9,3 Lion Load oder Dead Touch???

Registriert
22 Feb 2010
Beiträge
27
Hallo zusammen!

Hat jeman von euch Erfahrungen mit dem Lion Load oder den Dead Touch machen können?
Wmh
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
840
"Death Touch" wäre eine tolle Geschossbezeichnung ;-)

Dead Tough heisst "hart oder zäh wie ..." Kruppstahl oder Leder ;-)))

Lion Load für dünnhäutiges, grosses, gefährliches Wild ( Löwen ), Dead Tough ist TM für dickhäutigere Sachen, wie zB Kaffernbüffel.
Für grosse Bären würde ich DT nehmen.

( oder A Frame oder Partition )

Gibt´s denn A Square noch?

WH Hermann

P.S.: Arthur Brent Alphin ist ein toller Vermarkter, aber wesentlich schlechterer Geschäftsmann ...
 
Registriert
22 Feb 2010
Beiträge
27
Hallo Hermann!

Ich hätte diese Projektile auf Reh und schwein eingesetzt,da mir die halbrunde stumpfe Nase gefällt!

Gruß Martin!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.426
@ A-Square,
immermal wieder verschwindet diese Firma und taucht dann wieder auf. Als ich zuletzt Art Alpine sah, letztes Jahr auf der IWA hatte er gerade einen neuen "Investor" und bot seine Produkte wieder an. Ihn selbst hätte ich beinahe nicht mehr wiedererkannt. Aus ihm ist ein gut genährter, älterer Herr geworden. Wir werden alle nicht jünger..... :roll:
Im Johannsen Katalog gibt´s zumindest seine Geschosse zu kaufen.

@ Martin,
die Geschosse selbst waren/sind für ihren Zweck sehr gute Konstruktionen, das Lion Load wird mittlerweile so auch von Degol kopiert. Die Frage ist nun, ob es wirklich ein solch teueres Geschoss sein muß, um ein paar Rehe oder Schweinderl zu erlegen. Für die 9,3, ich gehe mal davon aus, um die geht es hier, kosten 50 Geschosse zwischen 115.- und 140.-€. Ist schon ganz schön happig. Das Degol oder Woodleigh gibt´s für die Hälfte. Von anderen, auch "brauchbaren" Konstruktionen mal abgesehen. :wink:


Martin
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.426
Nun, ich denke, das in deinem Paralleltreat schon einige genannt wurden. Ich denke, das es die "non plus ultra" Lösung für Reh und Sau nicht so einfach gibt. Hierbei spielen viele Dinge eine Rolle, wie Treffersitz, Entfernung und natürlich das Stück selbst. Wenn du wirklich ein gebondetes Premiumgeschoss nehmen willst, das eine "stumpfe" oder runde Geschossspitze haben soll, dann nimm eines von Woodleigh oder Degol. Ansonsten gibt´s herkömmlich Rundkopfgeschosse von fast allen Herstellern.


Martin
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.844
Erst ne 9,3 anschaffen und dann überlegen wie man damit Haselmäuse schießt. :roll:
Immer das gleiche.
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Tyrannosaur schrieb:
Hallo Hermann!

Ich hätte diese Projektile auf Reh und schwein eingesetzt,da mir die halbrunde stumpfe Nase gefällt!

Gruß Martin!

Wenn Du ein "dünnhäutiges" Geschoß suchst nimm das KS oder Privi TMR.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.443
Oder nimm eine 9,3x64 und lass sie mit TMR von RWS mit der VO laden, die die ehemalige Werkslaborierung (E0= 6200 Joule) hatte. Die eignet sich besonders gut gür die Rehjagd, weil man sich - entsprechender Treffersitz vorausgesetzt - das Aufbrechen sparen kann. Dem entsprechend dürfte die Labo dem Lion Load recht nahe kommen.

WH, Bo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
488
Oben