8x68S - ein oft missverstandenes Kaliber

Büchse in Form von Schaft / Lauf / System ist i.O. Einhakmontage ist drauf.mit einem S&B 8x56...

Brünierung weißt Mängel auf, was kein Problem wäre. Bei. Lauf bin ich optimistisch, nachdem der gerostete 7x64er noch schießt, dass dieser auch noch trifft. Muss nur mal geputzt werden.

Schaft neu ölen.. Verschluss geht Butterweich

Glas ist so lala.. ggf würde ich was "universeller es" finden was von den Maßen in die Montage passt.

Ich habe selber kein S+B 8x56, könnte mit aber vorstellen dass man in die Montage etwas variables hinein bekommt. Das ZFR ist vorne mit einem Objektivring montiert?

Ich habe selber kein S+B 8x56, könnte mit aber vorstellen dass man in die Montage etwas variables hinein bekommt. Das ZFR ist vorne mit einem Objektivring montiert?
brauchst neues hinteres Oberteil...
26er Mittelrohr.

leider gibts für die SR20 keinen Austausch-Flintenabzug mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Mauser 66, 8x68s und das schwere KS ist für mich eine sehr gute und gefährliche Kombination. Als das Schwarzwild bei uns mehr wurde war das meine meist geführte Waffe.
Sehr gutes Kaliber aber hier in Canada eher unbekannt und schwer zu versorgen. Munition wenn von RWS eine Sorte und sehr teuer. Für die stärkeren White tails , Elk und Mule deer in den Rockies sehr gut.

Na dann mal los. Blocksystem besorgen und eine Custom-Büchse in 7,92x94 bauen lassen. Weil selbst in ein Magnumsystem passt die nicht rein. Viel Spaß auch bei der Geschosswahl, offensichtlich Kaliber .318.

Wer das Kleingeld dafür investieren möchte, hätte sicherlich auch keine Probleme damit, sich Geschosse dafür anfertigen zu lassen. Und anstatt einer Repetierbüchse könnte es auch ein Kugeldrilling sein in 8x107 Maroszek, 7,92x94........und 6.5 Creedmoor.

;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
198
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
695
Oben