Ameisenhaufen schrieb:Die Game King sind nicht so schlecht oder brutal, wie du vielleicht glaubst. Die Geschosse fliegen in der Regel sehr gut und die kannst du auch zur Jagd verwenden, da braucht man dann nicht immer wechseln. Peobiers halt aus.
Wenn die im Patronenlager passgenauen Hülsen von der Präzison her jagdlich eine Rolle spielen, dann nutzen sie Dir aus fremder Waffe u.U. wenig.BigGame schrieb:um mir noch mehr hülsen zu beschaffen, würdet ihr smh bzw horneber oder auch feuergeformte kaufen ?
gipflzipfla schrieb:Horneber hat einen Namen, smh bisher, bezüglich 8,5er Hülsen, noch nicht.. jedenfalls nicht der breiten Masse an Interessenten bekannt.
Drei Fragen an dich.gipflzipfla schrieb:Waidmanns Gruß @BigGame
Wenn die im Patronenlager passgenauen Hülsen von der Präzison her jagdlich eine Rolle spielen, dann nutzen sie Dir aus fremder Waffe u.U. wenig.BigGame schrieb:um mir noch mehr hülsen zu beschaffen, würdet ihr smh bzw horneber oder auch feuergeformte kaufen ?
Weil eben jedes Patronenlager einer Waffe minimal unterschiedlich ist.
Horneber hat einen Namen, smh bisher, bezüglich 8,5er Hülsen, noch nicht.. jedenfalls nicht der breiten Masse an Interessenten bekannt.
Als Nicht-Selberlader würde ich zu Neuware greifen.
Als Selberlader, um Kosten zu sparen, Basishülsen umformen.
(ich weiss, das wird immer kontrovers diskutiert! :? )
Stomberger schrieb:Drei Fragen an dich.gipflzipfla schrieb:Waidmanns Gruß @BigGame
Horneber hat einen Namen, smh bisher, bezüglich 8,5er Hülsen, noch nicht.. jedenfalls nicht der breiten Masse an Interessenten bekannt.
1. Hast Du schon jemals Horneberhülsen wiedergeladen
2.Ist dir die Funktion einer Vollkalibriermatrize geläufig
3. Hast du schon mal Hülsen Umgeformt
eine Antwort: nein!Stomberger schrieb:Drei Fragen an dich.gipflzipfla schrieb:Waidmanns Gruß @BigGame
1. Hast Du schon jemals Horneberhülsen wiedergeladen
2.Ist dir die Funktion einer Vollkalibriermatrize geläufig
3. Hast du schon mal Hülsen Umgeformt
gipflzipfla schrieb:eine Antwort: nein!
(Und weisst Du weshalb?
- Weil ich keine Lust habe, auf Deine Gegenfragen in einer Diskussion ein zu gehen...
- Und weil ich keine Lust auf sinnloses Geplänkel habe, in dem mir wieder irgend etwas aus der Ferne unterstellt und irgend etwas in meine Aussagen interpretiert wird....
- Und weil, aus meiner Sicht, einem Nicht-Wiederlader ohne Werkzeug feuergeformte Hülsen für seine Waffe alleine nicht viel nützen. So wurde es mir jedenfalls stets immer wieder ans Herz gelegt!)
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:da hast ganz bestimmt recht. was nutzen einem NICHTWIEDERLADER schon leere hülsen. egal ob umgeformt oder neu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: