9,3er Fan-Club

WILDCAT762 schrieb:
[Stell Dir mal vor, was wäre, wenn ALLE Patronen vom Markt genommen würden, die von Wildcattern / Büchsenmachern entwickelt wurden......

Alle würden mit 8x57IS oder .30-06 schießen :?: :lol:

WTO

Ebenfalls Frohe Weihnachten an alle 9,3er .....

Zur Feier des Tages werd ich nachher ausnahmsweise mal die 9,3x74R mit in die tief verschneiten Weisstannen nehmen :D .....

Weihnachtliche Grüsse und viel Waidmannsgeheul - Wisent

Raubwilddezimierer schrieb:
Also ich denke mal, ich werd mir eines Tages eine BBF in 9,3x74 R zulegen, sie ist ja ohnehin eigentlich für Schwein und Fuchs im Wald gedacht und nicht fürs Reh. Denn Schrot für den Fuchs auf biszu 35m und die Kugel hauptsächlich für das Schwarzwild und für den Fuchs, aber der soll ja nur dem Niederwild nicht mehr nachstellen können.
......

PS: Frohe Weihnachten und Waidmannsheil!

Die Kombi 12/76 + 9,3x74R in ner BBF ist für Waldjäger eine Spitzenwahl ...... und zumindest in der Theorie die einzige "FürallesWildallaroundtheworld"-Waffe .... :wink:

Grüsse Wisent

Wisent schrieb:
Also ich denke mal, ich werd mir eines Tages eine BBF in 9,3x74 R zulegen, sie ist ja ohnehin eigentlich für Schwein und Fuchs im Wald gedacht und nicht fürs Reh. Denn Schrot für den Fuchs auf biszu 35m und die Kugel hauptsächlich für das Schwarzwild und für den Fuchs, aber der soll ja nur dem Niederwild nicht mehr nachstellen können.
......

Die Kombi 12/76 + 9,3x74R in ner BBF ist für Waldjäger eine Spitzenwahl ...... und zumindest in der Theorie die einzige "FürallesWildallaroundtheworld"-Waffe .... :wink:

Grüsse Wisent

Hallo,

jepp, v.a. mit den 76er Schrotlagern ist die Waffe sehr "theoretisch". :wink:

Grüße
Saturn

Wisent schrieb:
......

Grüsse Wisent

Noch besser einen Drilling mit der 74R, einer kleinen Kugel und Schrot.

Gruß Hallimasch

Zuerst mal ein gutes neues an alle 9,3er ,bin noch nicht lange in diesem Forum unterwegs und habe diese "Fangemeinde" leider erst jetzt entdeckt aber ich schwöre auf meine 9,3 x62(R93) und würde sie für nix hergeben und freue mich dass es noch soviele Fans gibt und dass ich euch gefunden habe und ich hoffe ich kann mir hier ein paar tipps und anregungen holen bzw. auszutauschen :D

Euch allen auch ein Frohes Neues! Habe gestern das neue Jahr gleich wieder mit einem Knall aus der 9,3 begrüsst - ein weiblicher Frili mit geschätzten 18kg hat sich dabei so erschreckt, das sie einfach so wie sie an der Kirrung stand umgefallen ist. Oder war es doch das 19Gramm TUG das ihr nicht so gefallen hat? Naja, jedenfalls habe ich sie dann in die Wildwanne gepackt und mitgenommen, schliesslich ist längeres Liegen im Schnee evtl. nicht sooo gesund. :wink:

Markus

Ich hatte ja bereits vor kurzer Zeit gepostet, dass ich mir irgendwann eine BBF in 9,3x74 R zulegen möchte und dieses Irgendwann ist nun doch kürzer ausgefallen als ich vor hatte und bin nun in den Kreis derer eingetreten, die eine 9,3mm führen!
Nun wird noch ein gutes Nachtglas benötigt und eine vernünftige Laborierung für die 9,3x74 R. An zu bejagendem Wild wären da Schwarzwild bis wahrscheinlich max. 100 kg und Raubwild, wobei es dabei nur darum ginge, das es unserem Niederwild nicht mehr schadhaft werden darf und ich nicht lange suchen muss um den beschossenen Fuchs zu finden! Als Entfernungen würde ich sagen max. 100m wobei ich ganz gerne die möglichkeit haben möchte bis zu 150 m weit schießen zu können! Es sollten schon Fabrikmunition sein, da ich kein Wiederlader bin und auch keiner werden möchte, ich dachte so an einfache Teilmantel-Geschosse wie RWS TMR, Geco TM, Norma Alaska oder Lapua Mega wobei ich am ehesten zu Norma Alaska tendiere! Aber ich wollte mal fragen das hier die 9,3er dazu meinen?

Die Waffe hab ich von einem Kumpel erworben, der seine BBF in 9,3x74 R und 12/70 loswerden wollte, es ist eine BBF von Kettner. Ist die brauchbar oder sollte man zu sehen, dass man sie möglichst schnell weiter verkauft?

Hallo Fan´s,
Hab die 9,3x62 in meinem M03.
Da ich die angebotene Fabriksmunition mit den recht schweren Geschossen für meine Revierverhältnise (weite Felder,lange Alleen) nicht optimal finde,hab ich mir von einem gewerblichen Wiederlader das 10g KJG verladen lassen :
Vo......985m/s
Eo......4871 J
GEE.... 198m
mal seh`n..............
Gruß +WH
poi

kann man natürlich machen nur wenn man weiter schießen muss ist die 9,3x62 wie auch die x74 R sicherlich nicht die beste Wahl als Kaliber!

@Raubwilddezimierer
........schon klar - aber einen Versuch ist es mir wert um mir das Teil "universeller"
zu machen.... :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Finde ich sehr gut das mit der 9,3 und dem Kupfergeschoss.
Hab vor, meine HK SLB 9,3x62 irgendwann auf Kupfer umzuschießen... wird ja nicht nur auf DJ eingesetzt werden.
Mal sehn, was Präzi und Rückstoss macht. Aber... werde wahrscheinlich bei Jaguar oder Barnes landen :wink:
Übrigens, das mit den Entfernungen um die 200-250m geht auch mitn BilligRepetierer in 308 ganz gut. Dennoch hat die 9,3 ihren Reitz :D

Jaguar und KJG fliegen aus meinen 9,3ern(auch um die 200m) sehr gut und ohne uebermaessige Ablagerungen im Lauf. Die Barnes-Geschosse hinterlassen mir deutlich zu viel Schuetzengold !

Gruss und Weihei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
755
Oben