Ich gehöre ja nun auch zum Kreis der 9,3-Schützen und bin bis dato sehr zufrieden. Als Rückstoßmemme bin ich begeistert wie soft sie sich schießt und vor allem auch das sie nicht lauter rummst als ne 308.
Nun hab ich da ein kleines Problem. Das ist vermutlich mehr psychologischer Natur, aber das sind ja viele Probleme bei der Jagd. Nun denn würde ich mich besser fühlen wenn ich es gelöst bekäme.
Ich möchte die 9,3 wegen der Möglichkeit halbwegs langsam schwere Geschosse zu verschießen.Ich weiß, das beißt sich eigentlich mit bleifrei, aber 250gn sollten es schon sein.
Von der Wirkung bin ich nach den ersten paar Stücken die letzten zwei Wochen bin ich vom Hornady GMX soweit auch zufrieden, Aber, damit komme ich im Halbautomat auf 31mm Streukreis. S&B TM aus der 50er Packung gehen 26mm,damit wäre ich zufrieden.
Hat hier jemand Erfahrung mit anderen Tombakgeschossen in der 250gn Klasse und kann mich dran teilhaben lassen? Gibt es überhaupt ausser der GMX überhaupt noch großartig andere Patronen die man da nehmen könnte?
Und nein, ich möchte keine Reinkupfergeschosse ala Barnes oder Lapua Naturalis, da ist mir der Reinigungsaufwand zu hoch..