielleicht ab und das Ergebnis sieht man dann im Eingangsposting.
Im Regelfalle ist es genau so, wie von mir beschrieben, und daher ganz klar nochmals: die einfachsten Grundregeln einhalten - dann klappt`s auch mit dem Treffen!
Billy
[ 07. Februar 2006: Beitrag editiert von: Billy-the-kid ]<HR></BLOCKQUOTE>
Jetzt lass mal den Revolver stecken, Billy, sonst kriegst Du noch Ärger mit Wyatt Earp und Konsorten
Mach mal halblang.
Ich versuche jetzt mal sachlich zu bleiben. Weder habe ich ein Zaubergewehr noch bin ich ein Kunstschuetze. Ich habe lediglich meine Erfahrungen wiedergegeben, ob du sie mir glaubst oder nicht, damit steht es wie mit dem beruehmten Sack Reis in Hongkong. Aber deine Verallgemeinerungen kaufe ich dir genausowenig ab wie du mir meine Erfahrungen.
Ich hab' nun mal wass gegen Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen
Zum Kal. meines EL im Drilling: dieser hat - nach einmaligem Nachdichten des Verschlusses beim Einpassen des ELs - bisher mehrere hundert Schuss, ueber ca. 6 Jahre verteilt, klaglos ueberstanden. Mir ist klar, dass man dabei achtgeben muss, und dass diese Waffe nicht im Dauerfeuer auf dem Schiesstand einzusetzen ist duerfte auch jedem klar sein
. Die Patronen fuer die 5,6x50R lade ich auch nicht bis Oberkante Unterlippe. Der Drilling hat keine Duralbaskuele, und ist demzufolge etwas robuster und lässt sich auch jetzt immer noch "saugend" schliessen. Wenn du so gegen dieses Kaliber in EL bist, hast du entweder keine Erfahrung damit(stattdessen Vorurteile) oder schlechte Erfahrungen damit gemacht, die du uns ja sicherlich nicht vorenthalten willst. Dann lege aber bitte Fakten auf den Tisch, und spiel dich nicht als Besserwisser auf - davon gibt's hier im Forum schon mehr als genug
So, du bist dran