9,3er Fan-Club

Ist es wirklich notwendig, daß eine 9,3x64 einen 65cm langen Lauf haben muß?
Oder reichen auch 58-60cm?
Die x64 benötigt ja nicht ganz so progressive Pulver, hier reichen auch 58-60 cm, wobei ich glaubem daß 65 cm angenehmer sind.
Leistung wird in jedem Fall ausreichend vorhanden sein.

Hallo zusammen.
Kurze Frage.
Wo bekomme ich eine Crimp-Matrize in 9,3x64 her, ohne 1000 Jahre Lieferzeit?
Wmh.
kornwolf

oder hier (günstiger und lagernd):

http://www.grauwolf.net/9-3x64-lee-custom-factory-crimp-matrize.html

Gegenfrage, reicht es bei dir nicht, einfach nur den Innenklaibrierer zu entfernen?
Komme damit sehr gut zurecht.

Wmh

Hallo Mauseristi.
Fange gerade erst an die 9,3x64 zu laden.Habe bei anderen Kalibern immer mit Factory Crimp gearbeitet.Ohne Innenkalibrierer müsst ich mal testen.Mal eine dumme Frage.Wenn der Innenkalibrierer raus ist, womit stößt Du dann die Zünder aus?
Wmh
kornwolf

A

anonym

Guest
Habe bei anderen Kalibern immer mit Factory Crimp gearbeitet.

Aus Neugier:

Bei welchen Kalibern und warum?

Wenn der Innenkalibrierer raus ist, womit stößt Du dann die Zünder aus?

Der eigentliche Innenkalibrierer ist ein Drehteil, daß auf der Stange des Ausstoßers sitzt.

Du kannst dieses Teil abmachen und dann ohne Innenkalibrierung die Zündhütchen ausstoßen.

Eine andere Möglichkeit ist eine eigene Ausstoßermatrize (z.B. von RCBS).

Rolf2

Aus Neugier:

Bei welchen Kalibern und warum?

Der eigentliche Innenkalibrierer ist ein Drehteil, daß auf der Stange des Ausstoßers sitzt.

Du kannst dieses Teil abmachen und dann ohne Innenkalibrierung die Zündhütchen ausstoßen.

Eine andere Möglichkeit ist eine eigene Ausstoßermatrize (z.B. von RCBS).

Rolf2

Bei 30-06, 300WinMag, 8x68S, 9,3x62.
Um sicher zu sein, dass die Geschosse in 98er-Kastenmagazinen ihren Sitz nicht verändern.
Danke, für die Info mit dem Innenkalibrierer.Werde ich testen.
Wmh
kornwolf

Was sich manche Leute für unnötige Arbeit machen ... :no:

Aber Danke für die Information!

Rolf2

Bei meiner Redding-Matrize ist der Innenkalibrierer und die Klemmmutter für den Ausstosser ein Teil.Habe das Problem aber anders gelöst.Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Wmh
kornwolf

Bei meiner Redding-Matrize i....Habe das Problem aber anders gelöst...

Lass mich raten, du hast aus einem anderen Satz den kleineren Innenaufweiter montiert?

Wenn ja, funktioniert. Habe ich auch schon gemacht. Ich nehme übrigens eine Ausstoßermatrize (small DCD Redding).
Hatte auch schon mal ein Foto gepostet.

Wmh

Ich habe mir ja eine SR30 in 9,3x62 bestellt mit einem 50er Lauf . Auf die Waffe kommt ein Hausken SD,sie soll mich beim Ansitz begleiten und überwiegend auf Schwarzwild geführt werden. Schußentfernung 25-40m an der Kirrung 50-140m am Feldrand.Die Munition soll Bleifrei sein, ich bin kein Wiederlader. Welche Munition /Geschoss könnt ihr empfehlen?Hat jemand Erfahrung mit der Sax KJS?Besten Dank Vorab.

Moin moin, ich schieße aktuell das Lutz Möller MJG, hatte aber auch das KJG (sowohl von LM als auch von SAX). Die 9,3 schießt sich aus meinem SR30 Stutzen sehr weich und erreicht eine traumhafte V0.. Der Preis liegt pro Patrone bei ~4 €, das ist tragbar. Preisbedingt liebäugele ich mit der Prvi Partizan mit dem neuen bleifreien Geschoß, habe die aber noch nicht ausprobiert. Daten und Infos zum LM findest Du unter http://lutzmoeller.net/9,3-mm/ Bei Fragen gerne PM. Grüße, Allons!

P.S. Als Ziele lagen bislang Reh, Dam, Fuchs, Sau, Hirsch jeweils ohne besondere Vorkommnisse.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
488
Oben