9,3er Fan-Club

Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Der Schütze wird wohl deswegen so weit nach rückwärts die knappe 1 Zentimeter Kugel platzieren damit er Kleines und Großes Gescheide über den Ausschuß entsorgen kann.Das wird in manchen Jagdschulen so gelehrt.

Das war bei mir in der 8x64S mit TIG Brenneke Werksladung gang und gebe - aber egal wo der Treffersitz lag - sie platzten auf, meistens beim Pansen/Gescheide. Manchmal gleich 40cm lang... :evil:
 
A

anonym

Guest
Weinviertlerförster schrieb:
Der Schütze wird wohl deswegen so weit nach rückwärts die knappe 1 Zentimeter Kugel platzieren damit er Kleines und Großes Gescheide über den Ausschuß entsorgen kann.Das wird in manchen Jagdschulen so gelehrt.

Das war bei mir in der 8x64S mit TIG Brenneke Werksladung gang und gebe - aber egal wo der Treffersitz lag - sie platzten auf, meistens beim Pansen/Gescheide. Manchmal gleich 40cm lang... :evil:
Vater hat gesagt wer mit solchen Dicken Pillen früher auf das Rehwild halte der wurde aus der Jägerschaft ausgesondert.
Wie die Zeiten sich doch ändern!

WH Richard
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Richard Burton schrieb:
[quote="Weinviertlerförster":2mt0208u]
Der Schütze wird wohl deswegen so weit nach rückwärts die knappe 1 Zentimeter Kugel platzieren damit er Kleines und Großes Gescheide über den Ausschuß entsorgen kann.Das wird in manchen Jagdschulen so gelehrt.

Das war bei mir in der 8x64S mit TIG Brenneke Werksladung gang und gebe - aber egal wo der Treffersitz lag - sie platzten auf, meistens beim Pansen/Gescheide. Manchmal gleich 40cm lang... :evil:
Vater hat gesagt wer mit solchen Dicken Pillen früher auf das Rehwild halte der wurde aus der Jägerschaft ausgesondert.
Wie die Zeiten sich doch ändern!

WH Richard[/quote:2mt0208u]


Defacto hast du ja die eierlegende Wollmilchsau immer mit dabei. Hut ab, hätt ich auch gern.

Aber leider, wenn ich zb. auf Sau oder Hochwild jage und ein Reh in einem Kulturzaun seinen Einstand illegal bezog fahr ich sicher heim und hol mir die 6,5er...
 
Registriert
1 Nov 2008
Beiträge
103
Hätte ich besser mal noch ein paar mehr Fotos gemacht ! Jetzt ärger ich mich, dass ich es nicht gemacht habe. Da ich ja vorher wußte, welche PATRONE ich in meinem Gewehr habe, wußte ich auch, wo ich nicht hin schieße. Nochmal, es war ein reiner gewollter Lungenschuß. Am Gescheide oder am Pansen waren keinerlei Verletzungen. Abschließend wollte ich noch loswerden, dass ich egal ob 6,5x55 , .30-06 oder 9,3x62 immer auf die Kammer schieße und das mit sehr guter Erfahrung. Gruß
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.840
Hätte ich besser mal noch ein paar mehr Fotos gemacht !

Nö, langt schon.

Nochmal, es war ein reiner gewollter Lungenschuß. Am Gescheide oder am Pansen waren keinerlei Verletzungen. Abschließend wollte ich noch loswerden, dass ich egal ob 6,5x55 , .30-06 oder 9,3x62 immer auf die Kammer schieße und das mit sehr guter Erfahrung.

Wenn das ein gewollter Schuß war, schau dir mal die Anatomie an.
Aber wie gesagt.
Chacun á son gout.
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Nachschlag: In NÖ führen 80% der Jäger, welche der Jagdbeginngeneration 78-90 entstammen 7x64 und dann 3006 in der Kombi H-Mantel. Es galt als das Kaliber für die Rehjagd schlechthin.

Und die wissen sicher nicht ob´s wirkli notwendig ist...


P.S: ich für meinen Teil hab´s Problem gelöst und das TIG versenkt. Seitdem geht es auch mit den "Overload´s" :wink:
 
A

anonym

Guest
Weinviertlerförster schrieb:
Aber leider, wenn ich zb. auf Sau oder Hochwild jage und ein Reh in einem Kulturzaun seinen Einstand illegal bezog fahr ich sicher heim und hol mir die 6,5er...
Brauchst au nit. Nemm gleich de 6,5 Scheenauer unt de bist gewappnet für alles Scholenwild. Egol ob Rehböckle, Hürsch oder Wildshau.

Gruss Richard
 
A

anonym

Guest
Kegelspitz schrieb:
Nochmal, es war ein reiner gewollter Lungenschuß. Am Gescheide oder am Pansen waren keinerlei Verletzungen. Abschließend wollte ich noch loswerden, dass ich egal ob 6,5x55 , .30-06 oder 9,3x62 immer auf die Kammer schieße und das mit sehr guter Erfahrung. Gruß
Kegelspitze, Du verzapst Jagerlatinum. Hähb Dir solche Spürchle für Dein Jägerstamtischle auf. Du host de arme Böckle mitten uf de Wanst geschosen.
So wors!

WH Richard
 
Registriert
1 Nov 2008
Beiträge
103
cast schrieb:
Hätte ich besser mal noch ein paar mehr Fotos gemacht !

Nö, langt schon.

[quote:1ol52yhr]Nochmal, es war ein reiner gewollter Lungenschuß. Am Gescheide oder am Pansen waren keinerlei Verletzungen. Abschließend wollte ich noch loswerden, dass ich egal ob 6,5x55 , .30-06 oder 9,3x62 immer auf die Kammer schieße und das mit sehr guter Erfahrung.

Wenn das ein gewollter Schuß war, schau dir mal die Anatomie an.
Aber wie gesagt.
Chacun á son gout.[/quote:1ol52yhr]

An Richard & cast
Ich hab hier in dem Bild mal nen roten Punkt gemacht, wo die Kugel saß. Wie gesagt, es war nur die Lunge verletzt. Wer das jetzt nicht glaubt, ist selber schuld. :) Allen anderen weiterhin WMH ! ! !
4276020.jpg
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Kegelspitz schrieb:
cast schrieb:
Hätte ich besser mal noch ein paar mehr Fotos gemacht !

Nö, langt schon.

[quote:2eun9azd]Nochmal, es war ein reiner gewollter Lungenschuß. Am Gescheide oder am Pansen waren keinerlei Verletzungen. Abschließend wollte ich noch loswerden, dass ich egal ob 6,5x55 , .30-06 oder 9,3x62 immer auf die Kammer schieße und das mit sehr guter Erfahrung.

Wenn das ein gewollter Schuß war, schau dir mal die Anatomie an.
Aber wie gesagt.
Chacun á son gout.

An Richard & cast
Ich hab hier in dem Bild mal nen roten Punkt gemacht, wo die Kugel saß. Wie gesagt, es war nur die Lunge verletzt. Wer das jetzt nicht glaubt, ist selber schuld. :) Allen anderen weiterhin WMH ! ! !
4276020.jpg
[/quote:2eun9azd]

Du mußt Dich doch hier nicht rechtfertigen. Ja freile, soweit kimmts no :!:
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
@ Kegelspitz

Das nennt man mitten Drauf, aber trotzdem Waidmannsheil. Zur Saisoneröffnung
kein schlechter Einstand.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 
A

anonym

Guest
moin Bockjägerle, also dös Bildke deutsch ebbes, in Wahrheit liegt dös Zwerchfell doch mehr in Richtuig Köpple. Und wenn das Böcke den Wanst voll hot eh!

WH Richard
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Ich hänge mich mal dreist an das aktuelle Thema, passt ja auch irgendwo.

Rein aus Interesse wollte ich nachfragen, welche Hersteller noch die 9,3x64 standardmäßig im Programm haben?!
Bei eigentlich allen gängigen Herstellern außern Blaser findet sich die Patrone eben nicht mehr im normalen Programm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
536
Oben