8 X 68 S vs. 8.5 x 63 Reb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
viewtopic.php?p=1264609

scrollen zum posting von Malleus Maleficarum, Bild öffnen und dem Bild von steinerirg gegenüberstellen. Wie sich doch die Schäfte der oberen Waffe mit dem Bild hier im Thread ähneln.... :lol:

Alter Zündler

neunmalklug schrieb:
Hallo Werner,
die Gegenüberstellung in deiner PDF hinkt aber gewaltig. Warum vergleichst Du nicht Geschosse mit gleichem BC, z.B. 8x68 mit Nosler AB 200 gr., oder 9,3 mm mit 19 g Tug. Was fehlt ist ein Vergleich mit der 338 Win Mag mit gleichem Geschoß und Gasdruck. Die 8,5x63 ist bestimmt keine schlechte Patrone, aber sie in solchen Vergleichen als die " Überpatrone" darzustellen wird langsam peinlich.

Wünsche Dir und Deiner Patrone (Baby) trotzdem ein gutes Jahr 2011.

Otto

Volle Zustimmung!

Die 8,5x63 ist sicher eine sehr sehr gute Patrone, da gibts nichts zu deuteln. Aber diese peinlichen Vergleiche führen halt dazu, dass sich manche (wie zb Richy) dadurch bemüßigt fühlen, dem Patronenentwickler ob seiner dummdreisten und provozierenden Vergleiche ebenso dummdreist und provozierend eins reinzuwürgen. Und dann artet dies aus, wie so oft hier in letzter Zeit.

WH und ein gutes neues Jahr Euch allen!

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Irgendwann wird etwas mit dem Kaliber 8x5x63 R den Weg in meinen Schrank finden, das steht mal fest. 8)

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Sirvival schrieb:
Hama schrieb:
Ist zwar oftopic, aber die hier:

steinerirg schrieb:
vorhandene sauer s 202 8x68 S ( hier mit .300 winmag WL + KJG))
http://up.picr.de/5983040.jpg

ist ein Traum! :shock:

Damit würd ich auch jagen gehen... Kannst sie mir ja mal schicken, dann kann ich auch was zum Thread, im speziellen zur 8x68 sagen... :wink: :lol:

lass dich darauf nicht ein, macht leider eh nen rückzieher :?

muss ich das verstehen? ich tu es leider nicht.

Bora schrieb:
http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?p=1264609&sid=debd2eb0f4d975b68b5ec217dbf7c06f

scrollen zum posting von Malleus Maleficarum, Bild öffnen und dem Bild von steinerirg gegenüberstellen. Wie sich doch die Schäfte der oberen Waffe mit dem Bild hier im Thread ähneln.... :lol:

Alter Zündler

Diese Erkenntniss hat aber schon einen Bart. Einen gaaaaanz langen........

Richard Burton schrieb:
Kanonier schrieb:
Aber diese peinlichen Vergleiche führen halt dazu, dass sich Richy dadurch bemüßigt fühlt, dem Patronenentwickler ob seiner dummdreisten und provozierenden Vergleiche ebenso dummdreist und provozierend eins reinzuwürgen..

Sorry, ein Fachmann u. Patronenentwickler lobt sein Produkt über den Grünen Klee.
In völlig übertriebenener Art und Weise.

Und ein Hoby-Ballistiker nennt Zahlen und Fakten und widerlegt damit die Ausführungen und schon wird dieser Aufklärer in ein und denselber Topf gerworfen .
Diesem Mann der Rechtspflege Dummdreistheit und Provokation vorgeworfen.....

Verkehrte Welt :roll:

happy new years

Richard aus dem Hollywald

Es war damit nicht dein jetztiger Vergleich gemeint, der tatsächlich mehr Sustanz hat als diese eigenlobhudelei-Tabelle des Patronenentwicklers. Gemeint war damit Dein dauerndes abfälliges "Wunderpatronengeschreibsel" und das permanente Schlechtmachen der Patrone. Die 8.5x63 ist nicht besser aber eben auch nicht schlechter als andere Mittelpatronen, wie 8x57, 8x64, 30-06, 9,3x57/62 usw und wer sie benützen will, der soll halt meiner Meinung nach auch drauf schwören dürfen, so wie Du eben beispielsweise auf deine 9,3x57 und 35 Wheelen.
Inhaltlich sind wir ja nicht weit auseinander, aber leben und leben lassen Deine Stärke wohl nicht ist, lieber Richard, gelle!?

WH

A

anonym

Guest
Kanonier schrieb:
Es war dein Vergleich gemeint, der tatsächlich mehr Sustanz hat als diese eigenlobhudelei-Tabelle des Patronenentwicklers.
Die 8.5x63 ist nicht besser aber eben auch nicht schlechter als andere Mittelpatronen, wie 8x57, 8x64, 30-06, 9,3x57/62 .
.........so wie Du eben beispielsweise auf deine 9,3x57 und 35 Wheelen.
siehe zwei Seiten zuvor:

RB.Hw schrieb:
Wenn überhaupt so wären Kaliber in einen Vergleich mit heran zu Ziehen, die ebenfalls Standard Bodendiameter und gleiche Hülsenlänge aufweisen. Das wären: 8x64S, 8.5x63, .35 Whelen und 9.3x62

....ich habe wiederholt darauf hingewiesen dass es keine schlechte Patrone / Kaliber ist.
Aber eben: nicht besser als die genannten vier Kaliber.

Ich wehre mich mit ganzer Kraft gegen diese Beweihräucherung, Übertreibung(en) und die Ausssage:

die 8.5x63 wäre das Universalkaliber und allen anderen ( weit ) überlegen.
Diese Patrone mit 9,3x64 und .375 H&H zu vergleichen, nein also bei unserem Schutzpatron : das ist unwaidmännis....

Nicht mehr u. nicht weniger... :lol:

Übrigens ich schieße keine 9.3x57.
Die 35 Whelen sehr wohl aber neben 9.3x62/74R.
Habe ich je die genannten als das einzig Wahre verkauft...?
Den Weg zur Seeligkeit, den Weg ins Paradies..?

Wh R.B. Hw.

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Das PDF zur .338 ist ja ganz nett und mag auch stimmen, aber dass die .338 Win jetzt ne unpräzise Patrone ist, wäre mir neu. Mien Großvadder hat mit seinem H. u. W. 98er konstant Fünfergruppen von unter 15mm geschossen. Allerdings auch mit handgeladener Mun.

Eines muss man steinerirg lassen, er hat nicht nur zu viel Kohle, sondern er versteht es auch vortrefflich hier die üblichen Streithähne vorzuführen :lol:

Werner Reb schrieb:
neunmalklug schrieb:
1. ...Was fehlt ist ein Vergleich mit der 338 Win Mag mit gleichem Geschoß und Gasdruck.

2. "trotzdem" ein gutes Jahr 2011. Otto

ad 1. auf http://www.werner-reb.de/40680/home.html runterscrollen bis "8,5x63 vs. .338 WM.pdf"

ad 2. Danke

Aber bitte den Schweinchen nicht den Konstruktionsfehler der .338 WM verraten, sonst fallen die plötzlich nicht mehr tot um. :shock: :shock:

Gruß Hallimasch

Richard Burton schrieb:
Kanonier schrieb:
Es war dein Vergleich gemeint, der tatsächlich mehr Sustanz hat als diese eigenlobhudelei-Tabelle des Patronenentwicklers.
Die 8.5x63 ist nicht besser aber eben auch nicht schlechter als andere Mittelpatronen, wie 8x57, 8x64, 30-06, 9,3x57/62 .

Wh R.B. Hw.

Wie schaut es eigentlich mit Deinen guten Vorsätzen zum neuen Jahr aus ???

Mal weniger schreiben .... weniger an anderen Beiträgen rumnörgeln .... gehe lieber mal öfters mit der Oma spazieren.

Hallimasch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
182
Oben