Waidmanns Gruß @Forestgump
Forestgump schrieb:
@Gipfl:
Das Problem ist einfach....
...
Just my 2 cents
Dass nur die allerwenigsten Leute das Eingangsposting nebst einer dazu gehörigen Antwort richtig lesen(!) und somit die Antwort in diesem Zusammenhang nicht verstehen (wollen).
Was war die Frage?
A) - Hülsen aus Neufertigung ?
oder
B) - feuergeformte Hülsen ?
Gegenfrage, wenn sowohl neue Hülsen gleichermaßen voll kalibriert werden müssen:
- wozu irgend wem feuergeformte Hülsen (bereits einmal verschossen) ab kaufen, wenn man diese ohnehin dem (gewerblichen) Wiederlader zum (Voll)Kalibrieren und beladen überlassen muss?
Merke: der TE ist, nach eigenem bekunden, bisher noch kein Wiederlader!!
Und es ist im Sinne einer Antwort auf seine Frage völlig unerheblich, was der TE wann wo und wie auch immer mit seinen erworbenen Hülsen anstellt!
Und selbst wenn er diese einzeln mit Wasser befüllt und als Blumenvasen benutzen will, soll mir das egal sein!
Und wenn ich antworte, dass ich (für mich persönlich!) lieber einen bereits bekannten Hersteller bevorzugen würde, dann ist das meine persönliche Einschätzung und Antwort an den @BigGame.
Sonst an Niemanden, der mich nicht danach fragt!
Dankenswerterweise hat sich @Tobisch positiv zu den smh Hülsen geäussert.. diese kämem damit auch für mich mittlerweile in Betracht.
Und dann war da noch ein Satz von mir:
gipfl.... schrieb:
Wenn die im Patronenlager passgenauen Hülsen von der Präzison her jagdlich eine Rolle spielen, dann nutzen sie Dir aus fremder Waffe u.U. wenig.
Mir wurde u.A. des Öfteren versichert, dass feuergeformte Hülsen maximal nur einer Halskalibrierung unterzogen werden müssen, um das Hülsematerial insgesamt weitgehends zu schonen!
Das trifft dann wohl nur auf die Verwendung in eigener Waffe und in dieser Waffe feuergeformten Hülsen zu.....