Achtung : Simulated Game Shooting 2.0 Neuer Termin !!!

leute leute also für einen herbstevent bin ich leider so in der form nicht mehr zu haben 1. bin ich da jagdlich voll eingespannt und mir ist es ein ausserordentliches anliegen das es beim einer 1 mal im jahr stattfindenden veranstaltung bleibt.

ich glaube eher das GNB meint kurz mal im herbst für nen tag, nen parcours zusammenstellen, ganz normal mit 2 schuss ist kein thema mit anschliesendem abendessen bei mir, ohne große preise evtl schnell a maß ausschiessen und gut ist gekoppelt mit schiesskino von mir aus.
aber das SIMULATET GAME SHOOTING wird nicht 2 termine im jahr haben....

Jfgpm schrieb:
Am Tag drauf. (...)

Das ist mal vorbildlich! Getreu dem Motto "Nach dem SGS ist vor dem SGS!" warst Du also schon am nächsten Tag wieder auf dem Stand. Ich hätte nicht gedacht, dass Dir die misslungene Titelverteidigung so zusetzt. :12:

Jfgpm schrieb:
Hartgesottene Foristis am Freitag. Ich werde immer Tontaube vor Augen haben in T-Shirt Schießweste im strömendem Regen, der mit einer seelenruhigen Stimme die Tauben abrief :18:

(...)

Und er stand nicht wie einige im Trockenen :lol:

Tja, was soll man tun, wenn die Trainingsanfahrt länger als 500 km ist? Dann ist die Zeit zu kostbar, als dass auf das Wetter Rücksicht genommen werden kann. Und mit Zen klappt das: Werde eins mit dem Ziel... . Da tritt eine Seelenruhe ein, und es stört einen überhaupt nicht, das einem das Wasser den A---- runterläuft.
Aber mal ehrlich, Jfgpm: Du hast doch wahrscheinlicher gedacht: "Ist der deppert! Völlig schmerzbefreit, hört man ja auch an der Stimme.". :26:

Und nur in Bayern muss man als Zugereister so was durchziehen: Bei der FKJ -21°C, beim SGS +21mm Niederschlag. Lerne leiden ohne klagen, als Vertreter der Nordmänner. Und Heideblümchen und JEF haben das genau so mit durchgezogen!

Kurzform: Wat mut, dat mut! Denn: Bin ich Jäger oder Sportschütze? Bin ich Nordmann oder B... ? Jetzt aber weg! :31:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Tontaube schrieb:
Jfgpm schrieb:
Am Tag drauf. (...)

Das ist mal vorbildlich! Getreu dem Motto "Nach dem SGS ist vor dem SGS!" warst Du also schon am nächsten Tag wieder auf dem Stand. Ich hätte Dich nicht gedacht, dass Dir die misslungene Titelverteidigung so zusetzt. :12:

Wer seine Tasche dort liegen lässt, muss da notgedrungender Maße noch einmal hin... :12:

Wir waren aber sehr vorbildlich und haben noch eine saubere Runde Skeet geschossen. Leider gab die Zeit nicht mehr her.

Dazu folgendes aus der Historie

Sturmflut, Land unter, auf dem Vorland tobt die Mordsee. Aengstliche Touristen stemmen sich gegen den Sturm und schauen entsetzt eine Pudelmütze im Wellengetose.
Hilfe Rettung, ein Mensch in Not?
Antwort der Einheimischen:"nö, Dat. Is Hein, der mäht bei jedem Wetter!"

So sind sie halt die Nordmaenner :24:

Verdammt, die "Tasche vergessen!"- Ausrede, da hätte ich auch drauf kommen können.
Da wäre doch noch was gegangen! So war der Ruf "Heimat!" übermächtig. Und außerdem wollte JEF nicht seine neue Flinte dreckig machen. :24:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Tontaube schrieb:
Verdammt, die "Tasche vergessen!"- Ausrede, da hätte ich auch drauf kommen können.
Da wäre doch noch was gegangen! So war der Ruf "Heimat!" übermächtig. Und außerdem wollte JEF nicht seine neue Flinte dreckig machen. :24:

Liegt doch eh aufm Weg. Da brauch man keine Ausrede! :12:

Und JEF hätte ja mit seiner ollen Mercury schiesen können. :24: :18:

JEF

Hama schrieb:
Tontaube schrieb:

Liegt doch eh aufm Weg. Da brauch man keine Ausrede! :12:

Und JEF hätte ja mit seiner ollen Mercury schiesen können. :24: :18:

schwierig, ich hatte mein letztes 50cent Stück schon ausgegeben sodass mein wichtigstes Werkzeug fehlte um bei meiner Mercury nach jedem 10 Schuss wieder die Systemstifte reinzudrücken und den Choke wieder fest zu drehen :13: :18: :12: (kein Quatsch hab ich wirklich immer machen müssen - und Werkzeug zum Schaft festziehen hatte ich auch mit.....)

aber nu brauch ich ja keine 50cent Stücke mehr auf dem Schiesstand sondern kann die für Kaugummis ausgeben und dann gaaaaaanz cooool und mega lässig mit der neuen Flinte (meinetwegen auch im Regen :26: ) die Tontauben bearbeiten :23: - ich freu mich immer noch wie ein Schneekönig

p.s. wie vorhergesagt ham selbst die Sachbearbeiter heute lachen müssen als ich schon wieder mit einer gewonnenen Waffe auf der Matte stand - die dachten erst ich mach nen Scherz :12:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Wenn ich das so lese, dann hats wohl den richtigen getroffen!!! So wie du dich gefreut hast sowieso! :20:

Wobei sie in meinem Schrank auch gut ausgesehen hätte... :12: :wink:

JEF Du Schlurch! Ich hätte Werkzeug zum Schaftanziehen dabeigehabt... Hättst ebbs gsogt nocha hätt ma da ghoifa!!

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Bayernflo hatte auch Werkzeug zum Schaftanziehen für die Mercury dabei. Musste mich da auch mal bedienen...

JEF

Ulli Zedd schrieb:
JEF Du Schlurch! Ich hätte Werkzeug zum Schaftanziehen dabeigehabt... Hättst ebbs gsogt nocha hätt ma da ghoifa!!

Danke für das Angebot :27: (sorry auf bayerisch antworten kann ich noch net :26: ) aber das Werkzeug hatte ich ja vorsorglich selbst mit weil ich vorher oft nach einigen Schüssen Probleme mit der sich lösenden Schaftschraube hatte :22:

Das SGS war der erste Härtetest nachdem die Waffe bei Frank und Monika eingeschickt war und mit verstärkter Feder (weil sich der Verschluss hinten ins System eingearbeitet hatte :25: ) und geklebter Schaftschraube zurück kam - zumindest den Schafttest hat "die olle Alte" bestanden - kommt aber an die "fesche Neue" ums verrecken nicht heran :12:

JEF

Hama schrieb:
Bayernflo hatte auch Werkzeug zum Schaftanziehen für die Mercury dabei. Musste mich da auch mal bedienen...

Ah bin ich net der einzige der damit Malässen hat(te) - von Logio hab ich das auch schon gehört

B

BayernFlo

Guest
Vielen Dank nochmal, auch im Namen meiner Bekannten die genauso begeistert waren, für den schönen Tag / Abend am Bockenberg und im Anschluss bei gutem Essen zu Hause bei woidjagas :27: :28: !!
Melde mich hiermit schon mal fürs nächste Jahr an!!

Bilder habe ich ein Paar gemacht und lade sie, wenn ich dann mal Picasa oder so installiert habe, zu eurer Verfügung hoch. Den link schicke ich rum sobald Fotos verfügbar sind.

Noch kurz zur Mercury :12: :
Der Schaft muss eben ein-zweimal im Jahr nachgezogen werden ;) Das nehm ich aber gerne in Kauf bei ner Flinte für ~400€.
Und sie hatte noch nie (einziges Beispiel: FKJ Bavaria danubia -> -23°C in der Früh) Ladehemmungen oder Fehlfunktionen. Zudem ist die Reinigung nicht viel Rumgefriemel und die Flinte ist auch ohne Weiteres von älteren Herren leicht zu bedienen. Habe schon einen dabei beobachtet... :31: :12:

Gruß,
BF

Da soll es auch hochpreisigere Flinten gegeben haben mit der Neigung zur Selbstzerlegung :20:
Aber dank Nägeln von der Werkbank und etwas Tape funzte sie weiter.
Solche Reparaturen lernt man sonst nur Jenseits des Ural, nicht war Reinhold?
Tat der Leistung sonst keinen Abbruch :20:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
669
Oben