Abfangmesser

Das kommt natürlich stark auf das abzufangende Wild an. Ein Hirschfänger alter Machart ist z.B. nicht umsonst so lang wie er ist. Ich denke aber, daß man bei Rehwild u. schwachen Sauen durchaus mit irgendwas zwischen 18 und 35 cm Klingenlänge zurechtkommen müßte.

Waihei

Beagel

A

anonym

Guest
Führe seit einiger Zeit US K-BAR mit Gummi-Griff-Umwicklung statt dem normal üblichen Leder. Sehr rutschsicher und leicht zu reinigen. Bin vollkommen zufrieden damit. Erlaubt alle Arbeiten am Stück und ist lang genug für den Kammerfang, falls er mal (wieder) sein müßte.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von REDSTAG:

Ok ich glaube das Messer ist immer noch im Katalog ....

Habe leider die DJZ nicht und wer ist Eddi
icon_confused.gif

Beim Venatusverlag gabs mal ein Abfangmesser für 99 &#8364; , dass mir ganz gut gefallen hat, aber ist zur Zeit leider vergriffen, hatte eine lange, breite Klinge, formähnlich wie das Puma Waidblatt mit "Gummigriff"

Vielleicht wirds ja noch mal produziert

icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

hab ich und hatte auch schon mal einen link reingestellt....ist nichts für traditionalisten( bin ich sonst auch
icon_eek.gif
) aber sehr praktisch und meiner meinung nach auch preiswert.
wh prohunter

Ein Abfangdolch sollte doch beidseitig geschliffen sein, oder? Allerdings sind beidseitig geschliffene Messer doch verboten. Wie verhält sich den das eigentlich?

WOW! Ein knapp 7 1/2 Jahre alter Thread wieder ausgegraben, dass kommt auch nicht immer. :lol:

Nix für ungut!

PS: Wir haben auch einen Rechtsbereich hier im Forum.
...also für die rechtlichen Sachen, nicht dass mich hier einer falsch versteht :roll:

J

jabali

Guest
Muela hat da so einiges im Programm, z.B. das Covarsi, Gran Duque oder Podenquero.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
459
Oben