9,3x62 Vollmantel Rundkopf

Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
@Patrick: na das ist doch mal ein Wort, danke. So falsch lag ich mit meiner vorsichtigen Überlegung nicht. Gewißheit verschafft wie immer erst eine Gasdruckmessung.

Gruß
Michel
 

mho

Registriert
2 Mrz 2004
Beiträge
377
Für die Banded Solids kannst Du die selbe Max-Ladungen benützen wie für "gewöhnilche" Geschosse. Auf jeden Fall von unten heran laden, wie gehabt.

Ich selber benütze RL15 mit 250 grs Geschosse in meiner 9.3x62, und lade die selbe Pulvermenge für 250 grs TSX, Banded Solids und Nosler Accubond.

mike
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
PatrickM schrieb:
Michel schrieb:
Jau, das ist doch schon mal was! Danke Patrick. Wenn schon teuer, dann auch auf der höhe der Zeit...

WH
Michel

Na ja, ich denke man wird doch irgendwie in Richtung 1,- €/Stück kommen. 9,3er Geschosse sind halt keine Schnäppchen.

50 Stück Speer 17,4 gramm TM für 24 Euro .. 0,48 Cent
100 Stück Partizan 285 grain TM für 42 Euro .. 0,42 Cent

Mehr als tot geht nicht ....

Hallimasch
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
Michel schrieb:
Ach Leute,
nun streitet doch nicht über Sachen, die hier gar nicht gefragt sind :wink: ! Die Geschosse werde ich ganz sicher nicht wieder einschmelzen. Mich interessiert nur, ob ich da gefahrlos 51grs N135 reinfüllen darf - BITTE.

Viele Grüße vom

Michel

...N 140 ....

Gruß Hallimasch
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
hab' Dank, Stompi :wink:
Es bleibt somit bei meiner Schlappladung:

250grs Banded Solid
50,9grs N135
RWS Hülse
Fed. LR Zündhütchen
O.A.L. von 79,00mm


Alle Ladeangaben ohne Gewähr!

Gruß
Michel

@Hallimsch: hier geht es nicht um Zusammenkratzen der letzten Pfennige, sondern splitterfreie Geschosse für Hundeführer und N135 ist für den kurzen Lauf der Nachsuchenbüchse schon völlig in Ordnung, glaube mir :wink: !
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Hallimasch schrieb:
50 Stück Speer 17,4 gramm TM für 24 Euro .. 0,48 Cent
100 Stück Partizan 285 grain TM für 42 Euro .. 0,42 Cent

Mehr als tot geht nicht ....

Hallimasch

Zahlst Du aber Apothekenpreise... :mrgreen:

Speer 0,44 Cent
Privi 0,24 Cent

Vollmalntel und Solids habe aber trotzdem ihren Preis. :wink:
 
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
654
Michel schrieb:
Moin Leute,

...Johansen bietet sie für 65,-€ / 50Stück an. Das finde ich schon nicht mehr witzig, denn wir reden hierbei von einem popeligen VMRK, einfacher vom Aufbau her gehts wohl nimmer!
Wer hat was vergleichbares auf Lager oder nennt Alternativen?

WH
Michel

"popeliges VMRK" ? Du solltest Dich mal mit der Herstellung "guter VM" (in diesem Fall handelt es sich um Woodleigh) auseinandersetzen, da würde es Dir die Augen raustreiben.....
...für Deine Zwecke könntest Du es jedoch durchaus mal mit verkehrt eingesetzten TM-Geschossen versuchen - das käme dann auch dem "popelig" am nahesten....und womöglich funzt es sogar.......
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
escard schrieb:
"popeliges VMRK" ? Du solltest Dich mal mit der Herstellung "guter VM" (in diesem Fall handelt es sich um Woodleigh) auseinandersetzen, da würde es Dir die Augen raustreiben.....

So, von Woodleigh :?:
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
599
Ja genau, aber mal ehrlich mit Woodleigh würdest du auf jeden nix falsch machen. Und so viel verpulvert man auf der Nachsuche ja auch nicht.
Bei den Geschossen kannst du dir sicher sein, das die formstabil sind und nicht wie billige VM durchbrechen, oder ähnliches.
Und fürn Stand gibts eben nen lumpiges TM alla PRVI(falls es fliegt) oder Speer oder S&B.

Ach ja gestern kamen meine 18,5g MEGA für 43ct. :D

WH
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
escard schrieb:
"popeliges VMRK" ? Du solltest Dich mal mit der Herstellung "guter VM" (in diesem Fall handelt es sich um Woodleigh) auseinandersetzen, da würde es Dir die Augen raustreiben.....

das würde es ganz sicher nicht, aber wenn es Dir dann besser geht, bleib bei Deinem Glauben. RWS läßt also die VMRK bei Woodleigh in Australien fertigen, denn davon schrieb ich vor Monaten :roll: ?


escard schrieb:
...für Deine Zwecke könntest Du es jedoch durchaus mal mit verkehrt eingesetzten TM-Geschossen versuchen - das käme dann auch dem "popelig" am nahesten....und womöglich funzt es sogar.......

wieder negativ, ich mag keinen halben Kram. Außerdem ist der Drops doch schon längst gelutscht und die Pillen fertig!

WH
Michel
 
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
654
...eigentlich war mein Kommentar als ehrliche Hilfestellung gemeint........tut mir leid, wenn Du sowas gleich als persönlichen Angriff auffasst...... :cry:
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Dann wäre das RWS ja geradezu ein Schnäppchen. Denn bei der Apotheke in Neumünster kosten die Woodleigh-VM 94,90 €....
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
@

Apotheken werden bei euch auch immer beliebter ?
Dort sind die Drops schon lange ausgelutscht und die Pillen falsch gesetzt....... :lol:

Solider Gruss

MM.
___
 
Registriert
22 Mrz 2007
Beiträge
284
AW: Re: 9,3x62 Vollmantel Rundkopf

Alternativ gibt es Barnes Banded Solids in 250 und 286 grain oder Impala KO in 250 grain.

NewProductsBandedSolids.jpg

Die Impala mit Flachkopf und Scharfrand heißen KS nicht KO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
556
Oben