Abfrage: In welcher Altersklasse seit Ihr?

Abfrage: In welcher Altersklasse seit Ihr?

  • Bis 20 Jahre?

    Stimmen: 9 2,8%
  • 21 bis 30 Jahre?

    Stimmen: 59 18,0%
  • 31 bis 40 Jahre?

    Stimmen: 79 24,2%
  • 41 bis 50 Jahre?

    Stimmen: 77 23,5%
  • 51 bis 60 Jahre?

    Stimmen: 75 22,9%
  • Älter als 61 Jahre?

    Stimmen: 28 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    327
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
20 Jahre jung/alt
JS Kurs mit 14 angefangen, Prüfung mit 15 (wurde von einem Foristi geprüft ;) ), erster Schein zum 16. abgeholt
Komme aus einer jagdlichen Famlie (Großvater, Urgroßvater etc. haben gejagt, meine Eltern waren dem nie zugeneigt) und gehe seid dem ich 4 bin mit
BGS Inhaber
Viel westlich des Rheines unterwegs


Jagdlich momentan kaum Zeit, war Mitte November das letzte mal im Revier. Wird gegen Sommer aber wieder besser - hoffe ich.
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
206
Noch 40, weiblich
Jagdschein seit 2014
Begehungsschein im Revier rund ums Wohnhaus.
In der Drückjagdsaison, so oft wie es mir beruflich und familiär möglich ist, als durchgehender Hundeführer mit einem Heideterrier unterwegs.

Meine Familie hat überhaupt keinen jagdlichen Hintergrund, aus einer spontanen Idee wurde eine Leidenschaft.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.768
AW: Abfrage: In welcher Alterklasse seit Ihr?

Ich bin "leider" schon 61 Jahre!

Revierinhaber und seit fast 40 Jahren Jäger!

Ich freue mich besonders, dass mein Sohn auch seit 3 Jahren den Jagdschein hat und wir gemeinsam zur Jagd gehen können!

TH


Muss man das in zwei Monaten berichtigen, wenn ich in Deine Altersklasse einwachse??? :what:
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.450
Wurde mit 5 Jahren an der Hand von meinem Opa schon mitgenommen.
Tresor wurde keiner benötigt! Auch wenn die Waffen an der Garderobe im Schlafzimmer, hinter der Tür hingen, und auf der Hutablage die dazugehörigen Patronen :biggrin:
Es hätte uns mal einfallen sollen, eine davon in die Hand zunehmen :no: gejuckt hatte es ja schon in den Finger :twisted:
Mit 14 mit meinen Eltern, mit auf den Schießstand zu fahren, da sie da den Jagdschein gemacht haben.
Als Treiber mit gegangen, Kirrungen kontrolliert und bestückt, Hochsitze und Reviereinrichtung gebaut.
Mit 15 habe ich mich dann auch daran beteiligt, Tontauben zu beschießen und in die Papp Rehe Löcher zu stanzen.
Auf dem Schießstand geholfen und auch schon an den Wettkämpfen im DJV Schießen teilgenommen.
Mit 18 ( 1982) den Jagdschein gemacht und konnte bis 1984 bei meinem Onkel mit gehen.
1 Jahre dann auf Treibjagden über Wasser gehalten und mit Sportpistolen Disziplinen und dem DJV Schießen richtig angefangen.
BGS 1985 bis 1996, hier in einem schönen Revier, direkt vor der Haustüre.
In der Zeit von 1985 habe ich mit sportlich Skeet angefangen, neben dem DJV Schießen.
Wegen der Beruflichen Selbständigkeit und daraus folgendem Zeitmangel, habe ich den BGS abgegeben.
Konnte aber wenn ich wollte bei dem Beständer mitgehen, auch wenn ich nicht mehr so die Zeit hatte, wie zuvor.
Von 2000 an, mich mit Einladungen zu Drückjagten und selbstorganisierten Möglichkeiten durchgeschlagen.

Habe mir meine Jagdmöglichkeiten immer selbst organisiert und wenn es beim Staat war, hier RLP oder MacPom usw..
Seid Anfang des Jahres habe ich bei meinem Cousin und dessen Schwager,
wieder richtige Möglichkeit zu gehen, wann ich möchte, wo ich auch im Revier Tatkräftig zu packen werde.
Das wird schön :)
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
964
36 Jahre alt
1 JJ
Keinen familiären Bezug zur Jagd
Aktuell leider keine Jagdgelegenheit

Bin mit 18 von Freunden mit zum Schießen genommen worden und seitdem Sportschütze.

Vor drei Jahren habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt und eine LAR Grizzly WinMag gekauft, den zugehörigen Wiederlagerschein habe ich dann auch direktgemacht, denn in 45 Win Mag bekommt man hier zwar Hülsen, aber kaum Munition.

Vor zwei Jahren habe ich mir ein Lehrbuch für den Jagdschein geholt ohne den Schein machen zu wollen (eher aus Interesse am heimischen Wild und der Jagd allgemein) und dann gesehen, daß der Jagdschein doch nicht so unglaublich schwer ist wie immer gedacht.
Dann eine Jagdschule gefunden, die ich während der Ausflüge zur Familie meiner Frau dort (Sachsen-Anhalt) besuchen kann und dort schließlich auch die Jägerprüfung bestanden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
512
Oben