9,3er Fan-Club

Was haben eure 9,3er denn über den Herbst so erlebt? Wie war die Drückjagdsaison. Ich warte immer noch auf meinen 9,3x62er 98er...

Meine 9,3x62 konnte auch bisher im bleifreien Einsatz in dieser Drückjagdsaison überzeugen. 9 Sauen konnte ich mit der S&B XRG 16,2 Gramm strecken. Keine Flucht weiter als 40m, trotz 2 Sauen mit suboptimalen Kammertreffern. Etwas weit nach hinten gerutscht, fast auf der Leber beide ca. 40-45 kg. Die anderen 7 blieben im Feuer oder innerhalb 15m.
Ich war zugegebener Maßen etwas skeptisch in der 9,3 einen bleifreien Deformator zu verwenden, aber der jetzige Trend hat mich bisher mehr als zufrieden gestellt.
In den vielen Jahren zuvor mit Blei (verwendete Geschosse TM-Speer, TM-Rund, Mega, Hammerhead, Oryx, TM-Alaska) hat mich meine 9,3x62 nie entäuscht auf Elch, Rotwild, Damwild, Sauen und Rehwild. Strecke deutlich im 3 stelligen Bereich.
Im teilweisen Einsatz als Durchgeh-HF hat sie mir 2-3 den Hintern gerettet hier mit dem 21,1 Gramm Oryx.
Fazit: Viel hilft oft doch viel !! Für die Drückjagd gibt es nicht viel besseres !:)(y)

Ich verwende z.Zt. das SAX - KJG in meiner Heym 88 und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings habe ich vorgestern auf einer DJ ein Reh geschossen, dass mit bestem Schuss( das Herz war eigentlich nicht mehr vorhanden) noch 80m ging und während der Jagd von einer Dachsbracke angeschnitten wurde - beide Keulen waren im Prinzip weg!😡

Ich verwende z.Zt. das SAX - KJG in meiner Heym 88 und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings habe ich vorgestern auf einer DJ ein Reh geschossen, dass mit bestem Schuss( das Herz war eigentlich nicht mehr vorhanden) noch 80m ging.....

Klar doch, Rehwild braucht Masse, dass weißt Du doch....mit der 350 Rem AB wäre das nicht passiert.
Dann wären die Keulen auch nicht verloren !

Remy

Für mich ist einer der so einen Hund hat pauschal unbrauchbar und gehört nur noch ausdrücklich ohne diesen eingeladen bzw. ausgeladen. Sauerei

Allerdings habe ich vorgestern auf einer DJ ein Reh geschossen, dass mit bestem Schuss( das Herz war eigentlich nicht mehr vorhanden) noch 80m ging und während der Jagd von einer Dachsbracke angeschnitten wurde - beide Keulen waren im Prinzip weg!😡
was is denn deine V0 damit?

Wurden die die LM Murmeln zu teuer:cool:?

Poor man’s cartridge ;)

LM Pillen sind ausgegangen. Mir ist es einfach langweilig das selbe Geschoss länger schießen. Am liebsten jede Saison was neues ausprobieren. Im Frühling und Sommer neue Labo finden und testen. Und dann ab Herbst völlig zufrieden damit jagen. Für den nächsten Jahr möchte ich die italienische WindCut Geschosse kaufen. Mit 220gr. sehe ich sie als ideal für die meisten Situationen. Ausreichend schnell, relativ hohes BC. Vielleicht wird die 7mm RM im nächsten Jahr alle Ruhe genießen und die 9,3x62 wird alle Aufgaben erfüllen.

v1vq
Laut Ladedaten von Sax müsste die Labo im Bereich von 950m/sek liegen (65grs RS40).
da müsste die wirkung ja selbst bei nem schlechten treffer top sein. sehr komisch. ich frag mich aber auch mit welchem pulver sax verläd weil z.b. die 9.3x64 macht da angeblich über 1000m/ sek. weiss das jmd?
achja: morgen kommt meine walther jrm vom büchser zurück... bin gespannt

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
53
Oben