8x57 IS Universal-Fabrik-Labo ??? oder WL???

A

anonym

Guest
Rugen schrieb:
Für etwas besser ballistische Flugeigenschaften evt im Geiz-Ist-Geil-Sortiment das 12 Gramm GROM von Privi Partizan ( eine TM Spitz); macht aus meinem alten 98er mit Militär-Stuffenlauf ein schönes dickes Loch auf Pappscheiben mit 10 Schuß...

1. Um pedantisch zu sein: das GROM is technisch gesehen ein Deformationsgeschoss mit Bleistarter in der Nasenbohrung. Man hat also schon etwas Blei im Wildbret, aber nicht viel.

2. Gestern auf dem Stand: auch bei mir mochten beide Kar 98k das GROM ausgesprochen gerne (zudem milder Rückstoß) und schossen mit der offenen Visierung angenehm enge Gruppen (freiich deutlich tiefere Trefferlage auf 100 Meter als mit dem sS-VM oder mit RWS Cineshot). Also ruhig mal ausprobieren.

Carcano
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@lexplus:
Welche Fabriklabo wäre Eurer Meinung nach etwas fester als Geco und S&B und dennoch so um die 40-50 Euro erwerbbar, und evtl. langstreckentauglich bis 200m wegen Haltepunkt?
(Sako HH, Evolution oder TSX?)


Naja - hohe Anforderungen zu "Schnäppchenpreisen" stellen. :?
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
carcano schrieb:
Rugen schrieb:
Für etwas besser ballistische Flugeigenschaften evt im Geiz-Ist-Geil-Sortiment das 12 Gramm GROM von Privi Partizan ( eine TM Spitz); macht aus meinem alten 98er mit Militär-Stuffenlauf ein schönes dickes Loch auf Pappscheiben mit 10 Schuß...

1. Um pedantisch zu sein: das GROM is technisch gesehen ein Deformationsgeschoss mit Bleistarter in der Nasenbohrung. Man hat also schon etwas Blei im Wildbret, aber nicht viel.

2. Gestern auf dem Stand: auch bei mir mochten beide Kar 98k das GROM ausgesprochen gerne (zudem milder Rückstoß) und schossen mit der offenen Visierung angenehm enge Gruppen (freiich deutlich tiefere Trefferlage auf 100 Meter als mit dem sS-VM oder mit RWS Cineshot). Also ruhig mal ausprobieren.

Carcano

Das GROM aus meiner 30.06 und .308 ist ein gutes Geschoss, nur bei der .308 öffnet sich ab dem 5.-6. der Streukreis wegen Laufverschmutzung.

Die Wildbretentwertung ist sehr gering.

Gruß Hallimasch
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Überträgt sich die Laufverschmutzung vom Lauf über das Geschoss nicht auch auf das Wildbret :roll:

So ungefähr, wenn der Lauf nicht entölt wurde :shock:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
582
Oben