9,3er Fan-Club

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Kann jmd. fĂĽr die leichten 170er Aeros aus der 9.3x62 Ladedaten nennen?
Vielleicht auch fĂĽr das 180er?
Gerne per Pn. HĂĽlsen werde ich PPU verwenden.
danke

Wo er Recht hat hat er Recht. Das Privi Geschoss ist in der 9,3mm sehr universell bei uns und ein besseres Geschoss für Elch und Schwarzbär,besonder aus der 62 als die normalen TM hier in Nordamerika.
Das 286gr Privi ist schlechthin mein “ go to Geschoss” für Bär,Elch,Wapiti und Weisswedelhirsch im Busch.

Meiner Meinung nach und auf unser Wild =Ja!
(y)

Mein Plan ist es in meinem Mauser für Deutschland und Namibia-PlainsGame erstmal mit dem DWM Starkmantel zu arbeiten, bis die 300 Geschosse weg sind. Wo Bleifrei gefordert ist wäre dann das 250gn TTSX am Start, ggf auch für nen Eland (für alles drunter hab ich mit der Starkmantel sicher keine Bedenken).
Die HotCore fliegen aus meinem 98er sehr gut, hab direkt nochmal 500 Geschosse ins Regal gelegt, erstmal fürn Stand, für europäische Jagd sind die aber eigentlich auch nicht schlecht.
Zum Experimentieren hab ich noch Norma Vulcan, RWS H-Mantel, Brenneke TUG und je nen Stapel Geco (die sind halt absolut unaerodynamisch), Privi TM und Lapua Mega.
Das PMP ProAmm wĂĽrde mich noch sehr interessieren, ist aber in Deutschland leider nicht zu bekommen. Soein schwerer dicker stumpfer Bolzen in der 9,3er HĂĽlse wĂĽrd mir aber schon gefallen, und wirken wĂĽrden die bestimmt auch...
Ansonsten wĂĽrd ich gern mal noch das Woodleigh TM 320gn oder das Swift A-Frame in 250 oder 300gn probieren.

Jetzt muss nurnoch die Waffe fertig werden und ich die Zeit zu all dem haben.......
:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal die 250grs Accubond in den Ring, in .366" sind die Mäntel recht stark und der B.c. ist vergleichsweise hoch. Auf 200m macht sich der Unterschied schon bemerkbar.

Ich habe das Norma Oryz 21,1g / 325 grs mal getestet.
Hat mir gefühlsmäßig fast die Schulter gebrochen.:cautious:

Ich werfe mal die 250grs Accubond in den Ring, in .366" sind die Mäntel recht stark und der B.c. ist vergleichsweise hoch. Auf 200m macht sich der Unterschied schon bemerkbar.
Auch interessant. Meine Ăśberlegung zum Accubond war, dass mit ASV mir der Geschossfall kompensiert ist, und andere Geschosse auf 250m (seltenst genutzte Distanz fĂĽr mich) auch noch genug Energie ins Ziel bringen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
460
Oben