8,5x63 Munition

BigGame schrieb:
Danke für eure für eure Antworten, zerfetzt euch doch nicht gleich in der Luft.

ad1. habe keine hülsen bei egun gekauft
ad2. habe kontakt mit Klaus aufgenommen
ad3. er würde mir entweder eine Feuerformladung basteln oder neue Horneber Hülsen verwenden.

my cents
BG

Der Klaus macht dir aus (seinen eigenen) .30-06 Hülsen Patronen, die zum Feuerformen in deiner Waffe vorbereitet sind. In aller Regel kannst du die schon zur Jagd verwenden.
Diese dann (nach der ersten Verwendung) feuergeformten Hülsen mußt du, so du dann Wiederlader bist, wieder ladefähig machen.
Wenn du diese von dir neu geladenen Patronen zur Jagd hernehmen willst, dann vollkalibrieren. Als Scheibenpatronen verwendet, ist nur Halskalibrieren eine gute, aber nicht alleine seligmachende Möglichkeit Präzision zu verbessern.
Ansonsten sind die Hülsen von SHM zwar nicht billig, aber gute Qualität.
Fireforming ist auch nichts für Wiederladeranfänger.

Habe mir auch 50 Schuß mit Nosler AB vom Klaus mit 30.06 Hülsen machen lassen. Die schießen zwar nicht Loch an/in Loch, aber sehr gut. Denke mit einem 5 DM Stück abzudecken bei 5 Schuß.
Also mehr als jagdlich ausreichend. Der Mann hat echt sehr viel Ahnung, speziell auch mit der 8,5 und man kann sich sehr gut mit ihm unterhalten, sehr sympathisch. Von Horneber Hülsen ist er aber nicht sonderlich begeistert, wie er mir sagte. Ich werde, wenn alle firegeformt sind, auf jeden Fall wieder bei Klaus laden lassen.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
fuchsjaeger schrieb:
Habe mir auch 50 Schuß mit Nosler AB vom Klaus mit 30.06 Hülsen machen lassen. Die schießen zwar nicht Loch an/in Loch, aber sehr gut. Denke mit einem 5 DM Stück abzudecken bei 5 Schuß.
Also mehr als jagdlich ausreichend. Der Mann hat echt sehr viel Ahnung, speziell auch mit der 8,5 und man kann sich sehr gut mit ihm unterhalten, sehr sympathisch. Von Horneber Hülsen ist er aber nicht sonderlich begeistert, wie er mir sagte. Ich werde, wenn alle firegeformt sind, auf jeden Fall wieder bei Klaus laden lassen.

Hat er sich konkret zu den Horneber Hülsen geäußert? Gerne auch per Pn...

Ich hatte ihm am Telefon erzählt das ich auch beim Faber 20 Schuß zur Probe mit neuen Horneber Hülsen hatte fertigen lassen. Sinngemäß wiedergegeben: Es ist zumindest nicht seine 1. Wahl....

fuchsjaeger schrieb:
Ich hatte ihm am Telefon erzählt das ich auch beim Faber 20 Schuß zur Probe mit neuen Horneber Hülsen hatte fertigen lassen. Sinngemäß wiedergegeben: Es ist zumindest nicht seine 1. Wahl....

das verstehe ich jetzt nicht, die hochwertigsten hülsen sind schlechter als feuergeformte aus 50ct 30.06 Hülsen

so leute meine waffe ist leider immer noch in fertigung ... die 100 Hülsen (shm) sind nun im Munitionsschrank:

lasse mal 50 mit Interlock beim Faber laden

hat einer Erfahrung mit dem Geschoss ?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
574
Oben