Sir Henry schrieb:schon wieder was neues :roll:
8*56 is :shock:
JAGADESA schrieb:Bevor ich mir den Kopf über diese zwei ,fast gleichwertigen Kaliber Kaliber zerbröseln würde,stellte sich die Frage nach der Waffe an sich.
Und,fast noch wichtiger,der zu montierenden Optik.
JungfuchsM03 schrieb:@Optimist:
Das ist eine persönliche, praktische und auch theoretische Erfahrung.
Ich habe erlebt, das Waffen in .30-06 Sp., egal ob Militär- oder Zivilwaffe, Jagd- oder Präzisionswaffe, billige oder teure, im Durchschnitt besser schiessen als verschiedene Waffen in 8x57 IS, so der subjektiver Eindruck.
MfG
6.5 Grendel schrieb:JungfuchsM03 schrieb:@Optimist:
Das ist eine persönliche, praktische und auch theoretische Erfahrung.
Ich habe erlebt, das Waffen in .30-06 Sp., egal ob Militär- oder Zivilwaffe, Jagd- oder Präzisionswaffe, billige oder teure, im Durchschnitt besser schiessen als verschiedene Waffen in 8x57 IS, so der subjektiver Eindruck.
MfG
Wirklich sehr subjetiver Eindruck, den ich subjektiverweise nicht bestätigen kann. Entscheidend ist immer noch die Qualität des Laufes, der Munition und die Fähigkeit des Schützens. :wink:
Widu3000 schrieb:hallo
ich hab nichts mit der suchfunktion gefunden deshalb mach ich mal nen eigenen thema auf
so mein vater denkt ueber eine neu anschaffung nach nun zweifelt er zwischen den oben gennanten kalibern wäre sehr nett von euch wenn ihr mir (meinem vater) helfen könntet
danke bis denne
ps. ihr wollt bestimmt wissen was er jagd als:rehwild,schwarzwild,rot-und damwild