9,3er Fan-Club

Ich verlade das Hot Core von Speer in 9,3x62!

Ist sehr hart! Aber dafür bei Rehwild kaum entwertung ( Ausschuss wie ein 5Mark Stück) und sofort Bumm und um. Ein Dachs hatte kaliberghroßen Aussschuss.

Sauen können die Pille auch nicht haben, da es dann natürlich bei mehr Wiederstand sehr gut wirkt!
Und der Preis ist heiß!
Rundum ein sehr gutes Geschoss! Ich steige trotzdem auf KJG von Sax um. Will die Dinger mal testen =)

Achso
Ladedaten: 53garins IMR 3031 ! Ohne Gewähr

@Enfield: Klingt Klasse! Und berichte bitte dann mal von Deinen Erfahrungen mit dem KJG, das ist bei mir auch in der engeren Wahl!

Markus

Moin!

@Enfield: Die Sauen hast Du aber nicht bei Euch geschossen, da gibts doch (noch) keine! Falls doch würde mich sehr interessieren wo die da stecken. ;)

Viele Grüße,

Joe

Enfield schrieb:
Ich verlade das Hot Core von Speer in 9,3x62!

Ist sehr hart! Aber dafür bei Rehwild kaum entwertung ( Ausschuss wie ein 5Mark Stück) und sofort Bumm und um. Ein Dachs hatte kaliberghroßen Aussschuss.

Sauen können die Pille auch nicht haben, da es dann natürlich bei mehr Wiederstand sehr gut wirkt!
Und der Preis ist heiß!
Rundum ein sehr gutes Geschoss! Ich steige trotzdem auf KJG von Sax um. Will die Dinger mal testen =)

Achso
Ladedaten: 53garins IMR 3031 ! Ohne Gewähr

Danke, hört sich gut an.
Ich hab mir mal R903 brömeln lassen. Präzi ist super. Demnächst lass ich welche von der Deva prüfen..

Alex

Das hier...

http://www.egun.de/market/item.php?id=3892410

... wäre die 9,3, die ich gerne hätte.

Zwar brauche ich eine solche Waffe (leider) nicht und kann sie mir momentan auch nicht kaufen, aber sie gefällt mir einfach sehr gut (Schaft, Sicherung, Laufkontur, usw.) und deshalb wollte ich hier mal auf das Gewehr aufmerksam machen.

Irendwelche Selbstzwecke hab ich dabei nicht im Sinn...

Gruß

Michel

schöne Waffe - in der Tat.
Aber - 30 mm Streukreis :19:

Da habe ich schon wesentlich bessere M66 von der Stange in dem Kaliber geschossen.
Kann man nur hoffen, dass dies wirklich dem Schützen geschuldet ist.

Aber sonst wäre das genau mein Ding - wenn ich nicht schon eine hätte.

A

anonym

Guest
Sieht meiner ziemlich ähnlich - aber die liegen auf 100 Meter die Löcher beieinander .....

Ich hab auch noch eine Mauser 66 beim Büchser liegen, die wartet auf eine neue Brünierung und einen Schaft.

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
jaegermichel schrieb:
Das hier...

http://www.egun.de/market/item.php?id=3892410

... wäre die 9,3, die ich gerne hätte.

Geschmack hat der Mann!

Proculus schrieb:
schöne Waffe - in der Tat.
Aber - 30 mm Streukreis :19:

Also mal ganz ehrlich, 30mm sind etwas mehr, als ein zwei Euro Stück. Für eine großkalibrige Jagdwaffe ist das doch top!
Wenn man Benchrest-Präzision will, kommt man halt nicht an ner Atzl oder richtigen SSGs in .338 LaMa herum... just my2 cents!

Die Waffe ist schon in Ordnung und 3 cm bei 5 Schuss ist auch mehr als ausreichend. Das bringt meine 9.3 auch wenn ich 18,5 g NP abfeuere. Will ich Schießstandpräzision muss ich bei meiner 15 g Vulkan rauslassen. Dann hat man regelmäßig Kleeblätter und mit zunehmender Schusszahl oft nur ein großes Loch das bei 3 cm Durchmesser nicht mehr größer wird. Jagdlich schieße ich trotzdem nur 18,5 g NP. Damit hält man auf 300 m locker die 9, meistens die 10. Wird mit einer 9.3 weitgeschossen geht es nicht unbedingt auf Gopher.

8-)

Mahlzeit,
mal ne Frage am Rande: Als nicht-Wiederlader, was für ne Labo könnt ihr mir für die 9,3x62 empfehlen? Hauptsächlich auf Schwarzwild, selten mal nen Reh pder nen Fuchs.

Falls wichtig, Lauf wird voraussichtlich 52-55cm haben und die Munition sollte nicht die teuerste sein.

WeiHei Hannes

8-) schrieb:
Mahlzeit,
mal ne Frage am Rande: Als nicht-Wiederlader, was für ne Labo könnt ihr mir für die 9,3x62 empfehlen? Hauptsächlich auf Schwarzwild, selten mal nen Reh pder nen Fuchs.

Falls wichtig, Lauf wird voraussichtlich 52-55cm haben und die Munition sollte nicht die teuerste sein.

Also vorwiegend Dämmerung bzw. Nacht.
Da würde ich die Lauflänge überdenken wg. Mündungsfeuer.
Welche Waffe soll es den werden?

Also ich hab zwar erst einen Bock damit geschossen, aber für Rehwild kann ich die 16,0g TOG in der 9,3x74R empfehlen, zumindest nach dem bisher einem Stück wild. Lag sofort im Feuer, wenig Wildbretentwertung! Da bin ich aber aus der 7x65R anderes gewöhnt!

Wobei das natürlich alles andere als Repräsentativ ist!

Kaliberdiskussion ;)

Auf Sauen kann ich das Speer HotCor empfehlen! Da du aber auf Fabrikkram angewiesen sein wirst wohl eher...ouh...am besten das teureste ;)

Nein Spaß..also mit Ausschussgarantie die KJG von Sax! (ist aber das teureste ;) )

Ansonsten Hornady Interlock oder Norma Vulkan/Oryx

Hornady scheinen aber preisleitungsmäßig seehr gut zu sein (habe aber keine erfahrung)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
242
Oben