9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

https://www.ace-technik.com/product...iver-jagd-gehoerschuetzer-en-352.6872275.html den habe ich immer auf, auf der Jagd & am Stand. stört mit Gelkissen auch mit Brille nicht, egal ob Cap, Mütze, oder "oben ohne". Ich meine, der hat sogar eine kleine Leselampe, die habe ich aber noch nie benötigt.
Edit: Verkäufer ist willkürlich gewählt, den Shop kenne ich nicht. Wollte nur das Modell zeigen.

Der schützt aber ziemlich am schlechtesten, aber besser als nix und für einen geschlossenen Stand ungeeignet.
Auf der Jagd im Freien gehts.
und fürs KW-schießen dicker Kaliber im Unterstand am besten den dicksten passiven den man bekommen kann.

Selbst wenn man den GHS noch schnell aufsetzt ist bei der normalen Jagd nichts verloren. Man kann ihn ja um den Hals tragen, z.B.

Kappen/Mickeymäuse sind für mich ein no-go seit ich die hier habe:
Allerdings in gelb und für 219€ vor Corona gekauft.
Mit den abgebildeten triple-C Aufsätzen sind die Teile deutlich effektiver als der 3M-Sportac!
Vom viel besseren Tragekomfort bei 35°C beim Maishächseln gar nicht zu reden
Applikation geht mit etwas Übung sehr schnell und einfach.
Sind in der Beintasche immer dabei.
Gruß-Spitz

Selbst wenn man den GHS noch schnell aufsetzt ist bei der normalen Jagd nichts verloren. Man kann ihn ja um den Hals tragen, z.B.
Unter normale Jagd fällt bei mir auch die Jagd im Wald, schmale Schneisen in dichtem Bestand, Bewegungsjagden...

Mich persönlich stört dort das Aufsetzen.

Ich habe unlängst zur aktiven Mickey Mouse noch so aktive Gehörschutzstöpsel dazu besorgt, die sind wirklich sehr praktisch. Kriegst du in die Jackentasche, wiegen nichts, einfach in der Handhabung, laufen ausreichend lang für eine Treibjagd.
Anhang anzeigen 248904
Ist wirklich praktisch, und nimmt kaum Platz weg. Hier mal zum Vergleich der Aufbewahrungs-/Ladebox mit meinem Kuli.
Ich habe die , mehrfach versucht. Nerven in den Ohren und wenn Wind da ist , pfeifen die extrem. Habe dann die Sordin häufiger genutzt. Geht, immer in den Treibjagdpausen abnehmen und dann wenns wieder losgeht aufsetzen.

Keine Ahnung warum das hier vereinzelt so heruntergespielt wird.

Jägerstammtisch ist ein Treffer der Hörgeschädigten, der eine mehr der andere weniger.
Das man sich diesen Schäden auch auf anderen Wegen zuziehen kann ist unbestritten, nur was soll mir diese Aussage bringen, das ein Techno Festival Besucher genau so taub ist wie ein Jäger nach 20 Jahren?!

Was das Problem auf dem Ansitz sein soll erschließt sich mir nicht, ich habe für die angedämpften Waffen immer einen kleinen Pack passive Ohrstöpsel im Rucksack oder der Jackentasche, 0815 aber mit Schnur verbunden. Aktive Stöpsel sind auch vorhanden, nutze ich aber eher weniger, höchsten mal auf der Pirsch. Kapsel geht auch gut, ist aber schon wuchtig für im Regelfall einen Schuss. Man kann sich die Handling Probleme auch einreden.

Die NSF haben tatsächlich oft die bekannten, Forsthelme auf, da kann der Gehörschutz angebracht werden. Die meisten haben aber mittlerweile eine gedämpfte Büchse und fangen allein schon wegen den Hunden oft mit der kalten Waffe ab, sofern das Wild mitspielt.

Ja alles klar, auf dem Stand und beim Ansitz mit der Büchse nutzt doch jeder Gehörschutz. Ist aber hier Off-Topic...

Es ging darum, das eine 9mm beim Fangschuss im Fall der Fälle (keine Zeit für die Stöpsel, gerade kein Forsthelm parat) schonender für die Lauscher ist als dicke Revolver! Solche Situationen kommen zudem sehr selten vor. Ich mach mir darum keinen Kopf für die wenigen Schuss.

Es gibt eine Ausnahme, bei geporteten Läufen ist Gehörschutz zwingend.
Andernfalls kannst du dich wirklich bald von deinem Gehör verabschieden.

Geporteter Lauf bei der 9mm Fangschuss Plempe?? Nicht gerade Standard Kram...

Falls man sowas doch hat, stimmt deine Aussage aber.

Zuletzt bearbeitet:
Glock bietet die G17 un G19c, compensated an. Auch 357 Sig und 45 ACP gibts so.

SO ungewöhnlich ist das nicht.
Bei AKAH gab es einen S&W Mod 60 "small Hunter" auch mit Ports usw.

Alles in allem der größte Schxxx für eine Gebrauchspistole, aber mancher kauft auch sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Joa dann Vorsicht. Hab ich jagdlich noch nie gesehen, auf dem Stand auch selten. Die meisten werden mit einer Standart G19 oder PPQ/PDP unterwegs sein.

Kappen/Mickeymäuse sind für mich ein no-go seit ich die hier habe:
Allerdings in gelb und für 219€ vor Corona gekauft.
Mit den abgebildeten triple-C Aufsätzen sind die Teile deutlich effektiver als der 3M-Sportac!
Vom viel besseren Tragekomfort bei 35°C beim Maishächseln gar nicht zu reden
Applikation geht mit etwas Übung sehr schnell und einfach.
Sind in der Beintasche immer dabei.
Gruß-Spitz
730€ holy sh…

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
523
Oben