9,3er Fan-Club

Danke für's einstellen Lovec_1!

Sieht sehr interessant aus. Leider hat man bei den Barnes Geschossen nicht die z.Z. erhältlichen TSX und TTSX verwendet :sad:.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Abbildung auch einen eigenen Faden verdient hätte - zumindest wenn man noch etwas über das Beschussmedium, die verwendete Patrone und die V0 erfahren könnte ;-).

Gruss Wisent

interessant, wie hervorragend das Lapua Mega funktioniert, egal ob auf kurze oder weite Entfernung

WmH R-M

interessant, wie hervorragend das Lapua Mega funktioniert, egal ob auf kurze oder weite Entfernung

Sag ich ja schon immer. Eine 9.3x62mm mit Lapua Mega ist wirklich eine herausragende Kombination.
Gerade im Preis ist das Lapua Mega ja in der 9.3 deutlich günstiger selbst als das normale RWS Teilmantel.

Gibt es eigentlich große Unterschiede bei der 9,3x62 in der Geschosshärte bei den Fabrikaten : S&B ,Partisan und Geco TM ?

WMH

Gerhard

A

anonym

Guest
Ja
Das Privi ist dem Mega nachempfunden und ist deutlich fester als die anderen beiden

Ja
Das Privi ist dem Mega nachempfunden und ist deutlich fester als die anderen beiden

Hallo Harras,
Du bist nicht der einzigste der meint, dass Privi 9,3 Geschoss wäre dem Mega nachempfunden.

Ich werde mal ein Päckchen aus meinem DWM 98er testen und wenn sie fliegen eine größere Menge aus einem Los zulegen.

Hier noch ein allgemeiner 9,3x62 Vergleich ( jagdlich )

https://Mitbewerber.landlive.de/boards/thread/44111/page/3/

WMH

Gerhard

Gibt es eigentlich große Unterschiede bei der 9,3x62 in der Geschosshärte bei den Fabrikaten : S&B ,Partisan und Geco TM ?

WMH

Gerhard

Zumindest das Geco ist auch leichter und schneller unterwegs. Hab mit der Geco in 9.3 extrem schlechte Erfahrungen gemacht ... Frischlinge fast halbiert, Rehbock fast den ganzen Rippenbogen herausgerissen etc.

Die Prvi Geschosse sind gut, währen ich mit der fertigen Munition in allen meinen Waffen Präzisionsproblemen habe.
Und das in jedem Kaliber.
Ich verlade das 9,3 mm B-330Teilmantelgeschoß schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.
Günstig angebotene Prvi Patronen nehme ich manchmal zur Hülsengewinnung.
Auch mit den Hülsen bin ich zufrieden.

Sehr gut gefällt mir auf dem Foto auch das Lapua Naturalis LR - bestätigt auch meine Praxiserfahrung! Für mich gibt es in 9,3 nichts besseres ohne Blei!

Hallo zusammen.
Kurze Frage an die 9,3-Experten.
Ist es wirklich notwendig, daß eine 9,3x64 einen 65cm langen Lauf haben muß?
Oder reichen auch 58-60cm?
Wmh.
kornwolf

notwendig sicherlich nicht, aber schöner ist es.
Unter 60cm würde ich persönlich nicht gehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
573
Oben