Abzug vom Bixn Andy??

Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
50
Hat jemand den Abzug vom Bixn Andy schon in seinem R93??? Falls ja gut oder nix gut?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
In ca. 1 1/2 Monaten werde ich es wissen ... :D
 
Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
50
So lange will ich eigentlich nicht warten. Sind die vorher nicht lieferbar oder warum 1 1/2 Monate???
 

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
Gamakenig schrieb:
So lange will ich eigentlich nicht warten. Sind die vorher nicht lieferbar oder warum 1 1/2 Monate???

Produktion braucht Zeit.

Serienproduktion braucht mehr Zeit.

Derjenige der diese Tatsache als Erster auser Kraft setzt wird umgehend zum
Milliardär.

M.f.G.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Gamakenig schrieb:
Hat jemand den Abzug vom Bixn Andy schon in seinem R93??? Falls ja gut oder nix gut?

Sehr gut!

Laut Beipackzettel auf 250 Gramm vorjustiert. Meine Abzugswaage sagt 320 Gramm. Ihn weiter runterzuregeln habe ich bislang nicht versucht. Auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Original.
 
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
95
@Lone Rider

Was genau hat dir denn am originalen Abzug nicht gefallen bzw. was hat der Andy so verbessert?
(noch trockener, geringeres Abzugsgewicht?)

Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Original ... hab aber auch keinen anderen getestet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Mir ging es vor allem um das Abzugsgewicht.
Rein jagdlich ist der Originalabzug vollkommen ausreichend.

Aber auf die Scheiben in verschiedenen Stellungen brauche ich Abzugsgewichte von unter 500 Gramm.
 

mho

Registriert
2 Mrz 2004
Beiträge
377
LR, dies ist sehr interessant.

Ich bin deiner Meinung, auf der Scheibe sind die standard 600-800g Blaser Abzüge nicht besonders geeignet.

Dann noch ein paar Fragen zur BA Abzug:

1) verbessert der neue Abzug die Abzugscharakteristik im Vergleich zur Blaser Standardabzug?? Z.B. fällt der BA Abzug weniger durch als der Blaser Standardabzug?? Bricht der BA Abzug trocken, ohne vorweg (und vor allem ohne Kriechen)??

2) Ist die Wartezeit immer noch so 1-2 Monate??

3) Kriegt man einfach den BA Abzug zugesandt, und installiert ihn entweder selber,oder mit Hilfe vom lokalen Büchsenmacher?? Wenn ja, Aufwand?? Oder muss das Gewehr nach Oesterreich geschickt werden, um dort montiert zu werden??

4) Preis??

Dank im Voraus - mike
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
mho schrieb:
LR, dies ist sehr interessant.

Ich bin deiner Meinung, auf der Scheibe sind die standard 600-800g Blaser Abzüge nicht besonders geeignet.

Dann noch ein paar Fragen zur BA Abzug:

1) verbessert der neue Abzug die Abzugscharakteristik im Vergleich zur Blaser Standardabzug?? Z.B. fällt der BA Abzug weniger durch als der Blaser Standardabzug?? Bricht der BA Abzug trocken, ohne vorweg (und vor allem ohne Kriechen)??

Kein Durchfallen, kein Kriechen, kein Vorweg.

2) Ist die Wartezeit immer noch so 1-2 Monate??

Bei mir war es so. Und im Moment ist er wohl im Urlaub.

3) Kriegt man einfach den BA Abzug zugesandt, und installiert ihn entweder selber,oder mit Hilfe vom lokalen Büchsenmacher?? Wenn ja, Aufwand?? Oder muss das Gewehr nach Oesterreich geschickt werden, um dort montiert zu werden??

Kriegst Du zugeschickt. Montage ist innerhalb von 5 Minuten erledigt. Büma nicht notwendig.

4) Preis??

Das klär bitte mit ihm selbst. :lol: Nur soviel: Andere kaufen sich für den Preis eine Montage.

Dank im Voraus - mike
 

mho

Registriert
2 Mrz 2004
Beiträge
377
Super, vielen Dank. Ich werde einen ausprobieren. Kann ja nicht schaden.

- mike
 
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
95
Danke Lone Rider ... das hört sich ja vielversprechend an!


"...Andere kaufen sich für den Preis eine Montage."

:oops: bitte lass ihn von einer china-billigmontage reden .... *daumendrück*
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
kilo schrieb:
Danke Lone Rider ... das hört sich ja vielversprechend an!


"...Andere kaufen sich für den Preis eine Montage."

:oops: bitte lass ihn von einer china-billigmontage reden .... *daumendrück*

Denk mal lieber in Richtung einer proprietären Montage der deutschen Hersteller ...
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
War am Wochenende zum Murmeljagern in Lienz/Osttirol.

Mein Bekannter dort hat den Abzug in seiner R93 Prof. eingebaut.
Pipifeines Ding.

Morgen order ich den, einfach ideal wenn man für verschiedene Anforderungen das Abzugsgewicht nach Belieben einstellen kann.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.471
Weiß jemand, ob es den Abzug für die R8 auch schon gibt? :oops: :oops: :lol:


Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
481
Oben