8,5x63

A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
A.M.A.D.E.U.S schrieb:

Wo ist Dein Problem?!? Es wird doch keiner gezwungen mitzumachen und den Leuten die teilnehmen sollte man schon unterstellen dürfen, dass sie wissen auf was sie sich einlassen.

Ich befürchte, die Neider hier werden im nächsten Jahr genauso grundlos meckern wie letztes Mal...

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
A.M.A.D.E.U.S schrieb:
@ Werner Reb
Sinnentstellend zitieren ist unterste Schublade des Forumsbenehmens.

Da ich an der STelle auch beim Zitat mit dabei bin, muss ich A.M.A.D.E.U.S zustimmen, so zu zitieren ist nicht die feine englische Art.

A

anonym

Guest
A.M.A.D.E.U.S schrieb:
@ Werner Reb
Sinnentstellend zitieren ist unterste Schublade des Forumsbenehmens.

Da bin ich ja bei Dir gut aufgehoben, bei Deiner Art, Dich in Mutmaßungen zu ergehen und "Stimmung" zu machen..

Die meisten Punkten treffen nicht zu.
Nicht öffentlich
Keine Lose käuflich
usw.

Sir Henry schrieb:
Die meisten Punkten treffen nicht zu.
Nicht öffentlich
Keine Lose käuflich
usw.

Na aber "gewohnheitsmäßig" (zweimal hintereinander mit verkündeter Absicht der Wiederholung) könnte man schon annehmen und das Anrecht auf ein Los erhält wer das Startgeld entrichtet und die geforderten Schüsse abgibt, unabhängig davon ob er trifft.

Aber der mit dem besten Ergebnis greift trotzdem zuerst in den Hut.
Und ohne Ergebnis auch keine Fernverlosung. Außerdem kann nur in den Hut greifen, der auch anwesend ist, was bei Fernverlosung zwangsläufig nicht geht.
Wie konstatiert FOCUS: Fakten-Fakten-Fakten

Mitmachen wäre ein Weg um, aus dem Nähkästchen plaudern zu können

Fernverlosung ist kein Merkmal oder eine Voraussetzung für eine Lotterie oder Ausspielung, "öffentlich" und gleichrangig daneben "gewohnheitsmäßig für einen geschlossenen Personenkreis" hingegen schon. Dabei muss nur eines der Merkmale erfüllt sein.

Ich würde übrigens auch "öffentlich" bejahen denn schließlich kann jedermann nach entrichten des "Eintrittsgeldes" daran teilnehmen. Die 8,5x63 ist keine echt Voraussetzung denn sie wird im Bedarfsfalle gestellt.

Ob es sich aber tatsächlich um eine Verlosung der Preise handelt oder ob nicht vielmehr die Preise in der Rangfolge des im Wettbewerb erzielten Ergebnisses vergeben werden, wobei lediglich der jeweilige Preis dem Rangplatz öffentlich zugelost wird und die Zulosung durch die Teilnehmer "als Glücksfee" selbst erfolgt, ist eine andere Betrachtungsweise, die jedenfalls meiner Meinung nach eine Ausspielung verneinen läßt.

Mitachen setzt eine 8,5x63 voraus, die fasse ich sowenig an wie einen R93 und auf die Gesellschaft von W.R. möchte ich spätestens seit vorgestern entgültig verzichten.

:shock: :shock: Geht's noch ? :shock: ? :shock:
Findet irgendjemand noch einen Grund, eine Schießveranstaltung madig zu machen ? Hier ist es ja bald schlimmer als bei RTL2, Pro7 und Spiegel :!:
Da passt einem das Kaliber nicht und schon werden Argumente an den Haaren herbeigezogen, dass man sich die Augen reibt. Als nächstes kommt wohl noch, dass Lärmemmissionen entstehen, oder es wird der CO2-Ausstoß der Anfahrt bemängelt. Das ist ja schon fast erbärmlich.

Nur nebenbei: Jeder, der auf 300/200/100m trainiert, tut nebenbei auch was für seine Schießfertigkeit. Wenn dann in der Reihenfolge des Ergebnisse in die Lostrommel gegreiffen werden kann, bitteschön.

RäudigerFuchs schrieb:
:shock: :shock: Geht's noch ? :shock: ? :shock:
Findet irgendjemand noch einen Grund, eine Schießveranstaltung madig zu machen ? Hier ist es ja bald schlimmer als bei RTL2, Pro7 und Spiegel :!:
Da passt einem das Kaliber nicht und schon werden Argumente an den Haaren herbeigezogen, dass man sich die Augen reibt. Als nächstes kommt wohl noch, dass Lärmemmissionen entstehen, oder es wird der CO2-Ausstoß der Anfahrt bemängelt. Das ist ja schon fast erbärmlich.

Nur nebenbei: Jeder, der auf 300/200/100m trainiert, tut nebenbei auch was für seine Schießfertigkeit. Wenn dann in der Reihenfolge des Ergebnisse in die Lostrommel gegreiffen werden kann, bitteschön.

,,, was ja nun wirklich nichts über den tatsächlich individuell erhaltenen Gewinn aussagt. Die letzten könnten auch hier die ersten sein. :wink:

K I N D E R G A R T E N
ist ein Witz dagegen

Da kann ich dir nur beipflichten. Was hier manche für Probleme haben.....
Keiner wird gezwungen, sich eine 8,5Reb zu kaufen. Auch muß keiner zu diesem Schießen fahren und dort teilnehmen. Auch war es so und wird es auch so bleiben, das bei jedem Wettkampf welche auf der Strecke bleiben. Das Verlosen der Gewinne ist aber eine gute Idee. Ich kenne Werner Reb persönlich nicht und möchte mir hier über ihn oder einen anderen auch keine verbindliche Meinung bilden. Und jeder hier sollte doch auch das Recht haben, seine Meinung/Standpunkte hier darzulegen und auch bei diesen zu bleiben, ohne das sich welche auf den Schlips getreten fühlen.

Martin

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
574
Oben