7x64 KS Erfahrungen?

H

hellseewiesen

Guest
Kann mir jemand mal nen Erfahrungsbericht von ner 7x64 mit KS-Geschoss schreiben? Vor allem wegen Hämatomen, Ausschuß und Wildbretentwertung

R

Rauhfusskauz_

Guest
Leider muss ich dir mitteilen, dass meine Erfahrungen mehr negativer Art sind.
Auf Rehwild unter hundert Meter große Hämatome und auch Ausschüsse. Die umwerfende Wirkung war dafür gegeben. Meine Erfahrungen beruhen allerdings auf einer K98 mit 70 cm Lauf und sind mit Sicherheit nicht verbindlinch.

Mit Waidmannsheil

Rauhfußkauz :?

Hej!
Ein guter Jagdkollege schiesst seit Jahren in seiner 7x64 das 8g KS auf Rehwild. Ich habe zahlreiche von ihm erlegte Rehe selbst gesehen-
handbreit hinters Blatt geschossen ergibt tadellose Wirkung und kaum Wildpretentwertung. Voll auf´s Blatt würde ich nicht schiessen.

WH, MeisterE

Hab die auch Jahre geschossen in 7x64 Wirkung und Genauigkeit war gut,aber Hämatome waren mir zuviel.

H

hellseewiesen

Guest
werde mal en paar Schuß machen und mal sehen wies mit Hämatomen aussieht, ansonsten werd ich die leicht runterladen ;) Danke schonmal für die hilfreichen antworten

Du bist doch angeblich mit dem Vulcan nach x-wievielen Abschüssen so super zufrieden. Warum zu einem Geschoss wechseln, welches
1. teurer, und
2. genau die gleiche, simple TMS-Grundkonstruktuion ist?

Das verstehe wer will... normalerweise bleibt man doch bei einem Geschoss, mit welchem man so gute Erfahrungen gemacht hat, dass man es öffentlich anpreist.

:?:

Hi,
ich habe jahrelang die 7x64 mit 10,5g KS Geschoß geführt. Präzision war hervorragend. Preis leider nicht.....
Sicherlich sind die Ausschüsse oft etwas größer und auch Hämatome gibt es damit manchmal ziemlich groß. Was mit aber begeistert hat ist, daß kein Stück mehr als ein/zwei Schritt gemacht hat also quasi alles am Anschuß gelegen hat.
Fand ich sehr gut, da man dann nicht noch im Dunkeln hinterherlaufen und suchen muß.
Gruß
scharssen

Die Augenblickswirkung ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfen. Bei Rehwild manchmal etwas grosse Ausschüsse, bei Hochwild ab 60 kg manchmal keine. Hab über 200 Stück Schalenwild mit der Kombi in 10.5g geschossen, die Fluchtstrecken hielten sich in sehr engen Grenzen.

Zu empfehlen? Ja

H

hellseewiesen

Guest
@Skvader: Seh ich das richtig, dass du eigentlich nur in diesem Forum bist um jeden zu verarschen oder bilde ich mir das nur ein? in 95% der Beiträge die ich bis jetzt von dir gelsen habe, kritisierst du einfach nur die Leute! Um trotzdem auf deine Frage zu kommen: hab noch 150 Geschosse für die 7x64 rumliegen und wollte die nicht einfach vergammeln lassen;) mal ganz abgesehen davon, dass ich auch gerne mal neue Geschosse ausprobiere, mit denen ich keine Erfahrung habe

H

hellseewiesen

Guest
Nei neigentlich nicht :D finds nur nicht gut wenn du son Schrott schreibst. Hab die 9,3x64 Labo nicht "angepriesen", ich habe lediglich von meinen Erfahrungen geschrieben und nicht mehr. Wenn ich nach Erfahrungen mit dem KS frage, hab ich ehrlich gesagt keine Lust so bescheuerte Antworten zu bekommen und ausserdem haben die anderen hilfreiche Beiträge gegeben und du schreibst einfach irgendwas. Aber wenn du ja son Profi bist erzähl mir doch mal was zu DEINEN Erfahrungen mit dem KS ;) oder wolltest du einfach mal en bisschen OT schreiben und dachtest dir "Ah der! Ja da kann ich ja jetzt nochmal en bisschen ärgern, weil ich ja definitiv alles weiss und kann!" Wenns so ist dann viel Spaß noch dabei, ansonsten würde ich mich über nen hilfreichen Beitrag sehr freuen :roll:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
579
Oben