Was haben eure 9,3er denn über den Herbst so erlebt? Wie war die Drückjagdsaison. Ich warte immer noch auf meinen 9,3x62er 98er...
Meine 9,3x62 konnte auch bisher im bleifreien Einsatz in dieser Drückjagdsaison überzeugen. 9 Sauen konnte ich mit der S&B XRG 16,2 Gramm strecken. Keine Flucht weiter als 40m, trotz 2 Sauen mit suboptimalen Kammertreffern. Etwas weit nach hinten gerutscht, fast auf der Leber beide ca. 40-45 kg. Die anderen 7 blieben im Feuer oder innerhalb 15m.
Ich war zugegebener Maßen etwas skeptisch in der 9,3 einen bleifreien Deformator zu verwenden, aber der jetzige Trend hat mich bisher mehr als zufrieden gestellt.
In den vielen Jahren zuvor mit Blei (verwendete Geschosse TM-Speer, TM-Rund, Mega, Hammerhead, Oryx, TM-Alaska) hat mich meine 9,3x62 nie entäuscht auf Elch, Rotwild, Damwild, Sauen und Rehwild. Strecke deutlich im 3 stelligen Bereich.
Im teilweisen Einsatz als Durchgeh-HF hat sie mir 2-3 den Hintern gerettet hier mit dem 21,1 Gramm Oryx.
Fazit: Viel hilft oft doch viel !! Für die Drückjagd gibt es nicht viel besseres !