<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldfuchs:
Ich sag auch nicht, dass es nicht funktionieren kann. Aber es ist halt suboptimal. Und von wegen Variabilitaet: Wie viele der EL werden wohl regelmaessig rausgenommen, um den Drilling oder die BBF auch wieder als solche zu benutzen? 5%? 10%? Maximal. Und wieviele davon haben dann hinterher Malesse mit neu einstellen? Wahrscheinlich locker 50%. Nee danke. Entweder ich hab nen Drilling oder ich hab nen Bockdrilling. Punkt. Aber der deutsche Waidmann versucht ja staendig zum vermeintlichen Sparpreis die eierlegende Wollmilchsau neu zu erfinden.<HR></BLOCKQUOTE>
Kann man nur betonten, stimmt nämlich absolut!
In meiner Situation ging es nicht um die eierlegende Wollmilchsau, sondern um eine Anpassung der BBF an mein derzeitiges Jagdwild. Dachte mir ich baue mir einen EL ein und habe halt danach große und kleine Kugel. Da brauche ich nicht gleich eine neue Waffe kaufen, wenn ich ja mit der Bestehenden zufrieden bin. Meine Planung sah vor, wenn es in ein paar Jahren wieder mehr Fasanen und weniger Füchse bei uns im Revier gibt kann ich den EL wieder dauerhaft entfernen. Ich finde meinen Gedankengang nicht schlecht. Allerdings war es bisher so nicht realisierbar und daher führe ich jetzt eine eigene Fuchsansitzwaffe. EL rein und raus ist oft essig! Wenn ich wieder mal ein bischen Zeit übrig habe werde ich mit dem EL einen neuen Versuch starten.
mfg Österreicher