Abfrage: In welcher Altersklasse seit Ihr?

Abfrage: In welcher Altersklasse seit Ihr?

  • Bis 20 Jahre?

    Stimmen: 9 2,8%
  • 21 bis 30 Jahre?

    Stimmen: 59 18,0%
  • 31 bis 40 Jahre?

    Stimmen: 79 24,2%
  • 41 bis 50 Jahre?

    Stimmen: 77 23,5%
  • 51 bis 60 Jahre?

    Stimmen: 75 22,9%
  • Älter als 61 Jahre?

    Stimmen: 28 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    327
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.860
Das ist mir doch schxxxegal.

Wenn mich Kritik an meiner selbst stören würde, würde ich um Foren einen Bogen machen.

"Was kümmert es die Eiche wenn sich die Sau dran schabt".:trophy:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.154
50 Jahre
Jagdschein seit 2014
Keine familiäre "Vorbelastung"
Habe mir einen Jugendtraum erfüllt
Wohnsitz in einem Ballungsgebiet in NRW, daher:
Jagdmöglichkeitslos aber nicht hoffnungslos
Gleiche Defizite der Ausbildung (Kurzwaffe, Aufbrechen/Zerwirken) durch Seminare aus
Motto: Das Lernen fängt mit der Ausstellung des 1. Jahresjagdscheines erst richtig an
 
A

anonym

Guest
Das ist mir doch schxxxegal.

......
"Was kümmert es die Eiche wenn sich die Sau dran schabt".:trophy:

Es stört den Säger, der die Eiche umlegt, die Säge wird stumpf:evil:

und ob mich jemand als Loden-Jockel bezeichnet, ist mir auch Egal

Was mich mehr stört, sind die, die nur Schweine kennen/erlegen/bekämpfen
und so mancher Neumodische Kram, weil Sie nie gelernt haben (sauber) zu jagen

Klaus
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
150
Achso-Ergänzung:
Bin familiär jagdlich nicht vorbelastet. Habe mit meinem Bruder zusammen den Schein gemacht. Sind aber beides Dorfkinder, die sich schon immer für die Jagd interessiert haben... Bin auch froh, dass ich (wir) gleich jagdlichen Anschluss gefunden haben!
Und jetzt läuft's! :biggrin:
 
A

anonym

Guest
50 Jahre
Jagdschein seit 2014
Keine familiäre "Vorbelastung"
Habe mir einen Jugendtraum erfüllt
Wohnsitz in einem Ballungsgebiet in NRW, daher:
Jagdmöglichkeitslos aber nicht hoffnungslos
Gleiche Defizite der Ausbildung (Kurzwaffe, Aufbrechen/Zerwirken) durch Seminare aus
Motto: Das Lernen fängt mit der Ausstellung des 1. Jahresjagdscheines erst richtig an

Gerne kannst du mal im Sommer kommen und ne Sau oder Reh schießen. Wenn was erlegt wird kannst du auch gleich lernen, wie man aufbricht und dann später wie zerwirkt wird.
Melde dich einfach mal


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
222
58 Jahre
6 JJ
weder familiär noch durch Freundeskreis jagdlich vorbelastet.
Ich bin durch Hundearbeit zur Jagd gekommen (übers Mantrailen in einer RH-Staffel mal auf HS und BGS -aufmerksam geworden).
Aktuell haben wir noch 2 Hunde (1 Rüde in Rente, 1 Hündin BGS/aDBR Mix 6 Jahre jagdlich geführt).
Wir wohnen im Revier in dem ich auch einen BGS habe, leider mit sehr hohem Freizeidruck und fast keinen Hegemöglichkeiten.
Bis in 2-3 Jahren wird meine Alterteilzeit beginnen. Daher schaue ich schon rum, ob sich
mittelfristig in einer landschaftlich schönen und ruhigen Gegend eine langfristige Jagdmöglichkeit möglichst mit RW Bestand findet . Wenn jemand Empfehlungen hätte ..... nur zu :)
Gruß Schnuffel
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.154
Gerne kannst du mal im Sommer kommen und ne Sau oder Reh schießen. Wenn was erlegt wird kannst du auch gleich lernen, wie man aufbricht und dann später wie zerwirkt wird.
Melde dich einfach mal


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke Tins!! Bin gerade sprachlos. Sende dir morgen eine PN.
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
- 35j.
- 2 JJ
- Großstadtkind ohne erbliche Vorbelastung, jetzt allerdings Landei aus Überzeugung
Als ich 20 war,begann der Vater meiner Exfreundin, selbst Jäger in 3. Generation, an mir herumzugraben. Heute bin ich meinem SchwiVa bös, dass er sich nicht früher durchgesetzt hat. Er ist auch bös mit sich und fragt sich ständig, was er angerichtet hat. Töchterchen/GöGa hat den Schein nämlich gleich mitgemacht. Tochter 1 kam während des Kurses zur Welt und liebt Jagdhornsignale. Tochter 2 war im Herbst zum ersten Mal am Streckenplatz und hat einen Faible für Hunde.

Achso: JES im 700ha Waldrevier, unregelmäßig in zwei weiteren Revieren unterwegs, wenn "Not am Mais" ist etc. Ich hätte es nicht besser treffen können.
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
337
Nur mal so zur Info für mich. Was ist ein JES ?[emoji15]


Gesendet aus'm nirgendwo
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.937
48
Als kleiner Junge stolz die Erbsenpistole und Knallplaetzchen Revolver gefuehrt.Luftgewehr kam etwas spaeter,immer fuer Waffen und die Jagd interessiert,seit 30 Jahren mit Schein, Jaegerkurs bei der Landesjaegerschaft Hamburg

2 Hunde gefuehrt,zur Zeit aber Wohnsituationbedingt ohne Vierbeiner:sad:

Vater hat gejagt,Grossonkel hat gejagt,Urgrossvater hat gejagt.

fast 20 Jahre beim Vater mitgegangen und immer bei guten Bekannten Jagdmoeglichkeit gehabt.

Seit 2008 jagen in den Rocky Mountains von Alberta,Canada.
 
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
50,
Jagdschein seit Anfang 2014.
Durch die Arbeit und Haltung eines Zuchtrüden an die Jagd gekommen.
Nicht familiär vorbelastet, aber als Kind schon immer in der Natur unterwegs gewesen.
Seit 1 Jahr offiziell BGS in einem Niederwildrevier im Norden NRW, tatsächlich aber gleichberechtigter "Mitpächter".
Mit den Hunden immer wieder zu neuen Herausforderungen und Prüfungen.
Besuche ebenfalls gerne weiterführende Seminare.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.423
50J
21JJ
ehemals Pächter eines EJB im Kreis ME und 12J BGS in der Nähe von BRB, danach verschiedene Intermezzi im WW und Kreis GM
Derzeit Pächter eines GJB einer Kreisfreien Stadt in NRW, sozusagen mein Heimrevier. (von der Haustüre bis zum ersten Sitz sind des etwa 60m :) )
Jagdlich nicht vorbelastet, über die Sportschießerei zur Jagd gekommen.

WH
Frank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
509
Oben