9,3x64 Geschoss für Mittelstarkes Wild

A

anonym

Guest
:thumbup::thumbup::thumbup::biggrin:


Ein Tip für Harras:

einfach mal darauf hören und vertrauen was Leute zu sagen haben, die etwas "mehr" Erfahrung(en) und ball. Grundwissen haben, dann werden solche Geschichten vermieden.

WmH R-M

Das solltest du dir selbst hinter die Ohren schreiben.
Dauerte etwas da ich erst jetzt Möglichkeit hatte die Quelle exakt darzustellen.
Deformation eines Geschoss im Wildkörper ca 30-100mm nach dem eindringen in dem Wildkörper demnach ist dein gesülze von 30 cm und mehr bis zu erreich der Maximalen Deformation natürlich mal wieder von dir selbst erfundener Unsinn. Daraus folgt natürlich auch das ein Geschoss sich in der 9,3 in einem Reh selbstverständlich vollständig aufpilzt.
Tut mir leid das ich deine Pipi Langstrumpf welt einreisen musste
Quelle:
Beat P. Kneubuehl
Wundballistik
3. Auflage Seite 241
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
ach Harras, Du hast Dir gerade wieder einmal ins eigene Knie geschossen.
Bezüglich des 270 grainer v. Speer.:roll:
Augen auf, lesen, verstehen, nicht wieder in wilder Hast etwas mit Absicht falsch verstehen und bewußt fehl interpretieren nur um der Community zu beweisen wie treffsicher Du oft Schüsse weit, weit neben das Ziel verfeuerst. Bzw. sogar Selbstverstümmelung betreibst.

Meine Aussage bezog sich auf den Wert wann der Auspilzvorgang eines Jagd-Premiumgeschosses
abgeschlossen ist. :roll:

so long R-M
 
A

anonym

Guest
ach Harras, Du hast Dir gerade wieder einmal ins eigene Knie geschossen.
Bezüglich des 270 grainer v. Speer.:roll:
Augen auf, lesen, verstehen, nicht wieder in wilder Hast etwas mit Absicht falsch verstehen und bewußt fehl interpretieren nur um der Community zu beweisen wie treffsicher Du oft Schüsse weit, weit neben das Ziel verfeuerst. Bzw. sogar Selbstverstümmelung betreibst.

Meine Aussage bezog sich auf den Wert wann der Auspilzvorgang eines Jagd-Premiumgeschosses
abgeschlossen ist. :roll:

so long R-M

Ja sicher und du wirs mehr Ahnung hsb als Kneubuehl[emoji23]
Wieder windest dz dich wie ein Aal und es kommt wieder nur mist raus
 
A

anonym

Guest
Es ist vollkommen Latte, wieviel Enbergie hinten wieder rausfliegt, wenn der Wund kanal briet genug ist und das geschoss durchfliegt. Mit den genannten ist er eher breiter und kommt weiter.

Warum die 9,3 bei Stöberjäger nicht funktioniert hat, wird an allem mgl. liegen aber ganz sicher nicht am Kaliber.

Wie ein Vorposter schrieb vom gestreifeten Frili und Marder bis zum Lebenskeiler mit vollster Zufriedenheit.

Alles andere hiertsind wieder ballistische Taschenspielertricks die gar nicht gefargt sind, weil das Kaliber längst feststeht und die meisten user hier, gilt nicht für halbvegane Weltverbesserer, dieses od. vergleichbarer Kaliber uni sono gute Erfahrungen gemacht haben.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

-14,2g TUG-nature
-16,0g TOG
-16,7g HMK

leider gibt es das 17,5g Starkmantel (DWM und MEN) nicht mehr.

Grüße
Sirius
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
531
Oben