Hab ja auch nie behauptet ein Profi zu sein. Einfach meine Sache beschrieben. Macht man doch so in einem Forum oder?Du hast hier nur Deine ballistische Unkenntnis bewiesen!
Hab ja auch nie behauptet ein Profi zu sein. Einfach meine Sache beschrieben. Macht man doch so in einem Forum oder?Du hast hier nur Deine ballistische Unkenntnis bewiesen!
Ja mir ist schon klar das man die Geco nicht mit der RWS vergleichen kann.Das will hier aber niemand verstehen . Dein Ansatz ist aber völlig richtig. Wenn die 30-06 mit dem Geco reicht (eine nicht selten verkaufte Labo) und damit (fast alle) zufrieden sind und man dann eine gleich starke Ladung für die 308 findet, die die gleiche Leistung abliefert (weil ein moderneres Geschoss verladen ist), dann reicht die logischerweise auch.
Wer sich keine Gedanken über den BC (und die Ladung) macht, holt halt nicht alles aus der Patrone raus. Das man deshalb bei der Patronenwahl eine Etage höher zugreifen muss, um ausreichend Leistung zu erzielen, scheint die eigene Übertragungsleistung zu überfordern.
Ja, das fällt jedem auf ohne das du das schreibst. Aussagewert?Das in meinem Fall die 308 mehr Leistung hatte. Hab ich doch oben geschrieben.
Wo habe ich denn geschrieben das die 308 allgemein mehr Leistung hat?Das ehrt dich ja.
Aber der Vergleich ist unsinnig.
Du hast zwei verschiedene Munitionssorten in zwei verschiedenen Kalibern verglichen.
Dabei kam zufälliger Weise heraus, dass die .308 ein bisschen mehr Leistung bringt.
Das zeigt aber keineswegs aus, dass allgemein "die .308 mehr Leistung hat, als die 30-06".
Es zeigt lediglich auf, dass die Munitionswahl, die Du im jeweiligen Kaliber gewählt hast, nicht optimal ist.
Vergleiche die gleiche Munitionssorte eines Herstellers in beiden Kalibern und das Ergebnis wir ein anderes sein.
Mir ist das in Deutschland grundsätzlich scheiß egal ob das eine 30-06 oder eine 308 ist. Die 30-06 ist meine alte Waffe. Die neue gab es halt nur in 308. Daher hab ich die 308 genommen. Hätte mich besser hier vorher mal 10 Seiten lang beraten lassen sollen...Ja, das fällt jedem auf ohne das du das schreibst. Aussagewert?
Brauchst du die 30-06 nicht, weil die 308 toller ist?
nochmal: mich interessiert nicht was die SpeedTipPro in 30.06 bringt. Weil ich die ja nicht benutzt habe.Du hast hier nur Deine ballistische Unkenntnis bewiesen!
SpeedTipPro .308Win. Vo 830m/sek
Dito. .30/06. Vo 870m/sek
Bezüglich des Kalibers nicht, der Beratungsaufwand wäre in anderen Bereichen angebrachterMir ist das in Deutschland grundsätzlich scheiß egal ob das eine 30-06 oder eine 308 ist. Die 30-06 ist meine alte Waffe. Die neue gab es halt nur in 308. Daher hab ich die 308 genommen. Hätte mich besser hier vorher mal 10 Seiten lang beraten lassen sollen...
Ich bin komplett bei dir. Du hast es ja komplett klar geschrieben, die meisten User scheinen nur nicht mehr Wort für Wort lesen zu können, der Beissreflex triggert zu schnell.Ja mir ist schon klar das man die Geco nicht mit der RWS vergleichen kann.
Mir ging es ja nicht darum zu vergleichen was möglich wäre, sondern mich haben die interessiert die ich benutzt habe.
Wir sind doch nicht auf dem OktoberfestJetzt presst sich jeder mal entspannt eine Leberkassemmel in die rote Birne und schnauft vllt mal in Ruhe durch
Mahlzeit
Solche Gäste sind natürlich sehr beliebt.Ich hatte gerade Kontakt mit einem passionierten Schweisshundführer aus Slowenien - ist absolut der gleichen Meinung wie die Ungarn : 8mm und 13g Minimum, optimal 8x68S und die drei 9,3er.
Schwärmte gerade von einem Gast mit Scheiring - Klb in 9,3x64
Wir sind doch nicht auf dem Oktoberfest