Achtung : Simulated Game Shooting 2.0 Neuer Termin !!!

so, da ich der Nachmittagssprechstunde ferngeblieben bin (frischer Hexenschuß :17:) bin ich unter Schmerzen in die Waffenkammer gehumpelt und habe drei Fotos gemacht.

Dies ist die fürs nächste Jahr versprochene Marocchi

8ff19d13f2421cf79022c76f8868b8cb_MG_0285.JPG

und

88cb910bca93afcfa60ea973189afe58_MG_0286.JPG

und

2a1b78460197331e72895be074a1b1f2_MG_0287.JPG

hier gibts mehr Information: http://www.marocchiarms.com/index.php?m ... duct_id=14

es dürfte sich um das Vorgängermodell der 03 handeln. Sie ist nahezu neu und stahlschrotbeschossen kommt im Orginalkoffer und mit allen Chokes.
War mal ein echtes Schnäppchen auf Egun und ist weit unterwertig weggegangen. Hab sie eigentlich aus dem Netz gefischt, um einem Jungjäger mal eine preiswerte Flinte zu vermitteln. Hat sich nicht ergeben und so dient sie ja auch einem guten Zweck.
Da wir alle gemerkt haben :26: das Beispiel Schule macht, hat Woidjaga es so vielleicht leichter das Event mit Preisen zu stützen. (allein was ich verfressen habe war die Flinte wert :18: )

by the way. Ich würde auch ein Zwischenevent im Frühherbst befürworten. So lange kann ja keine Sau warten. (keine Preise, just for fun mit anschließendem Essen wäre geil)

A

anonym

Guest
Gutsnobrain schrieb:
...by the way. Ich würde auch ein Zwischenevent im Frühherbst befürworten. So lange kann ja keine Sau warten. (keine Preise, just for fun mit anschließendem Essen wäre geil)

...wenn etwas mehr Zeit wäre - könnte ich dann evtl. BÜDDE mal die COSMI auf ein paar Tauben probieren? :28:

@all
Und es wäre fein, wenn im Herbst (falls was zamkimmt) das Schiesskino auch für zwei oder drei Stunden reserviert wäre - vl. kann man sich ja untereinander ganz ohne Wettkampfgedanken ein Bier ausschiessen, dass dann beim Reinhold getrunken wird...!

Es ärgert mich sehr das ich keine Zeit hatte, sonst wäre ich auch dabei gewesen.
Aber ich hoffe auf die Veranstalter, das es nächstes Jahr in die 3. Runde geht und ich dabei sein kann :26:

P.S.der Vorschlag mit so ner Aktion im Herbst hört sich interessant an :27:

Noch kurz ne Frage an die Franchi Besitzer bzw. können vielleicht auch ander helfen.
Bei meiner Franchi "Inertia Predator" sind 5 Wechselchokes dabei, die Bezeichnung und Zuordnung ist soweit klar und welcher Choke Stahl abkann ist auch klar, aber .....
auf dem 1/4 Choke steht z.B. folgende Bezeichnung **** IC Lead und dann noch drunter **IM Steel.
Bedeutet das, das wenn ich Bleischrot verschieße der Choke als 1/4 Choke funktioniert und sobald Stahl verschossen wird er wie ein 3/4 streut?
Bei 1/2 Choke ist es ähnlich, nur steht da dann halt * Full Steel.
Wäre echt Top wenn da jemand ne Antwort weiß :27:

Sauber, die sieht ja schon mal nett aus. So als Baujagd Flinte :31:
Sind die Gs Baujäger DNA ? :18: Oder wechseln sich jetzt die Gs mit JEF ab ?

Auch noch kurz etwas von mir.
Herzlichen Dank für das klasse Wochenende wehrte Foristis und Nicht Foristis:
Meinen Dank an:
Woidjaga für die super Orga und das tolle gesamte Drum Herum. Einzigartig gut ! Klasse gemacht. So auch seiner Familie und helfenden Freunden.
Woidjagas Helfern und Helfeshelfern
die großzügigen Sponsoren der Sachpreise Busch, Obermeier, GNB ... (zum Glück waren zahlreiche bereitwillige Abnhemer vorhanden. Sonst wäre der arme Woidjaga auf dem riesen Berg noch alleine sitzengeblieben ;-) )
den klasse Teilnehmern, die es verstanden mit Witz, ausgesprochener Freundlichkeit, Fairness und guter jagdlicher (schießtechnischer) Leistung den eisenharten und erbarmungslosen Wettkampf zu einem Schießen unter Freunden zu gestalten (und vor allem wieder mal zu einem der witzigsten Ereignisse des Jahres). Großer Sport Jungs und Mädels.

Ein einzigartiges Training ;-), dass man mal probiert haben solte (danach ist man sowieso weiterhin dabei ;-) )

Hartgesottene Foristis am Freitag. Ich werde immer Tontaube vor Augen haben in T-Shirt Schießweste im strömendem Regen, der mit einer seelenruhigen Stimme die Tauben abrief :18:

10802071ut.jpg

Und er stand nicht wie einige im Trockenen :lol:
10802072ct.jpg

Aber auch in Bayern gibt es blau weißen Himmel
10802073lv.jpg

Unlauterer Wettbewerb statt Flinte mit der... :32:
10802074zv.jpg

Eifrige Geldeintreiber. Inkasso Büro Woidjaga
10802076qq.jpg

Hart am Kämpfen und immer am Limit
10802080xr.jpg

... und auch die fliegenden Reporter schlugen sich tapfer
10802081sn.jpg

Und immer freundlich und zuvorkommend...:
10802391cz.jpg

Ge mai Bua, doa schaugst amol guad no. Do kimmt glei des Vögala.
10802395bv.jpg

DIE Wächterstange schlechthin ! Ein Muss für jeden passionierten und ernsthaften Krähenjäger
10802397sy.jpg

die bayerische Cynderella und das zarte Heideblümchen
10802398od.jpg

Mangels Stecknadeln
10802400nq.jpg

Moderne Kunst
10802403cj.jpg

Hochpassioniert zu fortgeschrittener Stunde und stechender Sonne. So was macht wirklichen Jäger nichts aus
10802405of.jpg

Paradiesvogel aus dem Südosten. (und ich hab ewig nicht verstanden, dass das eine Rabenkrähe darstellen soll :13: )
10802406jg.jpg

Das 11-Meter--Schießen. Ordentliche Spannung
10802410rz.jpg

Danke an die großzügigen Spender:
10802529mm.jpg

Strahlende Gewinner mit einer ausgesprochen guten Leistung !:27: :28:
10802530yg.jpg

Am Tag drauf. Zeugnisse eines wunderbaren Wochendes. Machts gut und bis nächstes Jahr zum SGS
10802531cb.jpg

(Sus scrofa) schrieb:
Es ärgert mich sehr das ich keine Zeit hatte, sonst wäre ich auch dabei gewesen.
Aber ich hoffe auf die Veranstalter, das es nächstes Jahr in die 3. Runde geht und ich dabei sein kann :26:

P.S.der Vorschlag mit so ner Aktion im Herbst hört sich interessant an :27:

Noch kurz ne Frage an die Franchi Besitzer bzw. können vielleicht auch ander helfen.
Bei meiner Franchi "Inertia Predator" sind 5 Wechselchokes dabei, die Bezeichnung und Zuordnung ist soweit klar und welcher Choke Stahl abkann ist auch klar, aber .....
auf dem 1/4 Choke steht z.B. folgende Bezeichnung **** IC Lead und dann noch drunter **IM Steel.
Bedeutet das, das wenn ich Bleischrot verschieße der Choke als 1/4 Choke funktioniert und sobald Stahl verschossen wird er wie ein 3/4 streut?
Bei 1/2 Choke ist es ähnlich, nur steht da dann halt * Full Steel.
Wäre echt Top wenn da jemand ne Antwort weiß :27:

So würde ich das zumindest deuten. Die Bezeichnungen sind ja ziemlich eindeutig.

Zum Choke: Weißt es doch eh, oder richtig geraten.
Stahlschrot deformiert garnicht und wirft daher engere Garben aus gleichem Choke :28:

Gutsnobrain schrieb:
Zum Choke: Weißt es doch eh, oder richtig geraten.
Stahlschrot deformiert garnicht und wirft daher engere Garben aus gleichem Choke :28:
Habe vermutet das es so sein wird, aber war nicht 100 % sicher :26:
Na dann muß ich mich beim üben ja gaaaaaaanz schön anstrengen überhaupt was zu treffen wenn ich für Stahl nur noch nen 3/4 und Vollchoke habe :11:

hey was hab ich da blos angerichtet !!! :11: :11: :11:
ihr seit ja alle der hammer , wisst ihr das ??!!!

wenn ich so sehe wie viele dankeschönmails und postings hier drinnen stehen bin ich echt a bissal gerührt.

aber ich sag es nochmals nur durch die ideologie und die dynamik der foristi , die einfach den kern dieser veranstaltung bilden , wäre das so nicht möglich gewesen. ihr seit diejenigen die dafür gesorgt haben das wir heuer nochmals nen gewaltigen schritt nach vorne gemacht haben.

die stimmung unterm schiessen war mehr als beindruckend die worte gemeinschaftssinn, fairness, sich auch mal für einen anderen freuen- das sind alles die dinge die mir so sehr hängen geblieben sind. und das wird auch noch von den ach so pösen krähenjägern mit SLF &RFL vorgelebt. :!: :idea: :idea:
.... jeder der wie dabei war hat nur mit seinem verhalten am stand und seiner blosen anwesendheit dazu beigetragen. für mich ist der event ja schon seit letzem jahr eine herzensangelegenheit, wo wirklich arbeitstage im betrieb hinten bleiben und auch ohne den starken rückhalt meiner eltern und meiner hotelcrew incl MEINEM SCHATZ !!!! :13: so nicht möglich wäre, das muss ich hier auch mal los werden.

in diesem sinne sind wir ja eh schon in der planung für das nächste jahr und ich verspreche hiermit das ich mir den axxx weiter aufreissen werde damit die sache noch runder läuft und die geschichte noch besser wird. und mit solchen postings von harras, jagdspaniel, GNB, beizjägerin, target und alle anderen denke ich das WIR den richtigen weg eingeschlagen haben. :28: :28:

Vielen Dank an alle die dieses tolle Event ermöglicht haben und dass ich dabei sein durfte. Ich bin immer noch begeistert von dieser tollen Stimmung und vielen guten Gesprächen die von Freitag Nachmittag bis Sonntag Vormittag erleben durfte. Respekt vor allem dir Woidjaga, was du da alles auf die Füße gestellt hast und dann nebenbei die Nerven hast noch so hervorragend zu schießen.

Ich freue mich auf das nächste Jahr und würde mich sehr freuen, wenn ich wieder dabei sein darf und kann.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich finde den schon häufiger gebrachten Vorschlag mit einem Schießen im Herbst in ähnlicher Form grundsätzlich gut. Dennoch glaube ich nicht, dass sich sowas realisieren lässt. Zum einen kann man und sollten wir WJ nicht nochmals solche eine Orga in einem Jahr zumuten. Dazu kommt, dass 3 Schuss etc. eine absolute Ausnahme darstellen etc.

Forestgump schrieb:
Ich finde den schon häufiger gebrachten Vorschlag mit einem Schießen im Herbst in ähnlicher Form grundsätzlich gut. Dennoch glaube ich nicht, dass sich sowas realisieren lässt. Zum einen kann man und sollten wir WJ nicht nochmals solche eine Orga in einem Jahr zumuten. Dazu kommt, dass 3 Schuss etc. eine absolute Ausnahme darstellen etc.

soo isses,und Außerdem: Weihnachten ist schließlich auch nur einmal im Jahr!!!! :26:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
669
Oben