dickes Kaliber keine Gewähr für kurze Fluchtstrecken
Stj. Du meist sicherlich Helmut Schulze..............einen Institution
Dieser Beitrag findet seinen Ursprung auf der DJZ DVD vom April 2013.
Als Anwort wurde hier der Thread "Dicke Pillen" eröffnet.
Hier wurde im Grunde bereits alles gesagt.............
Auch dort das Ergebnis; 9,3 mm wirkt selbst bei schlechten Schüssen kaum besser.
Viele Jäger wähnen sich auf der sicheren Seite, wenn sie Dicke Pillen verschießen.
Auch hierzu hat der NS Spezialist eigenen Erfahrungen:
...........dass ein Kaliber, der Querschnitt eines Geschosses, keinen Einfluss auf die Fluchtentfernung hat.
Wichtig ist das Treffen mit jedem Kaliber, und dann ist es vielleicht eine Gechossfrage. Jedoch man kann nicht sagen ich nehme ein großes Kliaber ( 9,3 oder 8x68 ) wenn der Schuss schlecht ist, dann liegt das Stück eher.
Das ist wirklich nicht der Fall.
Schulzes Hunde Saba und Odin,
Frage: " Was macht die Hann.-Schweißhunde so besonders"
Antwort v.d. Nummer Eins in Deutschland:
"ich glaube es ist kein, kein großer Unterschied zu anderen Rassen, der Fährtenwille und der Laut müssen gegeben sein. Aber Ansonsten habe ich in der Praxis die Erfahrung gemacht dass man wirklich auch mit anderen Hunde gleiche Leistngen erzielt wenn diese so speziell eingesetzt werden.Vorallem die nötige Arbeit haben durch die entsprechenden Führer.
Also es ist nicht Rasse bedingt dass man so unbedingt diese hervorragenden Leistung bekommt.
Ich habe Lungenschüsse gehabt da kam ich am nächsten Tag nach 5 km Riemenarbeit an den Hirsch und dann noch eine Hetze gemacht v. 3 Km,
Zur Anschussuntersuchung, Finden von Pirschzeichen: "Da habe ich meine Anschussprognosen den Kugelsitz betreffend immer weiter zurück geschraubt. Ich bin Experte wenn ich weiß, dass ich nichts weiß wenn ich am Anschuss stehe.
Deswegen bin ich nicht mehr am Rumkriechen und Rumsuchen sondern beobachte ausschließlich meine Hunde.
In diesem Thread welcher über 28 Seiten ging ist alles noch einmal manifestiert
Im Grunde Nicht Neues für den Kenner und Könner....
http://forum.wildundhund.de/showthr...bei-9-3-mm-und-8x68S&highlight=helmut+schulze
R-M