9,3er Fan-Club

Die neuen Woodleigh HSB erinnern doch etwas an die Hansen/Reichenberg Super Penetrator, oder?

Lüderitz schrieb:
Die neuen Woodleigh HSB erinnern doch etwas an die Hansen/Reichenberg Super Penetrator, oder?

Hallo,
ja sieht aus wie eine Mischung aus Hansen/Reichenberg Super Penetrator, Barnes TSX und Moeller KJG/MJG.

Gruss und Weihei

8-)

Jungjäger grüßt :28:

Find ich toll das ihr ne Ecke für die 9,3er eingerichtet habt. Ernte bis ejtzt viel unverständnis, weil 'Afrikakaliber',....

Kurz um, ich hab mir letztens einen 98er in 9,3x64 zugelegt. Inkl. SEM, Zeiss 8x52 und einem Berg Munition. Könnt ihr mir einen Tipp geben, mit welcher Muni, am besten auf was?

Ich hab:
RWS TUG
und glaub ich
DWM TM Rundkopf
sowie
Vollmantelmunition (DWM)

In Zukunft werd ich wahrscheinlich in einem Revier hauptsächlich SW und Rehwild und im anderen Reh und Rotwild bejagen können.

Könnt ihr helfen?

LG SMILE (ging nach dem ersten Schuss 9,3x64 irgendwie nicht mehr weg)

Hallo,
vorausgesetzt Du triffst die Kleinen,Vollmantel auf Raubwild/ Raubzeug und den Rest auf alles was kommt und alles wird gut.

Gruss und Weihei

8-) schrieb:
Jungjäger grüßt :28:

Find ich toll das ihr ne Ecke für die 9,3er eingerichtet habt. Ernte bis ejtzt viel unverständnis, weil 'Afrikakaliber',....

Kurz um, ich hab mir letztens einen 98er in 9,3x64 zugelegt. Inkl. SEM, Zeiss 8x52 und einem Berg Munition. Könnt ihr mir einen Tipp geben, mit welcher Muni, am besten auf was?
Nimm die RWS TUG für die Jagd, die sind auch auf Rehwild wildbretschonend.

Die anderen Murmeln sind für den Stand, gewöhne Dich an das Schußverhalten und den Rückstoß der x64...
Ich hab einige Schuß dazu benötigt :15:
Und überlege Dir die Patronen selbst zu stopfen, ergibt bei den Munitionspreisen auch finanziell Sinn.

Hallo,

selber laden muss es doch nicht, er hat doch einen ganzen Berg Munition, der Glueckliche...

Gruss und Weihei

8-)

Weidmanns Heil und vielen Dank für die Antworten.

Habs mir schon fast gedacht, mit der VM Muni auf Raubzeug.

Sind glaub ich 60 Schuss TUG, 30 TMRK und ~20VM - werde aber (sobald Big F mal wieder in einem Kurs einen Platz frei hat) den Wiederladekurs machen.

Soll ich bis dahin die leeren Hülsen einfach aufheben oder muss man die vom abgebrannten Pulver befreien???

Auch würde mich interessieren, ob es Sinn macht den 98er zu betten (Glasfaser oder Pilar)? Ich werde keine sportlichen Disziplinen damit schießen und höchst wahrscheinlich auch nicht jenseits der 300m jemals schießen.

Hättet ihr auch noch ein paar Tipps bezüglich wildbretschonender Trefferlage?
Wo bei Reh, RW, SW?

LG Smile

Hallo,

110 Patronen sind aber nun wirklich ein sehr sehr kleiner "Berg".
Da wuerde ich mich so schnell als moeglich zum Kurs anmelden!
Huelsen aufheben, wenn Du sie trocken lagerst werden die nicht schlecht.

Gruss und Weidmannsheil

8-)

Zu teuer. Ich hab fast die gleiche mit nem diatal 8x52 Abs 4 bekommen und 100 Schuss dazu! Für 400€
Inkl. Timneyabzug und SEM

Moin an alle 9,3er-Fans und frohe Ostern...........

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der 9,3RSM,der "Roedale" 9,3-.300WSM sammeln können ?
Die soll ja mittlerweile die CIP-Zulassung haben, und soweit ich gehört habe die Werte der 9,3x64 erreichen/übertreffen.

Gruß
WILDCAT762

@Wildcat762
Ich habe selber mit der 9,3-300WSM experimentiert und laut meinen Chronographen kommt die 9,3WSM die V0 der 9,3x64 nur mit Geschossen unter 250gr, nahe.
Bei den 286gr Geschossen und schwerer ist die 9,3x64 der kurzen Schwester ueberlegen.
Ich bin der Meinung das die 9,3WSM zwischen der 9,3x62 und der 9,3x64 anzusiedeln ist.
Meine ist eine Winchester 70 mit 22" Lauf.

@greg,

mag sein.....Habe ein Meßprotokoll gesehen mit dem PRIVI-286grs.Geschoß das bei knapp 3800bar Druck (4400bar zul.) 775m/sec im Mittel erreichte.
Kann sein das einiges der Leistung auf den etwas längeren Meßlauf (650mm) geht, aber, ohne jetzt "erreichbare" Werte der x64 genau zu kennen, zumindest gemäß DEVA bzw.DN Veröffentlichungen dürfte die "RSM" damit sagen wir "gleichauf" liegen.

Gruß
WILDCAT762

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
760
Oben