Abzug vom Bixn Andy??

F3

Weinviertlerförster schrieb:
F3 schrieb:
grosso schrieb:
Weiß jemand, ob es den Abzug für die R8 auch schon gibt? :oops: :oops: :lol:

Grosso

Gibt es nicht.

Wär auch ein bissl umständlicher glaub ich-halt im hinblick auf den Magazinkasten. Bin aber ka Technika :lol:

Du hast recht .
Beim R 93 bildet der Abzug eine eigene Baugruppe die sich im auswechselbaren Abzugsbügel befindet.
Beim R 8 befindet sich die Abzugsbaugruppe im Systemkasten.

Hallo,
da bei der R8 eigentlich nicht viel am Abug geändert wurde, wird es wohl bald auch einen "Andy-Abzug" geben.
Weidmannsheil, Günni

W

wutzfan

Guest
.

Dann noch ein paar Fragen zur BA Abzug:

1) verbessert der neue Abzug die Abzugscharakteristik im Vergleich zur Blaser Standardabzug?? Z.B. fällt der BA Abzug weniger durch als der Blaser Standardabzug?? Bricht der BA Abzug trocken, ohne vorweg (und vor allem ohne Kriechen)??

Der Abzug bricht trocken ohne kriechen, er lässt sich ohne Probleme selbst einbauen, die Originalschraube im Schaft muss um etwa 2 mm gekürzt werden.
Der "Aufwand" sind zwei Schrauben anzuziehen, die passenden Schlüssel sind dabei.
Das Abzugsgewicht lässt sich problemlos verstellen, er löst extrem exakt aus, mit ca. einem !! Prozent Differenz des eingestellten Abzugsgewichts.
Der Original Blaserabzug streut schon mal mit ca. 500 Gramm!!

2) Ist die Wartezeit immer noch so 1-2 Monate??
Die Lieferzeit lag bei uns bei 3 Monaten

3) Kriegt man einfach den BA Abzug zugesandt, und installiert ihn entweder selber,oder mit Hilfe vom lokalen Büchsenmacher?? Wenn ja, Aufwand?? Oder muss das Gewehr nach Oesterreich geschickt werden, um dort montiert zu werden??

Er wird dir zugesandt, der eigentliche Einbau dauert ca. 5 Minuten, die Einbauanweisung ist klar und deutlich, er ist absolut sauber gearbeitet - eben ein hervorragender Matchabzug.

4) Preis?? Liegt in etwa bei 280 Euro,
Es gibt miserable Stecherabzüge für die R93, der vom Bixn Andy ist tadellos und der beste den ich kenne!

Habe deine Fragen hoffentlich beantwortet!

Wutzfan

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
wutzfan schrieb:
.

... die Originalschraube im Schaft muss um etwa 2 mm gekürzt werden.
Das wäre mir neu. Ich habe zwei Stück und da muss definitv nichts gekürzt werden.

Der Original Blaserabzug streut schon mal mit ca. 500 Gramm!!
An Deinen Waffen scheint grundsätzlich was nicht zu stimmen ...

Wutzfan

M

mr.camouflage

Guest
grüße,der büchsenmacher kann dir wenn du einen guten erwischst den abzugswiderstand auf 700gr runterregulieren.hat ein freund machen lassen.charakteristik ist gleich geblieben.

wmh

mr.camouflage schrieb:
grüße,der büchsenmacher kann dir wenn du einen guten erwischst den abzugswiderstand auf 700gr runterregulieren.hat ein freund machen lassen.charakteristik ist gleich geblieben.

wmh

Geht das dann zb. bei der S2 auch!?

Gibt´s den BA-Abzug eigentlich (irgendwann) auch für die K95? Wär vielleicht ne Überlegung wert.

Gruß
Frettie

M

mr.camouflage

Guest
glaube bei der S2 geht das nicht weil der abzug anders aufgebaut ist-frag mal einen den hauptvetreter von blaser in deutschland.der weiß vlt einen kniff-aber wenn das nicht direkt bei blaser verbessert wird verfällt glaube ich die garantie weg und du stehst alleine da wenn was passiert

gruß

Man kann auch beim Originalabzug der R 93 (Feinabzug) durch einfachen Wechsel einer Feder verschiedene Abzugwiderstände einstellen. ............Materialkosten < 2 Euro.......
..und für den Rastenabzug gibt es von Blaser direkt die verschiedenen Rasten......
Das Thema haben wir hier aber schon vor Jahren ausführlichst behandelt - inklusive aller dabei möglichen Abzugwiderstandswerte ........

Ich hol den Trööt mal wieder hoch. Ich war heute vormittag beim Bixn Andy. Leider war der Chef selbst nicht da. Aber ein junger sehr engagierter Mitarbeiter hat mir alles was ich wissen wollte vorgeführt. Er hat seine Arbeit "ruhen lassen" und hat sich wirklich Zeit gelassen. Mein Interesse galt zunächst dem Abzug für meine Tikka T3 Super Varmint, aber auch den für den R93 konnte ich begutachten und ausprobieren. Also ich muß sagen das ich schwer begeistert bin. Es gibt dann auch noch die Varianten für Jagd und für Sport. Die Sportvariante läßt sich wohl bis auf 30 Gramm herunterregeln. :39:
Wer es denn braucht. Also ich hab mich für den Abzug der Tikka entschieden und hole ihn bei meinem nächsten Kurzurlaub direkt bei Atzl ab. Der Einbau, so wurde mir gesagt, sei auch für Laien zu schaffen. Auf meine Frage ob und wann die Variante für den R8 geplant ist war der nette Mann etwas verlegen und sagte das sei noch Betriebsgeheimnis. Als ich meinte ob zur nächsten IWA, sagte er jedoch "noch vorher". :12:
Eigentlich bin ich ja was Abzüge anbelangt nicht sehr anspruchsvoll. Ich komme eigentlich mit fast jedem Abzug zurecht, aber der Atzl Abzug ist einfach nur klasse. Da muss ich wohl noch ein paar Überstunden schieben, denn das gönne ich mir.

Gibt´s den BA-Abzug eigentlich (irgendwann) auch für die K95? Wär vielleicht ne Überlegung wert.

Der Abzug der K95 ist der Beste den Blaser baut. Er ist werkseitig auf etwa 350g einjustiert. Was willst Du an diesem Abzug verbessern????

Dachte auch immer die Abzüge der BBF95 und BS95 sind gut, aber eben kein Vergleich zur K95. Mein Büxner könnte jetzt genau erklären warum, ich hab es mir nicht gemerkt.

Robert

fuchsjaeger schrieb:
... Auf meine Frage ob und wann die Variante für den R8 geplant ist war der nette Mann etwas verlegen und sagte das sei noch Betriebsgeheimnis. Als ich meinte ob zur nächsten IWA, sagte er jedoch "noch vorher". :12:
Eigentlich bin ich ja was Abzüge anbelangt nicht sehr anspruchsvoll. Ich komme eigentlich mit fast jedem Abzug zurecht, aber der Atzl Abzug ist einfach nur klasse. Da muss ich wohl noch ein paar Überstunden schieben, denn das gönne ich mir.

Da kann ich ja Hoffnung schöpfen. Herzlichen Dank für die Info!

Grosso

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
665
Oben