9,3er Fan-Club

Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.026
Dann sei froh.

Aber wenn ich mir ein spezielles Geschoss einbilde, dann schaut man noch nach Verfügbarkeit und Preis. Und was nutzt dann, unbedingt beim preiswertesten Anbieter zu bestellen, wenn das 6 Monate Lieferzeit auf der anderen Seite hat.

Ich hab dort vor ein paar Monaten Naturalis in .338 bestellt, pro VPe 30€ günstiger und ab Lager lieferbar.
Meine Bemerkungen waren nicht auf den von dir verlinkten Shop bezogen, der bestimmt ein guter Tipp ist, sondern allgemein gemeint. :)
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.583
Ich suche aktuell Komponenten für die 9,3x62 zusammen.

200gr Fox Geschoße sind bestellt.

Als Hülsen möchte ich Neuhülsen verwenden. Die Frage ist welche?

RWS , Norma oder SuB kosten ca 1,50 €/Stk.
Lapua und SHM kosten €2,-

Welche würdet ihr kaufen?
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
580
Bin auch ein Fan von SHM Hülsen.
Preis Leistung passt u. Qualität meiner Meinung nach.
Im Lande gefertigt u. netter Kontakt.
(Bin nicht verwandt und keine Provision 😁)

M29
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
Ich hatte Norma Hülsen, da ich zu Anfang 100 Schuss Vulkan Munition verschossen habe.
S&B und Cineshot waren zum Laden ebenfalls völlig unproblematisch.
Mit PPU habe ich im jagdlichen Bereich ebenfalls keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Teure Lapua Hülsen nutze ich für meine Präzisionswaffen, jagdlich absolut nicht nötig, schaden tut es wiederum höchstens dem Geldbeutel :p
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.583
Eine Überlegung wäre noch SuB SP in der 50er Schüttpackung zu kaufen. Pro Schuss kosten die hier in Ö €2,20.
Alternativ Sako Range FMJ (50er Pkg)

Die Hülsen wären dann übrig.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.740
Es gibt/gab von Norma auch VM Match relativ günstig. Ein Freund hatte sich damals damit für den Stand und das Kino eingedeckt und somit seine Hülsen erzeugt.
Ansonsten ist die Versorgungslage bei der 9,3x62 ja nicht so schlecht, solange man ein ausreichend großes Los hat würde ich mir kein großen Kopf drum machen.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.961
Ich suche aktuell Komponenten für die 9,3x62 zusammen.

200gr Fox Geschoße sind bestellt.

Als Hülsen möchte ich Neuhülsen verwenden. Die Frage ist welche?

RWS , Norma oder SuB kosten ca 1,50 €/Stk.
Lapua und SHM kosten €2,-

Welche würdet ihr kaufen?

Manche Amis (...Jäger) sagen, RWS - the best brass money can buy...

Ich lade am meisten in die Norma Hülsen. RWS mag ich auch, die sind wirklich gut.

Wenn die SHM so miserabel sind, als die 7x72R, welche hab ich vor paar Jahren gekauft, dann sind die zehn Mal abgefeuerte PPU aus dem Egon im Vergleich dazu eine Premiumware.
Hoffentlich sind die inzwischen besser geworden...
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.961
Es gibt/gab von Norma auch VM Match relativ günstig. Ein Freund hatte sich damals damit für den Stand und das Kino eingedeckt und somit seine Hülsen erzeugt.
Ansonsten ist die Versorgungslage bei der 9,3x62 ja nicht so schlecht, solange man ein ausreichend großes Los hat würde ich mir kein großen Kopf drum machen.

Norma Jaktmatch 15g/232gr flogen aus meine R8 relativ präzise, eine Gans auf 200-250m wäre kein Problem (mit stabile Lage vorhanden, natürlich...).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
514
Oben