9,3er Fan-Club

na gut, dann habe ich nix gesagt. Grundsätzlich muß man aber ja erst mal davon ausgehen das die HP aktuell ist.

Horrido

hem

Na so was! :shock:

Wir reden über zwei verschiedene Waffen!

Die 2155 und die 2165.

Und letztere ist auf der HP wirklich noch in x64 aufgeführt.

Ich kann dazu (leider) nur sagen:

wird wohl nicht mehr aktuell sein, jedenfalls nach der Auskunft, die ich von Voere erhalten habe.
Deshalb hatte ich mich ja mit Rössler in Verbindung gesetzt.

Kann dazu noch jemand etwas sagen, der Voere intern ein wenig kennt ?

Haubentaucher schrieb:
@asselito: Danke für den Hinweis, irgendwo im Web hatte ich das schon mal gelesen, es dann aber nicht mehr wiedergefunden :cry: . Hatte meinen BüMa daraufhin schon vorgewarnt das es Probleme geben könnte mit der Umrüstung, eben weil bei Voere irgendwas anders ist. Er schaut es sich nächste Woche mal genauer an, dann besprechen wir das weitere Vorgehen. Seine Lösungen sind immer mind. 100%ig, faule Kompromisse gibt es nicht bei ihm, im Notfall kommt dann halt doch der Voere Abzug rein. Wenn es Euch interessiert werde ich weiter berichten.

Markus

asselito schrieb:
Jo mach mal, interessiert mich auch wie der sich schiessen lässt und was das ganze kostet.

Gruß Asselito

So, wie versprochen: War gerade beim Büma und habe meine Voere geholt 8) Der Abzugs-Umbau ist vollbracht, war aber wohl doch ziemlich aufwändig - aber nicht wie angenommen wegen der anderen Form der Schlossmutter, sondern .... wegen der Voere-typischen Sicherung auf dem Kolbenhals! Er musste deshalb den Timney-Abzug komplett umbauen und dazu auch Anpassungen am Schaft vornehmen. Und: Der Abzug ist wirklich traumhaft!

Zum Preis: Obwohl ich es ihm angeboten hatte des wir angesichts der Umstände doch nochmal über den Preis sprechen können, ist er beim versprochenen Festpreis geblieben - und der lag kaum über dem Preis des Abzugs selbst! Ein Mann ein Wort!

Markus

Werde jetzt auch mal dem 9,3-Fanclub beitreten, habe seit ein paar Tagen einen 98er in 9,3x62 im Schrank :)
Eingeschossen mit Sako Hammerhead-Patronen werde ich in den nächsten Tagen und Wochen mal versuchen das gute Stück einzuweihen ;-)

3115004.jpg

3115003.jpg

@Hamburger Jung:

Nettes Teil. Was hast Du für einen Lauf verbaut? War die Waffe schon so zusammengestellt als Du sie gekauft hast oder ist das dein Projekt?

Horrido Asselito

LW-Lauf, ist mein Projekt. Weiß noch nicht ob das der endgültige Zustand ist, aber fürs erste gefällt sie mir so ;-)

@Hamburger jung
fesche Bixn.Wie gefaellt dir der Hogue Schaft??????Ich habe kuerzlich eine 375 Ruger mit dem selben Schaft geschossen und war ganz angetan vom Schussverhalten etc.

Hallo Greg,
danke. Ist nicht mein erster Hogue-Schaft, mir gefällt vor allem die Form mit dem geraden Hinterschaft ohne Backe sowie dem breiten Vorderschaft.
Andererseits finde ich die gummierte Oberfläche eigentlich nicht so schön, ich mag einfach "normales Plastik" mit einer Art Fischhaut an den richtigen Stellen lieber. Aber griffig ist das Gummierte natürlich, denke auch ich werden den Schaft erstmal behalten.

Der Lauf ist 58cm lang. Könnte vielleicht auch kürzer sein, aber mir gefällts so.

Ich habe mich fürs erste für die Sako Hammerheads entschieden (bin kein Wiederlader). Mal schauen wie die sich auf Sauen und Damwild bewähren :)

Wen die Details interessieren: Argentino-System, Timney-Abzug, LW-Lauf 21mm, Dakota-Sicherung, Cerakote-Beschichtung, Hoge-Schaft mit Aluskelett, Warne Maxima-Montage, Leupold VX-L 4.5-14x50 mit beleuchtetem Duplex. Hat Harry Baelder mir geschneidert.

A

anonym

Guest
skolopender schrieb:
Die meisten 9,3x64 werden ja nicht genutzt weil die Waffen viel zu leicht für diese Patrone sind.

Meine wiegt 3,8 kg, da spüre ich z.B. das (frühere) TUG schon einigermaßen. DK- und KS-Fabrikladungen sind vergleichsweise angenehmer zu schießen. So oder so hat die Patrone halt Rückstoß...

Carcano

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Speer Hot-Cor in 270grn aus der x62? Ist für Waldreh und SW gedacht.

Gruß
Brause

ahoibrause schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Speer Hot-Cor in 270grn aus der x62? Ist für Waldreh und SW gedacht.

Gruß
Brause

Hallo Freunde,

das ist eine Art Geheimtip für alle 9,3 mm Kaliber ( 9,3x57, 9,3x62, 9,3x64 und 9,3x74R).
Dieses Geschoss ist universal, und Preis günstig, aber gut

Gruss Paul

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
265
Oben