ADBr sucht neuen Wirkungskreis

Dies ist keine Verkaufsanzeige, tic und tac könnt ihr euch also sparen. Es geht vor allem darum den Hund in gute, geeignete Hände weiterzugeben.
Der Hund: Alpenländische Dachsbracke,Hündin, 3 J., vieräugel, bildschön,Thür. BP für Hochwildreviere (Schweiss ü. N.),FCI-Papiere. Das Jagen als solojagender Stöberhund gehört nicht zu ihren Stärken, sie macht jedoch recht nette Riemenarbeiten. Vielleicht kann irgendeiner sowas brauchen?

Tick

Weil's den Thread wieder nach oben bringt und Kleinanzeigen viel öfters gelesen werden. ;)

WH
Amadeus

tut mir leid, aber eine dachsbracke, die nicht jagt....!? :roll:
da brauchts schon mehr als liebhaberei, um sich sowas anzutun.
aber vielleicht hilft ein abgelegter und bestandener wesenstest, um sie an den mann zu bringen.

gizmo schrieb:
tut mir leid, aber eine dachsbracke, die nicht jagt....!? :roll:
da brauchts schon mehr als liebhaberei, um sich sowas anzutun.
aber vielleicht hilft ein abgelegter und bestandener wesenstest, um sie an den mann zu bringen.

was willst denn??? ADBr = schweisshund. und auf schweiss ist er gearbeitet worden. der "vorbesitzer" ist halt purist der die rasse dazu eingesetzt hat wozu sie da ist.... :roll:

Es gibt ja Liebhaber verschiedenster Rassen, die ein kleines Revier haben, wo der Hund im Jahr 2-3 Todsuchen machen kann und ansonsten seine Aufgabe als Familienhund erfüllen soll. Das ist übrigens das Schicksal der meisten Jagdhunde.

solo schrieb:
Das ist übrigens das Schicksal der meisten Jagdhunde.

Was schlägst Du vor, schlechter schießen damit mehr Arbeit anfällt?

Alternativ weniger Hunde züchten damit wir noch mehr genetisch verarmte Zuchtlinien bekommen wie bei best. Rassen?

Wieviele dieser Hunde werden gehalten, weil das LJG dem JAB aufgibt einen Hund zu halten?

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
solo schrieb:

Alternativ weniger Hunde züchten damit wir noch mehr genetisch verarmte Zuchtlinien bekommen wie bei best. Rassen?

Wieviele dieser Hunde werden gehalten, weil das LJG dem JAB aufgibt einen Hund zu halten?

WH
Amadeus
Gewohnt vie Müll aus deiner Tastatur. :roll:

Amadeus schrieb:
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wer keinen Hund halten möchte, hält sich einen Kirrjockl mit Hund oder lässt den Hund vom Nachbarpächter mit eintragen.

@solo: Hoffe die Hündin findet ein gutes neues Zuhause!

solo schrieb:
Amadeus schrieb:
solo schrieb:

WH
Amadeus

Nein, berechtigte Fragen auf die Du keine Antwort weißt.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
solo schrieb:
Amadeus schrieb:
solo schrieb:

WH
Amadeus

Nein, berechtigte Fragen auf die Du keine Antwort weißt.

WH
Amadeus
Kann mir auch egal sein, da meine Hunde ausreichend beschäftigt sind. Es muss übrigens nicht jeder einen Hund nachweisen, wenn er ein Revier pachtet. Meine Hunde sind bei der UJB für 8 private Hochwildreviere als brauchbare Hunde eingetragen. Aber hier geht es ja darum, dass ein brauchbarer Hund ein brauchbare Beschäftigung erhält. Also mülle bitte deinen "Bachblüten-Fred" zu und halte dich hier raus, wenn du kein Interesse hast.

frodo schrieb:
Amadeus schrieb:
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wer keinen Hund halten möchte, hält sich einen Kirrjockl mit Hund oder lässt den Hund vom Nachbarpächter mit eintragen.

@solo: Hoffe die Hündin findet ein gutes neues Zuhause!
Das hoffe ich auch. Ein wirklich nettes Hunderl. Aber mein Freund ist halt so konsequent und trennt sich von dem Hund, der SEINE Anforderungen nicht erfüllt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
125
Oben