Abnorme Böcke

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@jenajaeger
Das würde ich wieder nicht als Kriterium nehmen, wenn ich einige meiner Alten Böcke anschaue die gerade über meinem PC an der Wand hängen 8)
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Sir Henry schrieb:
@jenajaeger
Das würde ich wieder nicht als Kriterium nehmen, wenn ich einige meiner Alten Böcke anschaue die gerade über meinem PC an der Wand hängen 8)

Mag sein! :roll:

Der Revierleiter des Pischbezirkes, in dem ich gerade (leider nur noch bis morgen :cry: ) jage, meinte bei meinem zweiten Bock, den ich auf 2 Jahre schätze, dass der gerade wegen der nach aussen stehenden Rosenstöcke, auch älter sein könnte. :roll: Ich glaube aber aufgrund des "Gesamtbildes", dass ich bei 2 Jahren bleibe!
Man kann sich bei der Altersschätzung m.E. eben nicht auf einzelne Merkmale berufen.

Gruß

jenajaeger
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Nicht ganz so interessant wie die Böcke auf den vorigen Seiten aber auch ganz nett anzuschauen. :wink:

dsci0029.jpg

dsci0031.jpg

dsci0033.jpg


das datum auf den bildern stimmt nicht, da hab ich damals einen Fehler beim einstellen der DigiCam gemacht... :roll:

Mai 2008
Steyr Mannlicher Mod L
.243 win
120m
Flucht 30m
2 -3 (eher 2 :wink:)

wmh hama
 
Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
Das Geweih des Rehbockes ist so viel interessanter weil vielfältiger als das des Rothirsch.
und trotzdem wird wegen den Hirschen so ein Brimborium gemacht.

:roll:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.992
Nun dann will ich mich auch mal einreihen. Den Bock habe ich vor etwa 4 Jahren erlegt. ( Führe kein Schußbuch )
Ich war an dem Abend schon etwas spät dran, sodaß ich mich entschloß nicht erst lang zu überlegen sondern mich direkt nahe der Reviergrenze auf eine kleine Leiter anzusetzen. Die Leiter steht nahe einer stark befahrenen Landstrasse hinter einer kleinen Hecke, nahe am Waldrand, der zugleich die Reviergrenze bildet.
Im letzten Büchsenlicht trat der Bock aus dem Wald aus. Er stand auch sogleich"brettlbreit". Ein kurzer Blick durchs FG ließ mich einen mehrjährigen Bock erkennen, der stramm im Wildbret war. Da an dieser Stelle sehr viele Unfälle im Zusammenhang mit Wild passieren, dachte ich mir es wäre ganz gut den Bock nicht der Straße zu überlassen, sondern ihn in meine Kühltruhe zu verfrachten. Gesagt, getan. Den Schuß mit der 9,3x74 mit 16g KS knapp hinter das Blatt quittierte er mit einem steilen Sprung in die Luft. Noch ein kurzer Satz und er lag. Erst beim Herantreten sah ich die Abnormität genauer. Vorher war es aufgrund des dunklen Waldrandes im Hintergrund nicht genau zu erkennen. Einschuß und Ausschuß etwa kalibergroß. Wildbretentwertung sehr gering, das hatte ich beim KS schon anders erlebt. Es war mein erster und einziger abnormer Bock. Vermutlich hatte er schon mal Bekanntschaft mit einem Auto gemacht, wodurch er die Rosenstockverletzung davontrug. Daher wahrscheinlich die Abnormität. Reine Vermutung.

2375889.jpg


2375895.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
585
Oben