9,3x74 R Doppelbüchsen-Vergleichsschießen für Wiederlader ?

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Hiermit richte ich mich speziell an Wiederlader und Doppelbüchsen-Schützen in 9,3x74 R....


Es ist evt angedacht ein Laborieungsvergleichsschießen in diesem Kaliber für DB abzuhalten;
jeder Teilnehmer bringt seine Labo mit und dann können alle Teilnehmer auf einen Fundus
und Breite Masse verschiedener Laborirrung für Ihre Waffe zurück greifen...

statt selber die Unterschiedlichsten Laborirrungen selber zu " drehen" werden bekannte getestet..

Angedacht ist für jeden Lauf und Jeden Teilnehmer 3x Doppelschuss abzugeben; um auch das Zusammenschießen der Läufe mit unterschiedlichen Labo's
zu testen.

Um das zu organisieren; müsste die eventuelle Teilnehmerzahl grob feststehen.

Angedacht ist ein Schießstand mit entsprechender Kapazität und Seilzug; und auch " Echte Pappscheiben" mit Löcher zu erhalten; und evt dann auch
mit Doppelbüchsen Dubletten aufs Fahrschwein zu flammen ( ist nicht auf allen Ständen möglich !).

Also;
wer hätte Interesse ?

TM

Moin TM,

ich kann dir von solchen Aktionen nur abraten. Willst du dafür die Verantwortung übernehmen, wenn einem seine Waffe, wegen z. B. überladener Munition, um die Ohren fliegt?
Fehler in irgendeiner Form, können bei jeder Arbeit passieren, auch beim Wiederladen!

Das Gleiche gilt für Wiederlader, die Munition für Freunde etc. laden.

TH
 
A

anonym

Guest
Jeder ist selbst verantwortlich, wenn er bewusst Munition aus fremder Quelle in die Läufe stopft.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Moin TM,

ich kann dir von solchen Aktionen nur abraten. Willst du dafür die Verantwortung übernehmen, wenn einem seine Waffe, wegen z. B. überladener Munition, um die Ohren fliegt?
Fehler in irgendeiner Form, können bei jeder Arbeit passieren, auch beim Wiederladen!

Das Gleiche gilt für Wiederlader, die Munition für Freunde etc. laden.

TH
Das ist totaler quatsch
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.581
....wenn sie so gut schießt,...was soll dann das rumprobieren?

Gruß

HWL

1.)Das besser ist bekantlich der Feind des guten....

und ich hätte nix dagegen für meine DB mehrerer Labos zu haben die 1. zusammenschießen; und 2. evt sogar ohne die ZF großartig zu verstellen.

Und mann lernt Gleichgesinnte kennen; und das abseits eines Anonymen Forums.

2.) ich hoffe das Reicht : schon befremdlich wofür mann sich heute alles Rechtfertigen soll :help:

TM
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.526
1.)Das besser ist bekantlich der Feind des guten....

und ich hätte nix dagegen für meine DB mehrerer Labos zu haben die 1. zusammenschießen; und 2. evt sogar ohne die ZF großartig zu verstellen.

Und mann lernt Gleichgesinnte kennen; und das abseits eines Anonymen Forums.

2.) ich hoffe das Reicht : schon befremdlich wofür mann sich heute alles Rechtfertigen soll :help:

TM

...du brauchst dich doch hier für nichts zu rechtfertigen,...

Aber allein die Tatsache, dass du so was organisieren möchtest impliziert natürlich, dass du dir für deine eigene Waffe Verbesserungen erhoffst.

Ich habe bezüglich des Zusammenschießens von Doppelbüchsenläufen (4) die Erfahrung gemacht, dass entweder die Treffpunktlageabweichung so gering ist, dass sie in der Praxis vernachlässigbar ist, oder sie ist so groß, dass eine Mündungsverstellung/Neuregulierung notwendig ist.

Laborierungen rumprobieren um damit auseinanderschiessende Läufe vielleicht zum Zusammenschießen zu bringen, endete immer in einer nicht enden wollenden Munitionsverbrennungsaktion.....

Aber "interessante Leute kennen lernen", das ist natürlich ein unschlagbares Argument :cheers:

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Verdammt, ist dass irre.... was hier so angeleiert wird, wenn sich jemand dazu aufrafft, Gleichgesinnte zusammen zu bringen :?

Erfahrungsaustausch, antesten von unterschiedlichen Laborierungen aus eigener Waffe ohne gleich selbst kiloweise sinnlos Pulver und Geschoße kaufen zu müssen....

Die Sinnhaftigkeit kann man hinterfragen, aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

Gemütliches Beisammensitzen und sich am Gemeinsamen erfreuen !

Die Buben werden´s schon wissen, wie sie tun müssen !

@Teufelsmoorer, zieh Dein Ding durch und wenns dann stattfindet, wünsche ich Euch massig Erkenntnisgewinn und Spaß ohne Ende :thumbup:

Waidmanns Gruß :cheers:



...und einen voll fetten Bericht im Forum, mit Fotos bitte :)
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.581
@Teufelsmoorer, zieh Dein Ding durch und wenns dann stattfindet, wünsche ich Euch massig Erkenntnisgewinn und Spaß ohne Ende :thumbup:

Waidmanns Gruß :cheers:



...und einen voll fetten Bericht im Forum, mit Fotos bitte :)


Dann gib dich schups und mach mit !

[ Kirrmodus an ]

Vorschlag : da du den längsten Anfahtsweg hast; schichtetst du Hotelkosten in Fahrkosten um und Quatierst bei mir...

[ Kirrmodus aus]


TM
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Dann gib dich schups und mach mit !

[ Kirrmodus an ]

Vorschlag : da du den längsten Anfahtsweg hast; schichtetst du Hotelkosten in Fahrkosten um und Quatierst bei mir...

[ Kirrmodus aus]


TM
danke für das Angebot, @Teufelsmoorer.. aber ich habe auch keine 9,3x74R :?

Ich find aber prinzipell Deine Idee gut und würde die Umsetzung stark finden !
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Waakhausen liegt nun leider ziemlich weit entfernt von klassischen Doppelbüchsrevieren, wäre da Celle oder Garlstorf nicht sinnvoller?
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.581
Waakhausen liegt nun leider ziemlich weit entfernt von klassischen Doppelbüchsrevieren, wäre da Celle oder Garlstorf nicht sinnvoller?

Celle kenn ich nicht;
Garlstorf hat leider " nur" Elektronische Auswertung...

( die mich schon mal fürchterlich verladen haben..)

wen es um Schußgruppen mit Auswertung von Garnierungen geht würde ich prinziepell Pappscheiben bevorzugen.

Des weiteren laufenden Keiler : mit Doppelbüchen ( 2 Schuß ein Durchgang) auf Elektronischen Scheiben wohl nicht umsetzbar...
auf Pappkameraden schon.

Und last but Le*** : Waakhausen : Teufelmoorerer Behausung = 30 km-....;-)


TM
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
426
Oben