Ich hatte ja bereits vor kurzer Zeit gepostet, dass ich mir irgendwann eine BBF in 9,3x74 R zulegen möchte und dieses Irgendwann ist nun doch kürzer ausgefallen als ich vor hatte und bin nun in den Kreis derer eingetreten, die eine 9,3mm führen!
Nun wird noch ein gutes Nachtglas benötigt und eine vernünftige Laborierung für die 9,3x74 R. An zu bejagendem Wild wären da Schwarzwild bis wahrscheinlich max. 100 kg und Raubwild, wobei es dabei nur darum ginge, das es unserem Niederwild nicht mehr schadhaft werden darf und ich nicht lange suchen muss um den beschossenen Fuchs zu finden! Als Entfernungen würde ich sagen max. 100m wobei ich ganz gerne die möglichkeit haben möchte bis zu 150 m weit schießen zu können! Es sollten schon Fabrikmunition sein, da ich kein Wiederlader bin und auch keiner werden möchte, ich dachte so an einfache Teilmantel-Geschosse wie RWS TMR, Geco TM, Norma Alaska oder Lapua Mega wobei ich am ehesten zu Norma Alaska tendiere! Aber ich wollte mal fragen das hier die 9,3er dazu meinen?
Die Waffe hab ich von einem Kumpel erworben, der seine BBF in 9,3x74 R und 12/70 loswerden wollte, es ist eine BBF von Kettner. Ist die brauchbar oder sollte man zu sehen, dass man sie möglichst schnell weiter verkauft?