9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
307
Fangschüsse auf Schwarzwild?!

Sauen kommen in der jagdlichen Praxis zwischen 20 und 120 Kilo vor.

Und immer das gleiche Kaliber?
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.853
Fangschüsse auf Schwarzwild?!

Sauen kommen in der jagdlichen Praxis zwischen 20 und 120 Kilo vor.

Und immer das gleiche Kaliber?
Was ist das wichtigste beim Fangschuß?
Das angeschweißte Stück Wild so schnell wie möglich ohne Gefährdung der Umgebung zu erlösen.
Die dazu eingesetzten Mittel müssen dafür geeignet sein - es MUSS IMMER HINREICHEND sein.
 
Registriert
22 Feb 2024
Beiträge
100
Ok John Wayne der auf 1m ran muss mit der Glock. Oder aber so cool ist das alles gefriert in seiner Nähe. 😉...
merke : nur der getretene Hund jault ! .... Frage: welche Zahl an Sauen hast DU persönlich auf der Nachsuche mit der Kurzwaffe erlegt... ich meine noch mobile, nicht solche, welche schon mause tot im Wundbett liegen und der man noch " eine draufbrennt aufn Helm " zu Sicherheit....P.S. ich habe bisher ein einzige mit der KW den Fangschuss angetragen, alle anderen wurden entweder mit der kalten Waffe abgefangen, wenn Sie der Hund im Dickicht gebunden / gestellt hatte, oder wenn dieser die Sau gestellt hat, mit der Langwaffe erlöst, wenn ! die Umstände gepasst haben.... es sei angemerkt, das von denen die Meisten " Fahrwerksprobleme an der Hinterachse " hatten, und dadurch nicht sehr mobil waren... Es gibt sicher eine Daseinsberechtigung der KW bei Nachsuchen, aber sie ist oft, wenn nicht meistens die 2. Wahl...
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.990
merke : nur der getretene Hund jault ! .... Frage: welche Zahl an Sauen hast DU persönlich auf der Nachsuche mit der Kurzwaffe erlegt... ich meine noch mobile, nicht solche, welche schon mause tot im Wundbett liegen und der man noch " eine draufbrennt aufn Helm " zu Sicherheit....P.S. ich habe bisher ein einzige mit der KW den Fangschuss angetragen, alle anderen wurden entweder mit der kalten Waffe abgefangen, wenn Sie der Hund im Dickicht gebunden / gestellt hatte, oder wenn dieser die Sau gestellt hat, mit der Langwaffe erlöst, wenn ! die Umstände gepasst haben.... es sei angemerkt, das von denen die Meisten " Fahrwerksprobleme an der Hinterachse " hatten, und dadurch nicht sehr mobil waren... Es gibt sicher eine Daseinsberechtigung der KW bei Nachsuchen, aber sie ist oft, wenn nicht meistens die 2. Wahl...
Du hast ja vollkommen Recht, aber die Pistoleros hier im Forum kannst Du mit Praxis - Erfahrungen nicht überzeugen, die träumen nur von solchen Situationen, die für andere fast alltäglich sind!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
476
Oben