Ja, die decken auch Plains-Game in Afrika ab, sicher. Keine schlechte Wahl, wenn man nicht selbst verwerten will. Ich schoss sie in der 9,3x64 als Fabrikladung von DWM. Wildbretschonend waren die nicht, trotz Starkmantel!Hallo zusammen,
Ich hab mal den Foto und den Bandscheifer bemüht. Wollte wissen wie dick der "Starkmantel" der Starkmantel wirklich ist. Was meint Ihr, decken die auch Afrika (ohne DG) ab?
Anhang anzeigen 75504Anhang anzeigen 75505Anhang anzeigen 75506
Ja, die decken auch Plains-Game in Afrika ab, sicher. Keine schlechte Wahl, wenn man nicht selbst verwerten will. Ich schoss sie in der 9,3x64 als Fabrikladung von DWM. Wildbretschonend waren die nicht, trotz Starkmantel!
Wer möchte kann sich ja mal durch die oben gezeigte Patronenreihe raten.
1. Geco 16,5g TMR ==> Ja
2. Swift A-frame 250grs. ==> Nein, A-Frame 300gn
3. Barnes TTSX 250grs. ==> Ja
4. Norma PPC-Vulkan/Oryx 15,0g ==> Ja, Vulcan
5. Speer TM 270grs. ==> Ja
6. KJG ==> Nein, Jaguar Classic 184gn
7. RWS 16,0g KS (bin mir da aber nicht 100%-ig sicher) ==> Nein, Swift A-Frame 250gn
8. DWM/MEN Starkmantel 17,0g ==> Ja
stimmt´s ???
wie gehn die 250er A-frame denn so (Präzision, Wirkung)?
Präzision ist mit den 250grs SAF gegeben, wenngleich das Accubond und das Aero noch geringfügig besser sind (3cm umschlossen anstelle 4cm umschlossen).
Wirkung: umwerfend
Ich habe mir gerade 200 Russenmurmeln 9,3x64 mit Stahlhülse bestellt und bin gespannt was mich auf dem Schießstand erwartet.
Bei meinem letzen Besuch haben die AR 15 Kal. .223 Fuzzys nach dem zweiten Schuss zusammen gepackt.[/QUOTE
Das geht mir auch so mit der 9,3 obs an der Mündungsfeuerbremse liegt
.., jetzt weiß ich wieso du so oft nach Bad Füssing musst - Wunden lecken!Ich habe mir gerade 200 Russenmurmeln 9,3x64 mit Stahlhülse bestellt und bin gespannt was mich auf dem Schießstand erwartet.
Bei meinem letzen Besuch haben die AR 15 Kal. .223 Fuzzys nach dem zweiten Schuss zusammen gepackt.