Hallo nachdem ich den vorkurzem bei Egun erworbenen 98er mit "leicht rauhem Lauf" verschrottet habe und auch gestern eine CZ 98er Repetierbüchse in 7x57 (wurde ebnenfalls bei EGUN als "präzise" schießend verkauft reklamiert habe(die Geschosse (S&B Torpedo Spitz) kamen ab 30 entfernung Quer wie Dumm Dumm geschosse an) habe ich mich zu einem Tausch mit einem Jagdfreund entschlossen der hat sich vor ca 1Jahr einen K98 komplett zur jagdlichen Büchse umbauen lassen incl. Lauf auf 9x57 aufziehen Suhler Einhakmontage 8x56 S&B Glas 2 Klappenvisier Einsteckmagazin Kaisergriff Schaftmagazin Ringbügel also rumum ne schöne Waffe , gebaut von einem mit uns beiden befreundeten Büchsenmacher.Er hat Probleme durch Atrose in den Armen und wollte unbedingt mein Browning Bar in 308 haben ..naja da mir die Bar wiederum nicht so liegt und ich 98er mag tauschen wir demnächst...ich bekomme dazu noch 400Schuss Munition 9x57 mit ich glaube 200 oder 250 grain Teilmantel Rundkopf..mein Kumpel sagt das die efektive Reichweite bei 100-130m liegt aber dafür auch ein guter Wirkungsgrad da ist ..wer hat Erfahrung mit diesem Kaliber speziell auch mit leichteren Geschossen!?Freue mich auf eure Antworten!!